Genoo, du sprichst mir aus der Seele! Ich denke, dass R* die perfekte Marketingstategie verfolgt. Man schaue sich doch nur die Kommentare bei gerade mal 10 Screenshots alleine auf Computerbase an!
Damit ist meine Hoffnung nicht vollkommen gestorben, dass wir den Winter im sonnigen Los Santos verbringen können!
Vom Veröffentlichen des Releasedatums bis zum Release vergingen bei GTA IV auch nur 3 Monate...
Zu den Screenshots habe ich mir auch meine Gedanken gemacht. Da R* die insgesamt 10 Screenshots auf 3 Tage verteilt hat, gehe ich davon aus, dass sie damit indirekt bestätigt haben, dass GTA V auf allen drei Plattformen erscheinen wird.
Die ersten 6 Screenshot sind von den Konsolen, die letzten 4 stammen aus der PC-Version. Eine gewagte These, ich weiß, allerdings schaue man sich bitte die Felsen/Steine auf dem Fallschirm- und dem Flugzeugscreenshot an (Doppeldecker). Ich meine beim Letzteren gerade unten rechts und links Ansätze von Tessellation zu sehen. Man erkennt Höhen und Tiefen zwischen den kleineren Steinen. Im Screenshot mit dem Fallschirm ist es m.M.n. nur angedeutet und wirkt sehr eben.
Das Argument, dass die letzten 4 Screenshots von heute aufpoliert bzw. aus Zwischensequenzen sind, ist nicht abwegig, aber warum veröffentlichen sie dann kurz davor 6 andere Screenshots, die "schlechte" Grafik zeigen?
Zum anderen kann man sich auch mal die Brücken angucken: ist die Brücke beim Fallschirmscreenshot noch relativ "verpixelt" und wirkt irgendwie veschwommen, ist die Brücke des heutigen Screenshots unglaublich scharf und scheint gerade durch AA diesen Eindruck zu erwecken. Als ich diesen Screenshot gesehen habe, habe ich sofort an Max Payne 3 auf dem PC gedacht, warum auch immer.
Zu aller letzt kann man noch die Weitsicht betrachten: hier ist hinter dem Fallschirm so gut wie Schluss, wohingingen es hinter dem Flugzeug noch ein gutes Stück scharf weitergeht.
Das ist zwar vielleicht sehr weit hergeholt, allerdings finde ich keinen vernünftigen Grund, warum Rockstar die ersten 6 Screenshots in mittelmäßiger Qualität veröffentlicht hat, um am Ende wirklich, an einem Open World Spiel gemessen, wundervolle Bilder nachzuschieben!
P.S. Ich freue mich wirklich wie ein kleines Kind auf dieses GTA! San Andreas war/ist gerade bei der Nebenbeschäftigung abseits der Hauptstory das Maß aller Dinge!