• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Screenshots des Blockbusters GTA V

@ Andreas Perzinh
Doch es sieht immer noch so schlim aus wie auf den Screens. Spiele es gerade auf der PS3.
PC ist natürlich ein anderes Thema. :P
 
GTA macht mir einfach Spaß - Fahrphysik hin oder her.

Und auch von der Grafik her gefällt mir der neue Teil sehr gut!
 
Ich zum Beispiel glaube noch immer, dass GTA V dieses Jahr released wird. Warum? ALLE Spiele von Rockstar kamen innerhalb von 400 Tagen nach dem ersten Trailer heraus. Die längeste Warterei war Midnight Club Los Angeles welches 14 Monate nach dem ersten Trailer released wurde. Bevor jetzt einer kommt und sagt "Red Dead Redemptions erster Trailer kam in 2005 heraus und das Spiel wurde 2010 release": Dieser "Trailer" in 2005 war nur das "Old West Project" von Rockstar nachdem vor kurzem veröffentlichten Red Dead Revolver. Das ist der Grund warum der Trailer von 2009 "First Trailer" hieß. Und dieser L.A. Noire "Trailer" von 2006 war keine Ingame Aufnahme. Dieses Video war released bevor die PS3 erst überhaupt draußen war. Das ist der Grund warum der erste Trailer in 2010 "First Trailer" hieß. ;) In kurz: Alle Spiele von Rockstar waren innerhalb von 400 Tagen nach dem ersten Trailer draußen. :)

OnTopic: Die Screenshots von GTA V sind wirklich beeindruckend. Man sieht, dass es Rockstar innerhalb von Sekunden/Minuten schafft die Massen mitzureißen. Am Mittwoch hatten die Screenshots innerhalb von Sekunden mehr als 5000 likes auf Facebook und auf Twitter war GTA V in weniger als 5 Minuten Trend. Das heißt was! Rockstar ist der Master wenn es um Marketing-Pläne geht. :) Viel besser als Activision mit ihrem Gameplay Videos mit CoD und das jedes Jahr. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
So ein Spiel stelle ich mir vor, seit ich GTA 3 gespielt habe. :p

Nur 64 Spieler? Bei so einer Riesen-Welt braucht man dann doch auch ein paar tausend Leute, um sie ordentlich aufzufüllen. Auf Zombie-Mods würde ich verzichten können, aber das ganze sollte wie in Minecraft (oder Zumindest Crysis) zerstörbar (und natürlich auch wieder aufbar sein) sein. Dann würds auch im Gaming-Bereich nen vernünftigen Grund für CPUs mit mehr Kernen geben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiuiui, ich freu mich immer mehr aufs neue GTA :)
Das Bild mit dem Flugzeug find ich zeimlich gut!
 
Rayge schrieb:
Das einzige was dämlich ist, ist alles was einem vorgesetzt wird kritiklos hinzunehmen. Muss schon toll für Firmen sein, dass man von denjenigen die man verarscht auch noch verteidigt wird. Fakt ist GTA 4 war einer der performancetechnisch schlechtesten Ports die es jemals gab.

Das kann schon sein, aber als User hat man immer noch die Wahl, das Spiel nicht zu kaufen und wenn es keiner kauft, dann weiß Rockstar umso mehr um das Defizit.
Aber anscheinend war/ist das Spiel so gut, dass es gekauft wurde, und auch ich muss sagen das GTA4 - 4 Jahre nach GTA SA - grafisch toll war, sowie auch Spielerlebnis und die nicht schlechte Story.

Das GTA4 schlecht lief ist sicherlich angekommen und man kann nur hoffen das man es mit GTA5 besser macht.
 
Sieht echt toll aus

Ich frage mich wie groß die Fläche von L.A. / der Stadt so ist , ob man vielleicht bis nachVegas kommt oder Frisco
 
GTA V spielt auch in Las Venturas und San Fierro.

Ich hab nicht alle Kommentare gelesen, also entschuldigt, wenn ich nur was wiederhole, aber seht auch doch das Bild in der Nacht an, wo der Typ auf dem Geländer sich mit einem Helikopter rumärgern muss. Die Brücke im Hintergrund ist ganz eindeutig die Brücke, die einst in San Andreas von San Fierro nach Las Venturas führte....
Und vordergründig erkennt man auch ganz deutlich den Hafen, wo sogar ein Schiff liegt.
Erinnert sehr an das Schiff, auf das man sich in San Andreas begab und den Kampfjet, die "Hydra" zu stehlen.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Bild nicht San Fierro darstellt. Die Brücke sieht vielleicht gerade mal annähernd so aus wie die Kincaid Bridge aus GTA San Andreas. Außerdem sieht man, dass am Rand der Straße, die unter der Brücke verläuft, sich Palmen befinden. Und soweit ich weiß, gibt es keine Palmen in San Francisco. Die Brücke, die auf dem Bild zu sehen ist, ist sicher nur eine Brücke irgendwo in den Docks von Los Santos.

Nachtrag: Nach weiteren Recherchen habe ich herausgefunden, dass die Brücke die Gerald Desmond Bridge darstellen soll. Ich denke, die Sache sollte jetzt klar sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
phys_x schrieb:
Ich hab nicht alle Kommentare gelesen, also entschuldigt, wenn ich nur was wiederhole, aber seht auch doch das Bild in der Nacht an, wo der Typ auf dem Geländer sich mit einem Helikopter rumärgern muss. Die Brücke im Hintergrund ist ganz eindeutig die Brücke, die einst in San Andreas von San Fierro nach Las Venturas führte....
Und vordergründig erkennt man auch ganz deutlich den Hafen, wo sogar ein Schiff liegt.
Erinnert sehr an das Schiff, auf das man sich in San Andreas begab und den Kampfjet, die "Hydra" zu stehlen.

Ich zitiere mich mal selbst :D

confuso schrieb:
 
ich finde die fahrphysik in GTA4 klasse. meiner meinung nach in jedem moment glaubwürdig, grade z.b. beim bodenunebenheiten oder dem anschlagen am / oder überfahren des randsteins.
und mit etwas übung gelingen ellenlange drifts, die einen heidenspass machen :D
dagegen wirken die autos in sleeping dogs gradezu langweilig mit dem quäkigen motorsound und dem seltsamen wie-auf-schienen-um-die-ecke-fahren.

ich hoffe, R* behält die fahrphysik genau so bei :)

ich freu mich auf das spiel wie ein kind auf weihnachten :D
 
Ich denke, dass die Fahrphysik in GTA V wie in GTA TBoGT sein wird. Dort war die Fahrphysik von IV ein wenig korrigiert und einige Fahrzeuge waren einfacher zu fahren. Mir ist es egal. Ich mochte es in GTA IV, wenn die Fahrzeuge manchmal schwer zu lenken waren, überhaupt im Regen. :) Ich bin auch gespannt wie groß die Map sein wird. GTA IV's Liberty City war 8-9 Quadratmeilen und GTA SA's Map war 13,6 Quadratmeilen groß. Im Internet liest man oft, dass die Map von Red Dead Redemption 28 Quadratmeilen groß ist. Ich glaub das nicht. Wenn man sich die Längen/Breiten und Geschwindigkeiten ausrechnet, dann kann die Map nur maximal 20-24 Quadratmeilen groß sein. Trotzdem immer noch groß. Rockstar betonte sogar extra am 03. November, dass die Map von GTA V groß sein wird. Seien wir mal gespannt. Noch nie hatte ich mich so sehr auf ein Spiel gefreut wie jetzt auf GTA V. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, sie ist gigantisch! Vor allem die Highways haben mir in SA Spaß gemacht. Bloß fand ich es schade, dass San Andreas relativ überschaubar war... für 3 Städte auf einmal fand ich die Map ziemlich klein, dazwischen dann die Kuhdörfer, in denen meist nur 8 - 10 Häuser standen und natürlich 3 (4) Flughäfen auf 13 Quadratmeilen... genau!xD

Finde daher die Idee gut, nur Los Santos + Landschaft in GTA V zu integrieren. Die Map sollte dafür ingesamt aber nicht kleiner sein, als ganz San Andreas. ;)

Auch fände ich es mal ganz nett, wieder eine Map wie GTA III zu generieren, sprich: Festland! Wo irgendein unpassierbarer Tunnel dann andeutet, dass es theoretisch noch irgendwo weitergeht. Von mir aus dann auch gern mit unsichtbaren Mapbegrenzungen, an denen der Charakter nicht weitergesteuert werden kann oder an dem Flugzeuge plötzlich mit einem Augenschlag eine 180°-Wendung vollführen. Am besten war Vice City! Eine Insel kaum größer als Helgoland mit einer Großstadt darauf mitten im Ozean :p
 
Maulwurff schrieb:
Bei irgendetwas wirds wieder scheitern.. Arcademäßiges Fliegen? Ode doch Rennarcade? Mal schauen, hauptsache Flugzeuge.

Kann mal jemand ein Spielerfinden, was Storytechnisch gut harmonisiert, zusammenpasst und Rennen, Fliegen und schießen beinhaltet mit

- Rennphysik und Charakteristik von Life for Speed
- Flugphysik von X-Plane
- Schooting ala kA, CS 1.6?

Das ganze Grafisch von Crysis? Ein Traum, mindestens lippensychrone realitätsnahe Personen und:

Keine Konsolenports, PC erstentwickelt!

Glaube kaum das du mit den 10000 Personen die das spiel vielleicht kaufen würden (siehe simulationsmarkt!) die Entwicklungskosten für so ein Mammutprojekt auch nur für einen Mitarbeiter wieder reinholst. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, was immer alle gegen die Fahrphysik aus GTA IV haben - insbesondere wenn sie im gleichen Atemzug SA loben. Klar, der Realitätsanspruch ist ein wenig gestiegen, aber immernoch weit von Simulation entfernt.

Aber gerade weil man nicht mehr mit Vollgas sämtliche 90° Kurven nehmen kann, sondern stärker abbremsen muss und sich die Autos generell nicht mehr wie auf Schienen fahren, macht mir das ganze viel mehr Spaß. Das Fahren ist viel dynamischer, anspruchsvoller, und glaubwürdiger als z.B. in SA.

Ich kann nur hoffen, dass es in GTA V ähnlich umgesetzt sein wird wie in IV, wobei ich mir auch kaum vorstellen kann, dass Rockstar in dieser Hinsicht wieder einen Schritt zurück wagt.
 
Die Flugphysik von GTA 5 wird das Streitthema nach Release.
Das Flugverhalten aus GTA SA wird's sicher nicht mehr sein (sieht man ja an den Heli's aus GTA 4).
Und so "realistisch" wie in Battlefield 3 oder Saints Row 3 wird's hoffentlich auch nicht^^
 
Zurück
Oben