• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Screenshots des Blockbusters GTA V

die sollten lieber ein gta machen was den ersten 4 ähnelt. leichte comicgrafik damit stimmung und gta-feeling aufkommt und gameplay das nicht der realität ähnelt sondern sich noch wie ein spiel anfühlt. die übertreiben es bei gewissen spielen zur zeit mit dem realismus, Bf3 zb. und die ganzen überladenen effekte stören einfach nur.

das aussehen von gta 4 hat kaum an gta erinnert und es hat sich auch nicht so gespielt. das kampfsystem ist zu realistisch, es sollte nach spiel aussehen. per knopfdruck visiert er die gegner automatisch an, umrahmt sie mit einem zielmuster wie aus teil 3. aber so wie es in gta 4 ist, ist es einfach nur stillos und langweilig. einfach aus der realität abgekupfert weil keine ideen vorhanden waren und man alles realistisch rüberbringen will, gähn

realismus und authentizität in spielen ist der falsche weg den die entwickler gehen, es mindert spielspaß,wiederspielwert und motivation um ein vielfaches. ich hab alle fotorealistischen ENB mods bei gta 4 nach eine rgewissen zeit gelöscht, weils genau der punkt ist, der nicht sinn und zweck eines spiels ist, ich muss das jeden tag in der realität sehen. gta vice city hat damals mit seiner zum thema fassenden knallig bunten grafik für gute ersteindrücke gesorgt, dagegen sieht teil 4 nach nichts aus. wie ein vertrocknetes stück brot. wer schon vergessen hat wie stimmungsvoll gta mal ausgesehen hat: http://img.gtavicecity.fr/boulots/taxi2.jpg

und ich hab definitiv keine nostalgiebrille auf
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht ja grauenvoll aus. die kindergartengrafik hat gta zum glück hinter sich gelassen.
und das ist auch gut so
 
Ich bezweifle, dass Rockstar noch einmal den Fehler mit der PC Version macht. Rockstar macht Fehler einmal und nie wieder, weil sie daraus gelernt haben. Nicht umsonst lassen sie sich auch 5 Jahre Zeit.

Meiner Meinung nach sind das auch Screenshots aus der tiefsten Auflösung ohne AA da es doch noch eine Alpha sein könnte? Vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA V KANN NICHT seit 5 Jahren in Entwicklung sein. Da waren sie nicht mal mit GTA IV fertig. :D GTA IV kam vor 4 Jahren und 4 Monaten das erste mal heraus. In 2007, bevor GTA IV um 6 Monate verschoben wurde, kündigte Rockstar NORTH (Studio das IMMER GTA entwickelte) ein neues Spiel namens "Agent" an, das ein PS3 exklusives Game sein sollte. In 2009 gab es erste Infos zu Agent und der Release war für Ende 2009 gedacht. Dann aber lief etwas schief... Wir hörten nie wieder etwas von diesem Spiel. Demnach kann die Entwicklung von GTA V nicht vor Mitte-Ende 2009 angefangen haben, was bedeutet, dass das Spiel jetzt seit ~3 Jahren in Entwicklung ist. ;)

Btw ich habe mich heute vor genau einem Jahr hier angemeldet und das ist mein 100. Beitrag! :)
 
Bei dir wachsen sicherlich Bäume auch innerhalb von ein Paar Wochen 20 m hoch.
Nur mal so am Rande... die GTA IV Entwicklung wurde im November 2004 gestartet, da sind 5 Jahre für GTA V gar nicht mal so abwegig.
 
Andreas Perzing schrieb:
GTA V KANN NICHT seit 5 Jahren in Entwicklung sein. Da waren sie nicht mal mit GTA IV fertig. :D GTA IV kam vor 4 Jahren und 4 Monaten das erste mal heraus. In 2007, bevor GTA IV um 6 Monate verschoben wurde, kündigte Rockstar NORTH (Studio das IMMER GTA entwickelte) ein neues Spiel namens "Agent" an, das ein PS3 exklusives Game sein sollte. In 2009 gab es erste Infos zu Agent und der Release war für Ende 2009 gedacht. Dann aber lief etwas schief... Wir hörten nie wieder etwas von diesem Spiel. Demnach kann die Entwicklung von GTA V nicht vor Mitte-Ende 2009 angefangen haben, was bedeutet, dass das Spiel jetzt seit ~3 Jahren in Entwicklung ist. ;)

Btw ich habe mich heute vor genau einem Jahr hier angemeldet und das ist mein 100. Beitrag! :)

Vielleicht kommt es aber erst in 6 Monaten in die Läden was 5 Jahre entsprechen würde? Ich mein, sie fangen 100% nicht erst mit der Entwicklung des nächsten Titels an wenn gerade ein Titel released wurde. Ganz sicher, arbeiten bereits sie nächsten am neuen Titel obwohl das Aktuelle Spiel noch nicht einmal released ist.

Übrigens zu Agent: Klick!

omega™ schrieb:
Bei dir wachsen sicherlich Bäume auch innerhalb von ein Paar Wochen 20 m hoch.
Nur mal so am Rande... die GTA IV Entwicklung wurde im November 2004 gestartet, da sind 5 Jahre für GTA V gar nicht mal so abwegig.

Richtig, es die Entwicklung muss nicht direkt beim Release des aktuellen Titels beginnen. Die beginnt ganz sicher schon früher. Und wie gesagt, für GTA V ist noch kein Release bekannt weshalb 5 Jahre vielleicht hinkommen könnten :)

Ich tippe übrigens auf den Release am 24. Mai 2013. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht. Dann musste Rockstar North aber an zwei Spielen gleichzeitig gearbeitet haben. Das ist möglich, aber beide Spiele können nicht dieselbe Priorität gehabt haben. Agent hatte bis Mitte-Ende 2009 die größere Priorität und dann arbeiteten sie verstärkt an GTA V. Agent ist entweder gecancelt oder ein PS4 exklusives Game wie einige Websites es meldeten. Erst in den letzten Monaten der Entwicklung arbeiten sie "vollgas". :)
 
Wenn ich sogar richtig weiß haben die Enwickler schon begonnen zu Planen vor dem Release von GTA SA für GTA IV.
 
Mercedes schrieb:
Hier wird in den Video darüber spekuliert...

Videogameszone kann an Inkompitenz kaum übertroffen werden.
Allein die ganzen Artikel "so könnte GTA 5 aussehen" mit GTA IV Screenshots waren mehr als lächerlich!
PCGames, Videogameszone sind einfach nur Schrott
 
sieht schon klasse aus aber wie oft bekam man tolle screenshots serviert und dann verschob sich der releasetermin von games soweit, dass es dann doch nicht mehr der grafikkiller war.
 
eure wirren spekulationen bringen hier gar nichts. das spiel kommt raus wenn es fertig ist

darüber zu philosophieren wann sie mit gta 5 angefangen haben bringt genauso wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... ist das spekulieren und philosophieren etwa in einen Forum verboten?
Manche hier sind echt etwas kleinlich... in den größeren GTA Boards gibts sogar ganze Unterforen bzw. Threads die extra für das spekulieren ausgerichtet sind.
 
Sie haben in nem Interview gesagt dass sie direkt nach IV mit V angefangen haben.^^
 
Ich möchte hier mal auf dieses Video aufmerksam machen: Wasser in Red Dead Redemption (XBOX360) http://www.youtube.com/watch?v=sgt5Pic27dY Da sieht man sehr schön, was alles in Bezug auf die Engine von GTA5 möglich ist und dass die Screenshots inkl. dem mit dem Flugzeug sehr wohl von den aktuellen Konsolen stammen könnten.
 
Red Dead ist imho das beste Open World Game dieser Konsolengeneration und sieht einfach toll aus. Daher kann ich mir sehr gut vorstellen das GTAV das noch toppt ... ich denke aber ich werds trotzdem für den PC holen .. mal sehn.

Oder wie bei GTA iV auf der PS3 und dann später bei ´nem Steamsale für den PC :)
 
RDR ist nicht nur das beste open world, es steht auch noch auf platz 2 der besten storys. mafia ist aber noch ungeschlagen, ich wette rockstar hat sich bisschen was von mafia abgeguckt in sachen unterhaltung der story
 
Natürlich toppt GTA 5 RDRD, zumindest die PC-Version wird brilliant aussehen.

Und zum Release Datum: GTA ist eine Geldmaschine, die werden das nicht ewig hinausschieben, also keine Duke Nukem Angst spreaden.
 
Die Sache ist doch die.
Es wird über Spiele rumgeheult die zu schnell und unfertig rauskommen, sobald aber ein Spiel länger braucht wird rumgeheult, dass es noch nicht da ist.

Entscheidet euch endlich was euch wichtiger ist. Mir ist die Qualität wichtiger, also warte ich auch lieber 1-2 Jahre länger als jährlich Titel zu bekommen ala CoD, die einem bis zum Hals raushängen und absolut nix Neues bieten.

So eine riesige Spielewelt erstellt man auch nicht an 2 Tagen und R* hat schon immer Liebe zum Detail bewiesen ;)
 
Zurück
Oben