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News Neue Screenshots des Blockbusters GTA V

TheManneken schrieb:
Ich fand die Fahrphysik in GTA IV eigentlich sehr realistisch für Arcade.

Die Autos sind wie 200 kg Kisten auf ohne Profil gefahren oder fast wie Seifenkisten. :freak:
GTA ist für mich bisher immer ein Beispiel für sehr unrealistisches Fahrverhalten gewesen.
Da ist Race Driver Grid schon sehr sehr viel realistischer.
 
Die Theorie mit den verschiedenen Hauptcharakteren scheint mir immer plausibler. Weshalb sollte R* wohl sonst so ein Geheimnis drum machen. Der ältere Typ im ersten Trailer soll ja Tommy Vercetti darstellen, hatte immerhin denselben Synchronsprecher. Der dunkelhäutige Charakter könnte Carl Johnson sein, käme vom Alter hin. Doch wer ist das dann auf Screenshot 8 und 9, Claude? In San Andreas hatte er ja einen kleinen Gastauftritt (stumm natürlich :)).

Highspeed Opi schrieb:
Die Autos sind wie 200 kg Kisten auf ohne Profil gefahren oder fast wie Seifenkisten. :freak:
GTA ist für mich bisher immer ein Beispiel für sehr unrealistisches Fahrverhalten gewesen.

Dann kann ich dir nur raten noch mal San Andreas einzulegen und anschließend GTA IV zu spielen. Die Fahrphysik hat sich deutlich weiterentwickelt und war realistischer. Die Autos haben untersteuert, übersteuert, während sie in den Vorgängern stets auf dem Boden geklebt haben.
 
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Rockstar verfolgt einfaches aber doch geniales Marketing

Die Marke GTA ist ein Selbstläufer, es ist nicht wie bei einer neuen Marke die vor Release 27 Gameplay-Videos, 256 Screenshots und 14 Entwickler Interviews "benötigt" um auf sich Aufmerksam zu machen.
Die Marketingabteilung bei Rockstar weiß das und nutzt es zu Ihrem Vorteil
Wenig Infos > viele Spekulationen > "viele News" > Spannung steigt

Man sieht es allein daran das 3 neue Screenshots auf vielen Seiten eine News wert sind
 
@opi
weil es in gta ja nur um fahrphysik geht ;)

aber wenn wir den spieß dann umdrehn sag ich mal: in race driver grid gabs zu wenig menschn zum überfahren :)
 
Okay, ich werde mal wieder ein paar Sachen klar machen. ;) Wir werden nicht Tommy Vercetti, CJ, Tony Cipriani oder irgendeinen Charakter von einem GTA bevor GTA IV sehen. Rockstar teilt die Ära der GTAs in 3 Teile ein: 2D, 3D und HD. 2D sind alle GTAs in 2D. 3D sind GTA III/VC/SA/LCS/VCS. HD sind GTA IV/TLaD/TBoGT/GTA V. Diese Äras bedeuten, dass die Charaktere nicht von Ära zu Ära "switchen" können. Demnach ist es nur möglich, dass wir Charakter aus GTA IV/TLaD/TBoGT sehen werden, aber aus keinem anderen GTA.

Zur Frage ob diese Bilder von PC oder Konsole sind: Diese Bilder sind von der Konsole, was man dran erkennt, dass die Auflösung der Bilder in 1280x720 ist. Wenn die Bilder von der PC Version WÄREN dann wäre die Auflösung entweder 1600x900 (wie bei den Screens damals von GTA IV), oder zwischen 1920x1058 und 2560x1578 (wie bei den Screenhots von Max Payne 3). Außerdem erwähnt es Rockstar IMMER, wenn die Bilder vom PC sind.

Zu den Leuten die sagen, dass die Texturen teilweise matschig aussehen: Könnt ihr euch noch erinnern wie die ersten GTA IV Screens ausgesehen haben? Wohl eher nicht. Hier könnt ihr sehen wie grauenhaft das Spiel aussah auf den Screens aussah:

5.jpg

13.jpg


Und am Ende sah das Spiel nicht so schlimm aus. Ihr müsst bedenken, dass mit jedem Monat, der vergeht, sich das Spiel sehr verändern kann. Es kann sich mehr ändern als ihr euch wahrscheinlich vorstellen könnt. ;)
 
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Ich konnte GTA noch nie etwas abgewinnen, vor allem das Fahren war einfach nur langweilig und meine Motivation hat die ersten paar Missionen nie überstanden. Die Teile 2 und 3 fand ich richtig schlecht und Vice City, San Andreas und Teil 4 eher mäßig. Teil 4 hab ich mir für 5 Euro auf Steam geholt aber nach den ersten Stunden wurde es langweilig und ich habe es nicht mehr angerührt.
Sleeping Dogs zeit jedoch, das es besser geht, vor allem die Fahrzeugsteuerung und das Fahrverhalten sind um ein vielfaches besser als die GTA Seifenkisten und es macht einfach Spaß sinnlos über die Insel zu heizen. Diesen Spaß habe ich bei GTA immer vermisst.
 
Tja,bei GTA geht es eben nicht nur um*Sinnloses rumheitzen*.Da gibt es viel mehr zu erleben,entdecken usw.;)
 
Genoo, du sprichst mir aus der Seele! Ich denke, dass R* die perfekte Marketingstategie verfolgt. Man schaue sich doch nur die Kommentare bei gerade mal 10 Screenshots alleine auf Computerbase an!
Damit ist meine Hoffnung nicht vollkommen gestorben, dass wir den Winter im sonnigen Los Santos verbringen können! :) Vom Veröffentlichen des Releasedatums bis zum Release vergingen bei GTA IV auch nur 3 Monate...

Zu den Screenshots habe ich mir auch meine Gedanken gemacht. Da R* die insgesamt 10 Screenshots auf 3 Tage verteilt hat, gehe ich davon aus, dass sie damit indirekt bestätigt haben, dass GTA V auf allen drei Plattformen erscheinen wird.
Die ersten 6 Screenshot sind von den Konsolen, die letzten 4 stammen aus der PC-Version. Eine gewagte These, ich weiß, allerdings schaue man sich bitte die Felsen/Steine auf dem Fallschirm- und dem Flugzeugscreenshot an (Doppeldecker). Ich meine beim Letzteren gerade unten rechts und links Ansätze von Tessellation zu sehen. Man erkennt Höhen und Tiefen zwischen den kleineren Steinen. Im Screenshot mit dem Fallschirm ist es m.M.n. nur angedeutet und wirkt sehr eben.
Das Argument, dass die letzten 4 Screenshots von heute aufpoliert bzw. aus Zwischensequenzen sind, ist nicht abwegig, aber warum veröffentlichen sie dann kurz davor 6 andere Screenshots, die "schlechte" Grafik zeigen?

Zum anderen kann man sich auch mal die Brücken angucken: ist die Brücke beim Fallschirmscreenshot noch relativ "verpixelt" und wirkt irgendwie veschwommen, ist die Brücke des heutigen Screenshots unglaublich scharf und scheint gerade durch AA diesen Eindruck zu erwecken. Als ich diesen Screenshot gesehen habe, habe ich sofort an Max Payne 3 auf dem PC gedacht, warum auch immer.

Zu aller letzt kann man noch die Weitsicht betrachten: hier ist hinter dem Fallschirm so gut wie Schluss, wohingingen es hinter dem Flugzeug noch ein gutes Stück scharf weitergeht.

Das ist zwar vielleicht sehr weit hergeholt, allerdings finde ich keinen vernünftigen Grund, warum Rockstar die ersten 6 Screenshots in mittelmäßiger Qualität veröffentlicht hat, um am Ende wirklich, an einem Open World Spiel gemessen, wundervolle Bilder nachzuschieben!

P.S. Ich freue mich wirklich wie ein kleines Kind auf dieses GTA! San Andreas war/ist gerade bei der Nebenbeschäftigung abseits der Hauptstory das Maß aller Dinge!
 
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Wieso erwähnt hier niemand GTA 4: San Andreas, sprich es ist ein Mod bei dem GTA SA mit RAGE läuft, wer GTA SA und GTA 4 hat kann es sich ja mal anschauen, sehr interessant, macht GTA SA noch richtig sehens wert.

Um zu den Bildern zu kommen. Man muss schauen unter welchem Titel die Bilder veröffentlicht werden.
Bei dem heißt das Business. Autos klauen scheint eine wichtige Einnahme Quelle zu sein. Bei dem Bild wo der Typ am Laster hängt. Dort ist ein Sportwagen drinnen und an seinen Fersen ist die Polizei, sieht danach aus als ob er den Wagen nimmt. Im Gegensatz zu den Früheren Teilen scheint es abwechlungsreich und mit Neuerungen zu sein.

Bei dem Flugzeugbild. Gut möglich das man anfangs lernt so ein vergleichsweise einfaches Flugzeug zu fliegen und zu sprühen. So kann man neben der Story wohl Geld verdienen aber der eigentliche Grund ist das es wohl in einer Mission oder mehreren verwendet wird das Sprühflugzeug. Könnt ihr euch noch an die Szene im Trailer mit dem Flugzeug erinnern ? Da kommt auch eins angeflogen und versprüht die Leute mit was auch immer. Viele Sachen sind nachher im Spiel vorhanden, aber der Hauptgrund ist die Story.
Ergänzung ()

Aber für Rockstar Games kann es nicht besser laufen. Man muss nicht einmal etwas tun und ist Top Thema in der Games Branche. Allerdings glaube ich das der Reales spätestens in 6 Monaten ist. Rockstar Games hat ja gesagt in ein paar Wochen oder so gibt es mehr. Der Grund für diese Vergleichsweise Informationsflut ist wohl der nahende Reales.
 
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also wenn ich das so sehe und denn noch die gegend, ouha ja, da bin ich bereit für einen neuen rechner.... ich hoffe nur dass es nicht noch dieses jahr kommt.... ick hab keine zeit ^^
 
baris191 schrieb:
Der Grund für diese Vergleichsweise Informationsflut ist wohl der nahende Reales.

Na ich denke das es mit 6 Monaten nicht getan ist bis GTA 5 erscheint.

Was bedeutet*Reales* hehehe:lol:
 
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Meinte Release :D
Also wenn man den Zeitraum von November 2011 bis Juli 2012 nimmt kam in dieser Zeit so gut wie nichts nur 2-3 Sachen.
Dann kommen plötzlich Screenshots und man äußert sich ,wenn auch nur bischen, zum Spiel.
Dann kommen 10 Screenshots und für die Nahe Zukunft (Ein paar Wochen) werden weitere Infors angekündigt.
Rockstar muss den Release Termin nicht ein Jahr vorher ankündigen. Ein paar Monate reichen und in der Zeit macht man Werbung,hauptsächlich draussen, für den Mainstream (Die sorgen für die Einnahmen,nicht wir :D), die werden nicht wegen uns Community so etwas machen. Zudem sollte das meist erwartete Spiel der letzen Jahre nicht mit anderen Titel und deren Informationspoltik vergleichen.
 
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panopticum schrieb:
Der Vorgänger lief schon merklich schlecht auf der PS3.

Wer braucht ne Kack-PS3 wenn er einen Rechner hat? ;) Bis auf die PS3-only-Spiele.
Dein Rechner wirds auch schaffen.

@Topic
Wie alle hier jammern. oO
Sieht doch absolut geil aus, setzt mal ne Brille auf!
Mit ner Frostbite2-Engine wärs noch besser. :D

Ich freu mich riesig drauf!
 
Rockstar wird auch in ein paar wochen den realese termin öffentlich machen !!
In den letzten paar tagen kamen sehr viel Screens !:D
 
etking schrieb:
Ich konnte GTA noch nie etwas abgewinnen, vor allem das Fahren war einfach nur langweilig und meine Motivation hat die ersten paar Missionen nie überstanden. Die Teile 2 und 3 fand ich richtig schlecht und Vice City, San Andreas und Teil 4 eher mäßig. Teil 4 hab ich mir für 5 Euro auf Steam geholt aber nach den ersten Stunden wurde es langweilig und ich habe es nicht mehr angerührt.

Tja, GTA lebt aber nunmal von der Spielwelt, den Charakteren und der Story (meist sehr Humorvoll), und ich glaube das ist es auch was all die Leute an GTA schätzen und es immer wieder spielen.

etking schrieb:
Sleeping Dogs zeit jedoch, das es besser geht, vor allem die Fahrzeugsteuerung und das Fahrverhalten sind um ein vielfaches besser als die GTA Seifenkisten und es macht einfach Spaß sinnlos über die Insel zu heizen. Diesen Spaß habe ich bei GTA immer vermisst.

Du verarscht mich oder ?
Ich spiele derzeit auch Sleeping Dogs und ich muss sagen das die Fahrphysik mal grottig ist, die Autos fahren wie auf Schienen, der absolute graus und negativ punkt an dem Spiel.

Was man Sleeping Dogs zugute halten kann ist das aussehen (besonders bei Nacht und regen, sprich reflektionen) und das Kampfsystem.
Würde rockstar es hinbekommen genau das auf GTA V zu portieren wäre das Game ein grafischer Augenschmaus.
Für alle die es nicht kennen oder gesehen haben, es hat etwas von der Unreal Engine 4 Demo.
 
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Ich wage mal zu behaupten dass die Farphysik von GTA genau richtig war. Der gesteigerte Realismus-Faktor in GTA4 hingegen war, gepaart mit der Konsolen-artigen Steuerung der Spieler-Figur, regelrecht ein Klotz am Bein, imho.

Das ist doch kein Rennspiel, um bei jeder Kurve vorher abbremsen zu müssen ... und wozu hab ich ne Maus wenn die Spieler-Figur erst recht eine Ewigkeit um sich umzudrehen.
 
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Also das letzt GTA ,welches mich überzeugt hat war GTA II.
Aber ich glaub diesem hier würde ich glatt ne Chance geben. :D
 
Wie bitte?
Sogar hier wird über Grafik gemeckert?!?!
Das ist einfach unglaublich. Echt... ich weiß nicht ob ich über solche Kommentare einfach nur lachen oder mir wünschen soll, dass die jetzige Konsolengeneration noch ein paar Jahre weiter besteht und solche Spiele ab sofort gar nicht mehr auf den PC portiert werden. (haters gonna hate)


Ich freue mich auf das Spiel! Bin auch gerade wieder voll im GTAIV-Fieber. :D
 
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deralex89 schrieb:
Dann kann ich dir nur raten noch mal San Andreas einzulegen und anschließend GTA IV zu spielen. Die Fahrphysik hat sich deutlich weiterentwickelt und war realistischer. Die Autos haben untersteuert, übersteuert, während sie in den Vorgängern stets auf dem Boden geklebt haben.

Mag sein, dass die nicht mehr wie in San Andreas kleben. Aber wenn die Autos wie auf Seife fahren, ist es auch nicht gerade toll.

6shop schrieb:
@opi
weil es in gta ja nur um fahrphysik geht ;)

aber wenn wir den spieß dann umdrehn sag ich mal: in race driver grid gabs zu wenig menschn zum überfahren :)

Nein, das nicht, aber da hat ja "jemand" behauptet, dass es in GTA realistisch ist, was ja ganz klar nicht der Fall ist.
Das mit den Menschen stimmt schon, aber man hat ja seine Fantasie. ^^


Schön wäre es meiner Meinung nach, wenn man das Schießen bzw. die Waffen wie in ArmA und das Auto fahren wie in GTR machen würde. Dazu eine möglichst realistische Grafik, vielleicht wie in ArmA 3 und eine gigantische Karte mit 64+ Spielern.
Dann könnte man auch ein Mod wie DayZ daraus machen, wenn man alle Gebäude betreten kann, usw.
Alles natürlich in heutiger Zeit mit 100+ Autos ab 2000 und 50+ Waffen seit dem zweiten Weltkrieg bis heute.
Das einzige was ich nicht unbedingt möchte, ist eine Stadt, kopiert aus der realen Welt. Ablehnen würde ich es aber auch nicht.

So ein Spiel stelle ich mir vor, seit ich GTA 3 gespielt habe. :p
 
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