News Quad-SLI-Karten im Einzelhandel

MonkyJunkie schrieb:
mir wäre lieber ne kleine karte [...] Pci-express x1 port steckt

Hier hast du schon mal eine passende. Auch der Preis ist OK, denke ich. Für eine einfache Erweiterung auf alle Fälle in Erwägung zu ziehen...

@ topic: Ich find das auch langsam albern. Das braucht kein Mensch, abgesehen von den Stromkonzernen. Einfach mal richtig überlegen und wirklich innovative Sachen rausbringen

tach zusammen! ich glaube das dies kein problem der grafihersteller sein wird, vielmehr werden es die spieleentwickler die uns das eingeborgt haben und uns die supper verderben!

wo soll das noch hin führen, ich hol mir lieber eine konsole wenn der wahnsin so weiter geht.

mfg Selflex

naja reines prestige objekt
von der leistung wohl kaum schneller als 2 7900gtx
nvidia hätte wenigstens den speichertakt oben lassen sollen(der wird ja net so warm)
aber so bringt das ja nichts

Also für mich kommt das wenig überaschend, nur der Preis überascht mich, da er doch relativ moderat ist. Trotzdem bleibt abzuwarten, wie sich Quad SLI in Spieleleistung und vorallem Lautstärke behauptet. Und wer weiß, vielleicht sind ja 2 7900GTX auf ca 700/1700 bei Auflösungen bis 1920x1200 mit moderater Kantenglättung nicht nur günstiger und leiser, sondern auch gleich schnell!

Hildebrandt17 schrieb:
Also für mich kommt das wenig überaschend, nur der Preis überascht mich, da er doch relativ moderat ist. Trotzdem bleibt abzuwarten, wie sich Quad SLI in Spieleleistung und vorallem Lautstärke behauptet. Und wer weiß, vielleicht sind ja 2 7900GTX auf ca 700/1700 bei Auflösungen bis 1920x1200 mit moderater Kantenglättung nicht nur günstiger und leiser, sondern auch gleich schnell!

zumal die 7900GX2-Karten ja etwas leistungsreduziert sind, was die Taktung angeht. Wie gesagt, eine 7900GX2 ist Schwachsinn, da sie doch locker von zwei 7900GTX@SLI geschlagen werden sollte.

@ topic: Ich find das auch langsam albern. Das braucht kein Mensch, abgesehen von den Stromkonzernen. Einfach mal richtig überlegen und wirklich innovative Sachen rausbringen

dem schließe ich mich voll an!!!

Könnt ihr euch noch an die VooDoo 6 6000 errinern? Genau, das ist die mit 4 Grafikchips auf dem Board. Genau, auch ist es die, die in fast kein Gehäuse passte.

Nun, wir wissen alle wer 3Dfx aufgekauft hat, auch wissen wir, dass die Leute von 3Dfx hinter nVidias SLI stehen. Es liegt auf der Hand, dass auf uns sowas ähnliches zukommt.

aja, und wir wissen alle wie das geendet hat :headshot:

PS: die einzige "Innovation", die wir erwarten können, sind noch größere Gehäuse und 1,5-2 PS, ich meinte 1,5-2 kW Netzteile :D

mfg

endlich genug power für F.E.A.R. in 1600*1200 8xSSAA/16xAF!!! :cool_alt::

schon bei der voodoo v5 6000 sagten alle "ohhhhhhh cih brauch einen atommeiler" und jetzt is das standart was die geschluckt hat
es wird einfach genügend leute geben die sich soetwas zulegen und bald wird die leistung davon ganz normaler standart sein...genauso wie die energie, welches so ein system schluckt
es ist immer das selbe
freut euch das die technik weiterschreitet
und wenn euch sowas zuviel geld oder energie kostet dann kauft es euch nich aber seid froh dass die entwicklung weitergeht. imho!

Schade das es aber irgendwie nochkeine richtige treiber unterstützung gibt (okay brauch eigendlich auch keiner) denn Quad Sli ist ja eigendlich schon seit der Dual 7800GT von Asus möglich und vorallem bei der hat man keine kilowatt netzteil benötigt, die karten kann man ja die reckt an die steck dose anschließen. Warum das eigendlich niemand übernimmt mit der externen stormversorgung?

warum? gibt doch von TT nen externes netzteil für grakas... =)

XTR³M³ schrieb:
warum? gibt doch von TT nen externes netzteil für grakas... =)

echt dann mal her mit dem link.

Allerdings meinte ich eher das mal jede karte einzeln bzw. das dann die karten awerk so hergestellt werden wie der Dual 7800GT oder der X1800XT TOP von Asus, denn so könnt man die netzteile entlasten und die netzteile würden weniger wärme produzieren.

So ein Schwachsinn.
Das ist keine Innovation, sondern kalkulierte Geldmacherei um die Renditenerwartungen der Börsianer zu erfüllen.
Dank gekaufter Print-Medien wie PC-Games Hardware usw., sowie durch Werbeverträge abhängig gemachte online-Magazine, wird versucht, SLI massentauglich zu machen.
Dazu passt auch noch die immer enger werdende Zusammenarbeit der Grafikkartenhersteller mit den Spieleentwicklern. Spiele werden mittlerweile entwickelt, um die Hardware größtmöglich auszulasten, um so die Konsumenten zu zwingen, jetzt auch noch doppelt und vierfach-Karten zu kaufen. Ich selbst kenne eine Chefin einer solchen Spieleentwickler-Firma persöhnlich. Wir sind gut befreundet. Sie hat mir auch bestätigt, das schon aus Kostegründen heutzutage keine Eigenentwicklung mehr möglich ist und das Firmen wie Nvidia, mit ihrem Sponsorengeld klare Anforderungen bezüglich der Hardwareunterstützung und Hardwareauslastung fordern.

Ich für meinen Teil habe mich nun endgültig von diesem Hobby verabschiedet. Auch ich war mal ein Enhusiast, lasse mich jetzt aber nicht länger verarschen und ausnehmen. Für 2-3 gute Spiele im Jahr gebe ich keine tausende Euro mehr aus. Jetzt wo es schon Quad SLI gibt, wird es nicht mehr lange dauern bis bestimmte Spiele mindestens nach einem normalen SLI verlangen, um vernünftig zu laufen. Richtig gut werden diese Spiele aber erst mit Quad-SLI lsein, dafür werden Spieleentwickler und Nvidia schon sorgen.

Allen verletzten und besonders getroffenen wünsche ich jetzt noch ein fröhliches bashen.
Ebenso den bezahlten Werbeschreibern hier im Forum.

Es geht in Zukunft nicht mehr um Dual-SLI oder Quad-SLI.
Kuckt euch mal das Nvidia SLI Logo von oben an und da steht es...Multi-GPU Technology! Es ist also noch alles offen.

ich wüsste aber das ich mir nen quad sli kaufe.
bei den steigenden energiekosten setze ich mir auch noch 4 grakas ins system.
na gut das man für das zocken noch nicht zwigends auf sli angewiesen ist.

ich gebe da unteranderem den leuten recht, die der meinung sind, dass es wichtig ist, in stromsparende verfahren zu investieren.

wenn das nämlich mit den quadcores von amd und intel auch so abgeht, dann sehe ich schwarz.

Und wenn ich die Preise sehe....................... Die müssen doch denken, daß jeder einen Goldesel im Keller zu stehn hat. Das Gute an der Sache ist, man kann im Winter die Heizung abstellen. Vom technologischen Aspekt aber sehr interessant.

lol
da geb ich dir aber völlig recht

ich hoffe bloß ati kommt auch nicht an solche absurden ideen

XTR³M³ schrieb:
endlich genug power für F.E.A.R. in 1600*1200 8xSSAA/16xAF!!! :cool_alt::

Geht mit ner x1900xtx auch;) (Bisschen wackelig über 45Fps aber es geht)

Zu sli quad..... Die verrückten haben sli quad´s, wir die fallenden Preiße:cool_alt:

Mfg stefan

seit wann kann man bei ati supersampling einstellen?
aber theoretisch geht es immerhin mittlererweile

wie sieht es den eigentlich im Profisektor aus??? Da gab es doch mal Geräte mit bis zu 32 ATI 9800 GPUs auf einem Board...Weil, wenn jeder so was kaufen kann und in einem halben Jahr schon was neues her muss, dann verkaufe ich doch lieber ein Auto und investiere in eine NOCH schnellere Graka. Also, wer Bock hat, sowas zu entwickeln soll sich melden.

Zurück
Oben