• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Screenshots des Blockbusters GTA V

Ach, das ist doch eh egal. Rumgemosert wird so oder so. Als Entwickler würde ich vermutlich garnicht mehr in Foren schauen, weil man sowieso nur einen Hals kriegt wenn man die ganzen Pseudo-Profis liest, die meinen sie wissen wieso weshalb warum irgendetwas so ist, wie´s ist.

Solche komplexen Softwareprojekte kann man garnicht auf den Punkt planen, man nutzt die Zeit um schonmal Bugfixing zu machen oder einzelne Komponenten aufzupolieren wenn man wirklich vor geplantem Release "fertig" ist.

Aber das wissen die meisten Gamer ja sowieso viel besser als die Entwickler :lol:
 
Ja, wird leider wieder die Rage-Engine, die schon in GTA 4 und RDR zum Einsatz kam, sein.
 
Ich denke mal er spielt auf die miese PC Portierung von GTA IV an.
Ehrlich gesagt bin ich guter Dinge was die "Portierung" anbelangt.
Max Payne 3 wurde nicht portiert, dass konnte sich Remedy und R* auch nicht leisten, denn Max Payne erschien ja ursprünglich zuerst für den PC und ich denke R* wird sich Mühe geben GTA V ähnlich gut zu programmieren wie die MP 3.

Oder Rockstar Games entwickelt die PC Version auch separat, dass wäre natürlich das fabelhaft.
 
"Leider" wegen der miesen PC-Umsetzung, wie omega schon vermutet hat, andererseits auch wegen der hässlichen Grafik (okay, sieht bei GTA 5 nicht mehr so mies aus). ;)
 
mich stört es nicht wenn die portierung mies wird, dann kauf ich es mir einfach für die ps3. und wenn es so mies umgesetzt ist wie gta 4, dann kann ich es wenigstens noch verkaufen. was für pc nicht mehr geht. mods interessieren mich eh nicht mehr, hat man sich bei gta 4 übergespielt
 
@Peter Griffin

wenn Du GTAIV mit der Hardware aus Deiner Signatur spielst, dann solltest Du die Schuld wohl nicht bei der RAGE Engine suchen...

Schau Dir mal Max Payne III an. Das ist auch die RAGE Engine. Und das läuft Klasse.

Herrlich solche Kommentare.
 
Hab gerade ne Mail von Amazon bekommen, dass meine Vorbestellung (GTA V PC) jetzt am Release Tag ausgeliefert werden kann.
Kenn das System von Amazon nun jetzt nicht so genau, allerdings rein logisch würde das doch bedeuten, dass Amazon nun mehr weiß als zuvor?
Eventuell baldige Bekanntgabe eines Releasedates? :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlubbsDE
Selbstverständlich spiele ich GTA 4 mit geringsten Einstellungen, geschweige denn mit Auflösung 800x600. Trotzdem ruckelt es nach einer kurzen Zeit. Das Verhältnis zwischen Grafik und Performance ist einfach unter aller Kanone.
Genauer hinterfragt wird nicht, Hauptsache, erstmal meckern. Herrlich, solche Kommentare.
 
@Peter Griffin
Ich will ja nichts sagen, aber bei 2GB RAM und Vista ist es nicht verwunderlich.
Da verbraucht allein dein System 1GB, dementsprechend ist nichts verfügbar um es für das Spiel zu verwenden.
CPU und Grafikkarte sollte auch für etwas höhere Einstellungen ausreichen.
 
Hab gerade ne Mail von Amazon bekommen, dass meine Vorbestellung (GTA V PC) jetzt am Release Tag ausgeliefert werden kann.

Kannst du die Mail vielleicht posten? Habe GTA V auch seit Februar vorbestellt und diese Mail leider nicht bekommen! :(
 
Peter Griffin schrieb:
.., andererseits auch wegen der hässlichen Grafik..

Peter Griffin schrieb:
@BlubbsDE
Selbstverständlich spiele ich GTA 4 mit geringsten Einstellungen, geschweige denn mit Auflösung 800x600. Trotzdem ruckelt es nach einer kurzen Zeit. Das Verhältnis zwischen Grafik und Performance ist einfach unter aller Kanone.
Genauer hinterfragt wird nicht, Hauptsache, erstmal meckern. Herrlich, solche Kommentare.


Natürlich ist das Verhältnis zwischen Grafik und Performancehunger nicht in Ordnung gewesen.

Dennoch lief das Spiel auf meinem damaligen Q6600, ner 9800GT und 4GB RAM mehr als ordentlich von Beginn an.

Und jetzt mal ernsthaft, wenn du mit dem System GTAIV auf 800x600 quetschen musst und dann meckerst es sieht nicht gut aus, stimmt doch was nicht.

Selbst ohne Mods sieht GTA IV auf Einstellungen, die dein System abgesehen vom RAM locker packen muss, sehr gut aus.
 
Natürlich sage ich nicht von meinen Einstellungen ausgehend, dass GTA 4 schlecht aussieht. Ich meine nur, selbst wenn man mit höchsten Einstellungen spielt, sieht es selbst für 2008 noch schlecht aus. ;)
 
Irgendwie find ich das "Schlecht" was anderes ist, zumal man sich überlegen muss was da eigentlich abgeht an größe & komplexität der Spielwelt & KI, Fußgängern / Autos etc.
 
@lagg_master:

Guten Tag,

Wir haben eine gute Nachricht für Sie! Ein von Ihnen vorbestellter Artikel kann nun am Erscheinungstag selbst ausgeliefert werden. Daher haben wir Ihre Bestellung ohne weitere Kosten auf "Lieferung am Erscheinungstag" umgestellt.

"Grand Theft Auto V"

Weitere Information zu Ihrer Bestellung finden Sie unter "Mein Konto" auf unserer Portalseite (http://www.amazon.de).

(Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zur Versendung, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de
==============================
 
Super, vielen Dank InkognitoGER!

Ich habe gerade mal in meiner Bestellung geguckt, leider finde ich "Lieferung am Erscheinungstag" nicht! Hast du schon bei dir geguckt? Vielleicht bin ich einfach zu doof, oder es wird noch geändert.

Das kleine Kind in mir freut sich wie bolle! :D Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, dass es gleichzeitig oder kurz nach dem Release der Konsolenversion erscheint!
 
Zurück
Oben