wüstenigel
Lieutenant
Man muss denen aber lassen, dass die Bilder auf Instagram echt hübsch sind...v3locite schrieb:schindet Zeit mit Instagram, denn da posten die jeden Tag irgendeinen Kappes
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man muss denen aber lassen, dass die Bilder auf Instagram echt hübsch sind...v3locite schrieb:schindet Zeit mit Instagram, denn da posten die jeden Tag irgendeinen Kappes
Toprallog schrieb:Naja wenn Noctua keine schwarzen Lüfter liefern möchte, kann doch jeder die wirklich sehr guten Arctic P14 nehmen. Man spart auch sehr viel Geld. Versteh die Aufregung nicht so richtig
Wieso sollten sie da noch überlegen müssen? Der Prototyp sah doch schon besser aus als jeder Lüfter sonst, oder, populär* formuliert: Das ist der schickeste Lüfter aller Zeiten.cs_reaper schrieb:Hier muss nun überlegt werden wie man das Produkt gestalten muss, dass es eben VOM 0815 Kunden auch in Schwarz für viel Geld gekauft wird.
Aus irgendeinem Grund übersehen das hier einige gerade total: Ein Warten ergibt an dieser Stelle für Noctua überhaupt keinen Sinn. → sie warten nicht, sie werden einfach nicht fertig.Trimipramin schrieb:Oder glaubt ihr ernthaft die lassen sich umsonst so viel Zeit? Das würde wirtschaftlich keinen Sinn machen.
Influencermarketing ist halt vergleichsweise günstig zu haben...v3locite schrieb:Oder R&D hat sich auf die Bahamas abgesetzt und das Marketing schindet Zeit mit Instagram, denn da posten die jeden Tag irgendeinen Kappes 🤪
Durch solche Aktionen hält man die hauseigenen oder externen Phototeams ja auch beschäftigt. Also jenseits vom gewissen Spott ist so etwas wirklich wichtig, damit die auf Zack bleiben bzw. sich weiter hochtrainieren können.wüstenigel schrieb:Man muss denen aber lassen, dass die Bilder auf Instagram echt hübsch sind...
Das Kernproblem stellt nicht der Kühlkörper, sondern die Lüfter da. Jenseits von Sterrox ist Noctua bei Lüftern nicht mehr konkurrenzfähig und das wirkt sich natürlich auch auf alle Produkte aus, die noch die alten Lüftermodelle nutzen.Demon_666 schrieb:Noctua kann sich mit dem Nachfolger des D15 in meinen Augen auch Zeit lassen, da der D15 ja immer noch in der Topliga mitspielt.
Ich bin eh gespannt, was sie an dem noch verbessern wollen. Mir fallen da spontan nur eine leichtere Variante bei identischer Kühlleistung ein und evt. Optimierungen der Auflagefläche bezogen auf Chiplet-CPUs ein.
Man sieht ja auch an der aktuellen (Luft-)Konkurrenz, dass die zwar aufgeholt haben aber nicht wirklich besser sind.
DFFVB schrieb:Aber klar bei Noctua muss auf Molekular-Ebene getüftelt und gebastelt werden, und es dauert Jahre..
Ganz einfach: Die normalen Lüfter nehmen sich auch nicht viel, bei denen hat Noctua auch Farbvarianten auf dem Markt. Der A12x25 ist aber kein normaler Lüfter mehr...DFFVB schrieb:Ich hab da mal ne Frage: Wie machen das denn die ganzen anderen Lüfter-Hersteller? Ich hab Noctua, beQuiet und Alpenföhn, die nehmen sich alle nicht viel.... Aber klar bei Noctua muss auf Molekular-Ebene getüftelt und gebastelt werden, und es dauert Jahre... lächerlich
Es wäre dumm zu glauben, dass Sterrox kein Marketingname sei. Denn Sterrox ist nun einmal, rein juristisch-faktisch, ein Marketingname. Aber eben ein Marketingname für eine Neuentwicklung...cool and silent schrieb:Einige glauben ja, Sterrox sei kein Marketingname sondern ein im Noctua Forschungslabor entwickelter Kunststoff ;-)
CDLABSRadonP... schrieb:Der A12x25 ist aber kein normaler Lüfter mehr...
Kommt doch direkt dahinter???DFFVB schrieb:Kannst Du das etwas substantiieren?
CDLABSRadonP... schrieb:...sondern basiert eben auf einer Materialneuentwicklung und hatte sich schon in beige-braun deutlich verschoben.
Etwas weiter ausdetailliert:DFFVB schrieb:Okay, das ist Marketing-Sprech par excellence... Wie wirkt sich das in der Praxis aus?
Schön geschrieben, aber der genaue Themenbezug ist mir unklar.Recharging schrieb:Was hier auch noch nicht zum Thema Noctua auf dem Tisch gebracht wurde: schwer vorstellbar für manche, ich weiß, aber evtl. möchte die Firma eben nicht Unsummen in Größenwahn stecken, sondern die "wenigen" Produkte, die sie haben, wirklich gut machen.
(...)