News Neue Quad-SLI-Karten im Anmarsch

Quad-SLI ist im Moment noch völlig uninteressant, zumindest für mich. Es gibt keine CPU, die dem 4er Gespann an 7900GTX nur auch annähernd gewachsen ist. Vielleicht hat der kommende Conroe genügend power, aber selbst ein FX-60 heute hat zu wenig Dampf um ein Quad-SLI System zu befeuern.

Quad-SLI könnte aber durch aus interessant werden, wenn z.B. auch kleinere Karten in 4-facher SLI Ausführung zu haben sind.

mFg tAk

Also Quad-Sli halte ich Moment noch für total übertrieben.
Da stimmt das Preis/Leistung Verhältnis überhaupt nicht!

Bei SLI stimmt das Preisleistungsverhältnis eigentlich schon nicht :D.

mFg tAk

Ich sehe an den riesigen Karten eigentlich nur das Problem dass man danach keine Soundkarte mehr in den Rechner bekommt. Was bringen mir 4 GPUs wenn ich dann mit Onboard-Sound spielen darf. Bevor ich auf ne Audigy 2 bzw. XFi verzichte hab ich lieber nur eine Grafikkarte.
Sonst finde ich Quad-SLI sehr beeindruckend. Dass sich hier immer wieder Leute darüber aufregen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Diese Karten sind sowieso nicht für euch (die Leute die immer darüber schimpfen) gedacht. Warum soll sich jemand dem 2000 euro für grafikkarten egal sind die karten nicht kaufen. Und diesen Leuten ist es auch egal wenn das System 1KW (was es sicher nicht tut) frisst.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir an der Sache nicht gefällt ist der Preis! Warum kann Nvidia/ATI nicht vernüftige Bundeles erstellen... Stattdessen muss du dir jede Karte einzeln kaufen... Was zum Kotzen:( ist.

Sehe gerade, dass ATELCO die Karte nur in Verbdg. mit einem ATELCO-PC verkauft. Steht mehr oder weniger im Kleingedruckten.
Schade, wollte doch gerade eben 2 Stück ordern, weil mir meine 7900GTX zu langsam geworden ist :freak: :lol: . Wirklich etwas bescheuert, das Ganze.

wonderman1804 schrieb:
@48
Hast wohl ein Geldscheißer daheim.... :p

Wieso, ich muß doch meinen P4 3,4GHz mal so richtig ausreizen :lol:!

Und ich glaube es gibt noch keine CPU die die power dazu hat die Karte auszulasten!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
gordon88 schrieb:
Hier könnt ihr übrigens die Verlustleistung eures Rechners abcheckn:
http://www.innovatek.de/calculator/rechner.html
Ich glaub 1KW is wirklich schwer zu erreichen :D

1kW erreicht man höchstens mit extreme OC'ing. Dreht man an der Vc0re der CPU, steigt die Verlustleistung enorm an.

Ein Uebertaktetes Quad-SLI Sytem sollte doch schon mehr als 600Watt unter Last konsumieren.

mFg tAk

Zurück
Oben