News Neue Spekulationen zum „Nexus 3“

bluefisch200 schrieb:
1. Apple
2. Nokia
3. Samsung

Wobei ich gelesen habe, Samsung sei jetzt schon ganz an Nokia vorbei gezogen?
Bin mir gerade nicht mehr sicher, zumindest in Europa ist es so^^
 
Wobei ich denke das HTC als Android Hersteller direkt hinter Samsung ist
Dann irgendwann SE/Moto/LG
 
Ich denke das war ne Liste der größten Smartphonehersteller und da ist in der Tat Apple auf Platz 1 aufem AMrkt, was die reinen Verkaufszahlen an Smartphones angeht.
Android ist natürlich schwachsinn^^

Ich hab ja selbst nen iPhone, auch da wirds mit dem nächsten Update nen schnelleren Prozzi usw geben...soll ich jetzt aber glauben, dass mein iPhone 4 zu lahm ist? nöö. klar gibts auch beim iPhone mal den einen oder anderen hänger, aber letztendlich ist es so, dass alles so läuft wie es laufen muss. der browser könnt manchmal schneller sein, die kamera kann hin und wieder mal schneller auslösen usw, aber das sind kleinigkeiten denke ich. es gibt halt user, die wollen sich nicht groß drum kümmern, dass es läuft und wie, sondern es muss hübsch, schnell und effektiv sein, und das ist das iPhone nunmal auf jeden fall!

gibt tolle Androiden und ich will nicht sagen, dass ich nie nie nen Androiden mehr haben werde(hatte schon das Desire), aber es fällt schon schwer, sich vom iPhone abzugewöhnen, weil ich es z.B. im Vergleich zum Desire=Android viel angenehmer, wertiger einfacher fand.

Jedem das seine:)
 
720p Auflösung wäre eine schöne Sache (wobei auch fraglich ist ob man den Unterschied überhaupt sieht).
Bei der Größe wären die 4,3" schon in ordnung, hab letztens das Sensation mit meinem 3,7" Desire verglichen und das macht gerade mal ein paar mm breite und höhe aus, den Unterschied merkt man in der Hosentasche absolut nicht.
 
Ich bin dafür das nächste Nexus kommt von Apple! :lol:
 
Warum schreibst du sowas... Das gibt eh wieder ein Gebashe..
 
Glaub ich nicht.

Jeder Apple Fan sollte so schlau sein und wissen das es Spaß ist und sowieso ein Ding der Unmöglichkeit ist, da Apple nur Herstellen lässt und nichts selber herstellt...
 
Auf ihn mit Gebrüll ;)

Ich denke auch, dass das nächste Nexus fast baugleich zu dem angekündigten LG Gerät ist (welches wohl im 4. Quartal erscheinen soll...)
 
Der Nachfolger für mein DZ ist gefunden :D Herbst passt perfekt. Ich hoffe, HTC baut das Ding und setzt auf gute Materialien und Verarbeitung. HTC-Technik und Abkopplung von Hersteller-Updates - das wäre die perfekte Symbiose.

getexact schrieb:
gibt tolle Androiden und ich will nicht sagen, dass ich nie nie nen Androiden mehr haben werde(hatte schon das Desire), aber es fällt schon schwer, sich vom iPhone abzugewöhnen, weil ich es z.B. im Vergleich zum Desire=Android viel angenehmer, wertiger einfacher fand.

Jedem das seine:)

Ich hoffe, dass sich gerade das mit Android 4.0 ändern wird und der Weg weg von der Windows-Mobile-Reloaded-UI hin zu einer einheitlichen, für Smartphones hoffentlich 2D-lastigen UI wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ultravoire schrieb:
nur 2x 1.5 ghz? wieso nicht 4x2ghz? kann mir dass mal einer erklären. dann könnt man endlich 1080p per mini hdmi ausgeben und im hintergrund 100 apps gleichzeitig laufen lassen ohne dass es ruckelt.

Ja, warum denn bloß nicht 8 x 3Ghz? Echt blöd.
 
Mike-o2 schrieb:
1080p Wiedergabe per micro HDMI ist doch ein alter Hut (LG2X).

Dein Versuch den technischen Fortschritt ins Lächerliche zu ziehen ist registriert, ringt mir aber ein müdes lächeln ab.

Die übliche Argumentation: "braucht man nicht" ist doch wirklich sehr engstirnig.
Brauchte man die Eisenbahn, das Telefon, das Flugzeug, den Computer?

Technischer Fortschritt? Richtig Klasse wenn man am selben Tag noch 2 an der Steckdose hängen muss. Kannst mir gerne auch Beispiele nennen wo man diese erhöhte Leistung braucht. Du sagst es selber, 1080p ist ein alter Hut. Spiele und Apps laufen auch schon perfekt. Einzig die Akkulaufzeiten sind miserabel.

Es gibt auch 600mhz Handys die in Kombiniation mit 2.3.4 CM abgehen. Die Entwicklung geht einfach wieder in die falsche Richtung.

In einem Tablet würden die deutlich höheren Taktraten dagegen weniger "schmerzen" und vielleicht sogar Vorteile mit sich bringen : ).
 
Eh
Die Dual Core SoC's brauchen sogar weniger Saft :)
 
...den sie wieder durch schlecht programmierte Software verbrennen :)
 
@ Shorkien

ernsthaft? Ich denke im Normalgebrauch dürfte der Unterschied gering ausfallen aber wer häufig am Handy rumspiel (ich z.B^^) der wird mit einem DC schneller aufladen müssen. So stell ich mir das persönlich vor.
 
Das ist doch der Punkt. Die SoCs, ob nun single oder dual core verbrauchen gerade so viel Energie, daß sie mit ihrem jeweiligen Akku einen Tag durchhalten und am Abend an die Steckdose müssen.
Das ist also gar kein Argument gegen multicore SoCs.
Prinzipiell können Multicore SoCs, mit der richtigen Software, sogar dazu beitragen die Laufzeit zu verlängern.

Zum Thema es läuft Alles: Nein, das tut es nicht.
Es gibt bereits Apps, die auf Singlecore SoCs nicht laufen (Bang Bang Racing z.B.) und die Möglichkeiten werden dazu führen, daß aufwändigere Apps entwickelt werden.
Es wird mehr möglich sein und qualitativ bessere Apps geben.

Eine kurze Erklärung, weil mir unpassende Vergleiche vorgeworfen wurden.
Mein Vergleich (Eisenbahn, Telefon, Flugzeug..) war bewusst polemisch gewählt um den generellen Punkt der Fortschrittsfeindlichen Einstellung zu hinterfragen.
Warum soll man nicht machen, was möglich ist? Der Bedarf entscheidet dann was gefragt wird.
Natürlich sind gerade die von mir gewählten Beispiele sehr bedeutsame Zäsuren. Aber wussten die Menschen von Anfang an welche Bedeutung das Telefon ahben würde? Zunächst war es Hexenwerk oder Spielerei für Spinner.

Natürlich ist mir bewusst, daß der Schritt vom heutigen Smartphone zum zitierten 1,5 bzw. 2GHz Quadcore nicht den Sprung darstellt wie der vom Pferdewagen zur Eisenbahn, aber dennoch bewegt sich das heutige Smartphone vom mäßig in die Cloud integrierten Kleingerät mit beschränkter Arbeitseffizienz immer stärker zu einem voll in die Cloud integrierten und mit entsprechendem Netzausbau (LTE flächendeckend) permanent auch in der Rechenpower cloudgestützten Desktopersatz.
Die Funktionalität steigt, die Möglichkeiten auch.

Stell dir vor, du kämst in ein Büro und das in deiner Hosentasche liegende Smartphone würde sich automatisch an deinem Monitor und deiner Tastatur anmelden. Dann gehst du nach Hause und dort passiert das Gleiche.
Daten sind immer dabei und immer mit der Cloud verbunden. Komplexe, hohe Rechenkraft erfordernde Aufgaben werden an die Cloud weitergegeben und sofort wieder zurück geschickt. Scheiß auf den Laptop, weil du so immer die Rechenkraft eines Computercluster dabei hast.

Dahin entwickelt sich das Smartphone mMn. Wer mit seinem Smartphone der heutigen Generation zufrieden ist, weil der Wechsel zwischen den Homescreens ja schon flüssig ist und auch Angry Birds super läuft, hat einfach keine Vision von den Möglichkeiten der nahen Zukunft.
 
Vllt möchte nicht jeder das seine Daten in einer Cloud gespeichert sind?! Schonmal darüber nachgedacht,die Firmen können ungestört ohne Malware oder Trojaner in unseren Daten wühlen da sie ja den Online Speicherplatz bereitstellen(und komm mir nicht mit Datenschutz ).Ich bin fröhlich das mein DualCore Handy läuft wie geschmiert, ich unterwegs surfen und Zocken kann reicht mir , 550€ waren es wert ;)
 
Also zum Thema größter Android Smartphone Hersteller ?

Das ist schwierig zu sagen ob es Samsung oder HTC sind.

Samsung verkaufte im ersten Quartal 2011 10,8 Mio Smartphones (10,8 % Marktanteil)
HTC verkaufte im gleichen Quartal 8,9 Mio. (8,9 % Marktanteil)

http://www.handys-im-vergleich.com/2011/05/smartphone-im-vergleich/

Leider ist dort nicht aufgeschlüsselt welches Betriebssystem auf den Smartphones läuft ?

Eine bessere Quelle habe ich nicht gefunden.

Da Samsung aber sehr viele presgünstige Handys (auch im Bereich um 100 Euro) verkauft, die man im weitesten Sinne als Smartphone ansehen kann. Bada kommt auch noch dazu dürfte einen großen Anteil haben (da auch wieder sehr billig).

HTC dagegen nur sehr hochpreisige Produkte hat, denke ich eher das HTC größter Android Smartphone Hersteller ist.

(Ist aber wie gesagt Spekulation vielleicht finde ich noch ne bessere Quelle)
 
HTC hat allein mit dem Galaxy S mehr verkauft, als HTC im ganzen, aufgeführten Quartal. Ich halte Samsung definitiv für den größten Hersteller.
 
Komischer Satz.

Bitte eine Quelle dazu ohne fürht das doch nur wieder zu wilden Spekulationen.


Außerdem ist das unmöglich HTC hat 8,9 Mio. Handys verkauft.
Das heißt Samsung hat das Galaxy S im ersten Quartal 2011 mindestens 9 Mio. mal verkauft. Was redest du denn für einen Unsinn ?
 
Zurück
Oben