So ein Schwachsinn.
Das ist keine Innovation, sondern kalkulierte Geldmacherei um die Renditenerwartungen der Börsianer zu erfüllen.
Dank gekaufter Print-Medien wie PC-Games Hardware usw., sowie durch Werbeverträge abhängig gemachte online-Magazine, wird versucht, SLI massentauglich zu machen.
Dazu passt auch noch die immer enger werdende Zusammenarbeit der Grafikkartenhersteller mit den Spieleentwicklern. Spiele werden mittlerweile entwickelt, um die Hardware größtmöglich auszulasten, um so die Konsumenten zu zwingen, jetzt auch noch doppelt und vierfach-Karten zu kaufen. Ich selbst kenne eine Chefin einer solchen Spieleentwickler-Firma persöhnlich. Wir sind gut befreundet. Sie hat mir auch bestätigt, das schon aus Kostegründen heutzutage keine Eigenentwicklung mehr möglich ist und das Firmen wie Nvidia, mit ihrem Sponsorengeld klare Anforderungen bezüglich der Hardwareunterstützung und Hardwareauslastung fordern.
Ich für meinen Teil habe mich nun endgültig von diesem Hobby verabschiedet. Auch ich war mal ein Enhusiast, lasse mich jetzt aber nicht länger verarschen und ausnehmen. Für 2-3 gute Spiele im Jahr gebe ich keine tausende Euro mehr aus. Jetzt wo es schon Quad SLI gibt, wird es nicht mehr lange dauern bis bestimmte Spiele mindestens nach einem normalen SLI verlangen, um vernünftig zu laufen. Richtig gut werden diese Spiele aber erst mit Quad-SLI lsein, dafür werden Spieleentwickler und Nvidia schon sorgen.
Allen verletzten und besonders getroffenen wünsche ich jetzt noch ein fröhliches bashen.
Ebenso den bezahlten Werbeschreibern hier im Forum.