News Quad-SLI-Karten im Einzelhandel

Dazu muss ich sagen: mit 880€ ist die aber doch recht günstig. Ein "normales" SLI-Setup von 2x7900GTX würde ja um die 1000€ kosten. 120€ gespart. Immerhin.

Naja, Quad-SLI ist sowieso nicht dafür da dass es in jeden ALDI-PC verstaut wird, das sollte allen Flamern mal bewusst werden. SLI/Crossfire als auch Quad-SLI ist nichts anderes als technisch realisierbare Spielereien. Wer es unbedingt nutzen will, kann es sich kaufen, wer nicht, holt sich eben nur eine Karte - die sind auch schnell genug. Ist ja ned so als ob ihr SLI/CF unbedingt bräuchtet um zu zocken (ausser ihr zockt gerne in voller HDTV-Auflösung und mehr, mit AA/AF etc.). Und damit das auch funktioniert, dafür gibt es eben die Kilowatt-NT's. Als ob ihr die bräuchtet, wenn ihr nur en 0815-System habt - das sollte jedem klar sein, also beschimpft ned immer alle sachen, nur weil sie in euren Augen keine Verwendung finden!
 
@41) wobei die 7900GX mit 500/600 wesentlich niedriger getaktet ist als die GTX - dieses hier also eher mit nem 7900GT Sli system vergleichbar ist.

Ciao
GraNak
 
Gut, sie aber auf die Werte einer GTX zu clocken sollte kein Problem darstellen, solange sie auch 1,1ns-Speicher hat ;)
 
tja ... dann wird das nix mehr mit den LAN Partys beim Kumpel, naja ... 8 Leute sind nicht viel, aber dann gibt es eintritt glaub ich,es sind ja so schonma die Stormpreise gestiegen , also bei ihm, durch mehrmals im Monat bei im zocken.
Die Prozzis werden doch alle auf Stromsparer gemacht, gut zwar wieder durch nen Sockel Update, kay .. unterstützt ja auch einiges mehr.
aber die Grakas .... nicht mehr normal, genauso die Kühlung .... da kannste aber nur tagsüber oder nachts mit kopfhörer zocken ?! ...
die werden doch laut, und kühler für die grakas, also gescheite, muss Zalman auch erst mal durchblicken, dauert wieder n bissi .. ;)
ABER ... alle Freakz, die es haben wollen, sollen sich von meiner Einstellung nicht umstimmen lassen, holts euch !! ...
 
bald muss ich noch jemanden einstellen, der mir die ganzen netzteile einschaltet und meinen ganzen grafikkarten verwaltet und alles wieder richtig verkabelt und auf stabilität testet wenn ich mal auf eine LAN fahre
 
Das Alles ist nur Werbung. Sowie die Formel 1 Werbung für Ferrari ist, so ist Quad-Sli nur Werbung für nVidia. Das meiste Geld ist bei den Einsteigermodellen wie z.B. 7300gs oder x1300 zu holen.
Nur weil immer mehr Grafikkarten in einen Pc, oder immer mehr Kerne auf einen Prozessor kommen, macht die Entwicklung keinen Stop.
 
:headshot:

Mehr gibts dazu nicht zu sagen!

Bzw. es ist schon alles gesagt worden, einfach nur absoluter Schwachsinn :freak:
 
v_1 schrieb:
:headshot:

Mehr gibts dazu nicht zu sagen!

Bzw. es ist schon alles gesagt worden, einfach nur absoluter Schwachsinn :freak:
mich interessiert eine einzelkarte. also sli ohne sli board. geht das?
 
Ich weis nicht was Ihr habt, bei denn GF7 7900 GTX Karte braucht es ja sogar etwas wenniger als die GF7 7800 GTX wenn ich mich nicht täusche, und das bei diesen Leistungszuwachs um vergleich zur GF7 7800 GTX (Nicht die 512er Gemeint!).
Deswegen denke ich mal das da 600-700 Watt Locker reichen für ein Quad SLI Gespann!

Ich gebe zu ich würde es nicht kaufen, aber immerhin ist es etwas.
 
ich finde das total hirnrissig!
ja toll das die entwicklung weiter geht! klasse, haufen drauf!
die stricken ihre karten immer schneller zusammen und keine sau achtet drauf das zu optimieren, hauptsache schnell.
das ist auf jeden fall die falsche richtung, wenn die nicht alle nase lang was schieben würden/müssten könnten die auch gute produkte bringen.
ihr werdet schon sehen was ihr davon habt, ein großer teil spätestens dann wenn er selber den strom bezahlen muss.
und wer soll bitteschön diesen krach aushalten? wakü sagt ihr? schon dann gesellen sich noch ein paar hundert € dazu und garantie ist futsch,klasse!
ein hersteller aufer cebit wollte mich von nem peltier-heatpipe kühler überzeugen, tolles teil, 100€ kosten und 80W strom, klasse meine kiste macht 100W idle.
es geht doch auch anders z.b. die neuen intel mobile cpu, der kommende AM2 X2 3800+ mit 35W usw...
ihr seit echt geil auf alles wo drauf steht besser, schneller, länger ...
 
@yakuza
Stimme Dir zu.
Die wirklich interessannten Entwicklungen sind die kommenden Intel Core Duo und AMD X2 35W CPUs. Sowas nenn ich mal Fortschritt: deutlich mehr Leistung bei gleichzeitiger Reduzierung des Stromverbrauchs, und das bis zu 5 mal weniger als halb so schnelle Single-Core CPUs vor einem Jahr !

Was diesen Grafikkarten-Wahnsinn betrifft: Wo viel Leistung verbraucht wird, da braucht man zwangsweise große Kühler: bedeutet in der Regel viel Krach usw.

Da lobe ich mir meine Centrino Notebooks, mit einem Leistungs-Verbrauch von rund 40 Watt/h (Eine Standard Glühbirne verbraucht mehr).
 
@51:
Die stromsparenden X2 CPUs sind ein deutlicher RÜCKGANG in der Leistung, da sie die gleichen Transistoren verwenden, wie die Turions.
 
yakuza schrieb:
ich finde das total hirnrissig!
ja toll das die entwicklung weiter geht! klasse, haufen drauf!
die stricken ihre karten immer schneller zusammen und keine sau achtet drauf das zu optimieren, hauptsache schnell.
das ist auf jeden fall die falsche richtung, wenn die nicht alle nase lang was schieben würden/müssten könnten die auch gute produkte bringen.
ihr werdet schon sehen was ihr davon habt, ein großer teil spätestens dann wenn er selber den strom bezahlen muss.
und wer soll bitteschön diesen krach aushalten? wakü sagt ihr? schon dann gesellen sich noch ein paar hundert € dazu und garantie ist futsch,klasse!
ein hersteller aufer cebit wollte mich von nem peltier-heatpipe kühler überzeugen, tolles teil, 100€ kosten und 80W strom, klasse meine kiste macht 100W idle.
es geht doch auch anders z.b. die neuen intel mobile cpu, der kommende AM2 X2 3800+ mit 35W usw...
ihr seit echt geil auf alles wo drauf steht besser, schneller, länger ...

Wenn du genug Geld hättest, würdest du sicher nicht nein sagen zu der Karte. Tschuldigung, aber ich glaube aus deinem Post (bist ja hier schon richtig am austicken :D )spricht eindeutig der pure Neid. :freak:
 
Mal ne Frage: Kauft ihr euch auch Serverboards mit 4 CPUs? Nein?
Dann dürfte SLI (egal ob Quad oder Duo) auch überflüssig sein, weils wie MultiCPU kaum Mehrleistung bringt (selbst bei 1280x1024 AA/AF max. Details).
Ich finds einfach nur schwachsinn und unglaublich uninnovativ.
Man packt doch auch nicht in einen Phaeton vier Golf Motoren (wobei sich hier die Leistung wirklich vervierfachen würde, was bei Quad-SLI nicht der Fall ist).

Innovation wäre:
Stromverbrauch deutlich runter (halbieren), wobei das VRam ordentlich Leistung zieht (> geht nur eingeschränkt);
Vernünftige Kühler (keine 5 Euro Brüller) oder Verkauf ganz ohne Kühlkörper wie bei CPUs;
DualGPU ok, aber auf einem Sockel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quad is überflüssig, aber SLI, mit 2 7900nderter GTX is in Ordnung und Ausreichend für viel Spaß. (P.S Wenn´s Geld dafür langt :freaky: )
 
Zurück
Oben