News Neue OLED-Fernseher: LGs „Vanta Black“ sorgt für weniger Spiegelungen

Marcel55 schrieb:
niemals diese Brillanz erreichen.
Genau das ist es,auf meiner alten arbeit mussten war auch auf matten Bilschirme arbeiten,irgendwann wurde aber alles mit " IMacs für arme" ausgestattet,die waren dann glossy,die BQ war da auch deutlich besser und vorallem klarer.

Samsung hat bei ihren TVs ja auch so ne weitwinkelfolie gebracht,bessere Blickwinkel,weniger spiegelungen aber dafür stolze 50% weniger Kontrast.

Also bevor ich mir sowas wieder antuhe, stell ich lieber meine Geräte so auf das nicht 10Fenster im Rücken sind.

Unti schrieb:
27" OLED hier mit dem anderen Coating nicht so drastisch Milchig weiß wird und ggf. sogar noch unschärfer :/
Ich befürchte sogar noch schlimmer als was man vom NanoIPS coating gewohnt ist....das Coating vom OLED wird schom stark kritisiert und das teilweise von 0815 Youtubern,das soll schon was heißen wenn die sich dazu schon äußern.

Weis nicht wieso LG das macht,die müssten es doch gerade besser wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Weis nicht wieso LG das macht,die müssten es doch gerade besser wissen.
Ich bin mal gespannt, die ersten Reviews wo ich gelesen habe waren dazu jetzt nicht so negativ, soll bei dem UltraGear LG zumindest kein Matt sein wo man sonst von Notebooks oder IPS kennt, keine Ahnung, ich hab ja den direkten Vergleich nebeneinander, werde das kritisch beleuchten.

Ich hätte mir einfach nur das selbe Panel wie im TV nur in klein gewünscht.... Warum LG nicht einfach durchzieht und sagt, Fuck XYZ hohe Hz anstatt einfach 27" bis 88" 4K, 120Hz, 4x HDMI2.1 (überall die selben Funktionen wie im TV und bei den PC Monitoren einfach halt noch nen DP 2.1 hin) und gut wäre....

Die Preise für die kleinen " sind ja schon unverschämt, wenn ich jetzt mal denke was ich selbst mit Rabatt für den Ultra Gear in der Vorbestellung bezahlt habe (879), dann hätte ich mir fast nen 42" OLED C2/C3 hinstellen können....

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Ayo34 schrieb:
eigentlich wüsste ich nicht, was mich zu einem neuen TV in den nächsten 6-7 Jahren bewegen könnte, wenn er nicht kaputt geht.
Naja, ich hab nen 21er woled tv, dessen Schwäche nirgends wirklich thematisiert wird und sehr wahrscheinlich alle woleds betrifft (qd-oled nicht, hatte einen zum Vergleich hier) und zwar deutlich sichtbar.
Ich erwähne sie lieber ma nicht, will niemandem seine Zufriedenheit nehmen.

Also das einzige was QD OLED nicht hat ist der leichte Tint je nach winkel.

Ansonsten fällt mir da null ein.

Aber wenn du es nicht sagen wills kanns ja kein übliches Prob sein.

Unti schrieb:
Warum LG nicht einfach durchzieht und sagt, Fuck XYZ hohe Hz anstatt einfach 27" bis 88" 4K, 120Hz, 4x HDMI2.1 (überall die selben Funktionen wie im TV und bei den PC Monitoren einfach halt noch nen DP 2.1 hin) und gut wär
Nein, wäre es nicht, weil 4k bei kleinen Diagonalen die Pixelgröße so stark reduzieren würde, dass die Leuchtdichte zu stark einbräche.
Teile der Ansteuerungselektronik blockieren leider eine Steigerung der Füllrate, da sie sich nicht beliebig verkleinern lassen.
Die höhere Panelfrequenz ist hingegen relativ leicht zu realisieren bei 1440p, da die Bildelektronik die Bandbreite bereits zulässt und die oled Pixelschaltzeiten von 1ms auch problemlos 500hz und mehr erlauben.
Screenshot_20221125-173912.jpg

Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Aber wenn du es nicht sagen wills kanns ja kein übliches Prob sein.
Ich will hier nicht darauf aufmerksam machen, weil es echt hässlich und bei entsprechedem Content nicht zu übersehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGnom, Dimensionday und Unti
Suspektan schrieb:
Ich will hier nicht darauf aufmerksam machen, weil es echt hässlich und bei entsprechedem Content nicht zu übersehen ist.
Was denn bandig bei 5% grau?^^
Was sich nach paar refreshs eh noch deutlich bessert und fast weg ist.

Kannst ruhig raushauen,ich zieh mir schon seit 2012 OLEDs rein und beschäfftige mich damit,wüsste jetzt nicht was es hässliches was bei bestimmten conten nur vor kommt bei WOLED geben sollte.

Aber egal was es ist perfekt gibts halt nicht und wirds nie geben.

Auch QD-OLED hat seine kröte(n),man muss sich nur für eine entscheiden^^

Earl Grey schrieb:
Tatsächlich übersehen 😄

Aber nutzt Sony nicht nur das Panel aber die Scheibe davor ist von Sony? Das spielt doch auch mit rein.
Die Panels gibt es nur als ganzes
https://www.panelook.com/
Spiel einfach mal im Kopf das ganze durch wenn man bestimmte Dinge anders haben will (bzgl Hersteller, Extra Fertigunglinie, Aufwand , Logistik, Kosten, etc ...) ... letzendlich muss der TV Hersteller sich an den ähnlichen Konkurrenzprodukten preislich orientieren und dabei auch noch Gewinne einfahren, eine zu teure Extrawurst mit minimalsten Mehrwert geht nach hinten los

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey
Zurück
Oben