News Neue SSD-Firmware von OCZ und SuperTalent

Ich habe gerade von 1819 direkt auf 1916 geflasht. Lief alles problemlos. Kein Datenverlust und die Benchmarkwerte sind auch nen bissl besser geworden.
 
mit welchem programm hast du denn dein backup gemacht?mit acronis?ich hätte halt irgendwie gerne nen back-up programm, welches kein image erstellt, da man dadurch doch performance verliert oder?also so ein 1:1 back-up der daten oder macht das acronis?
 
Von Acronis habe ich keine Ahnung, da ich es nie benutzt habe. Ich habe das interne Windows 7 Backup Programm benutzt und mit dem ein Systemabbild erstellt.
 
Also ich hab für meine Geschichte Acronis genutzt und kein Problem gehabt.

HIER wird dazu geraten vor jedem FW-Update Sanitary Erase zu nutzen. Ich habs gemacht, weiß daher nicht, wie die Performance anschließend ist, wenn mans nicht macht aber wenn man eh n Backup hat is kanns ja nich schaden. Anschließend hab ich FW-Downgrade gemacht, dann Update und dann Backup (Acronis) zurückgespielt und dann nochmal Wiper. Somit sind die Werte auf der letzten Seite rausgekommen. Und wie gesagt, bin jetzt sogar einigermaßen zufrieden ;)
 
hey neothem4trix vielen dank für den link:)dann werde ich das wohl so machen:)und mit acronis läuft auch alles reibungslos?

@ moros war rädst du jedem?also vorher löschen und downgraden oder einfach so flashen?verbessert sich dadurch irgendwas oder ist dann nur das risiko kleiner...
 
Acronis nutze ich seit ca. 2 Jahren und hatte noch nie Probleme damit. Läuft alles so wie es soll. Erstellt halt ein exaktes Abbild der Festplatte/Partition in einer Datei. Spielst du es zurück ists als wärs nie weg gewesen, wie es sich halt fürn Image gehört ;)
 
gut äh kann mir noch wer nen anderes gutes programm zum back-up sagen, ich bekomme andauernd blue-screens von acronis...leider weiß ich nicht wirklich warum.
gibt es nicht ne mäglich ne live cd von linux einzulegen und dann einfach alles von c zu saven?und dann nach dem flash alles wieder draufkopieren?
 
Wie nutzt du denn Acronis? Unter Windows oder bootest du von der CD?

Ich erstelle meine BackUps indem ich IDE einstelle und von der CD boote. Alternativ geht natürlich auch von anderer Festplatte booten und Acronis unter Windows nutzen. Beides schon probiert?
 
bei der installation kam nen bluescreen, also unter windows, dann nochmal neu installiert, nach nem system wieder reparieren und wieder das gleiche, dann habe ich das nochmal probiert und dann gings zu installieren, aber beim nächsten neustart war mein pc wieder im ar***.
 
Hey leute....

Ganz böses Problem :-(

Ich hab mir auf meiner SSD das Windows zerschossen und dachte, dass ich bei der Gelegenheit gleich ma n Firmware Update machen könnte.
Supertalent Ultradrive 64GB ( ...-DEBX-.... )
Hatte ganze Zeit 1711er Firmware drauf und naja...

Nun wollte ich das Teil an meinem alten Rechner (wegen XP soll geeigneter sein) downgraden.
das problem ist nun, dass meine SSD glaubt, dass sie 128GB hat :-/

Ich hab von Supertalent das vorgegebene tool verwendet. unter windows XP. keine partition mehr drauf. IDE, wies gehört...
FTM64GX25H.exe und denn kam:

ERROR: data corruption. see good.bin and bad.bin
|error at --\--\host\host_mass_production.c 1718

seit dem heist meine SSD "YATAPDONG BAREFOOT-ROM"

kann ich das irgendwie rückgängig machen???

Ich verzweifle hier :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ganzen tag schon im hwluxx rumgesucht... sind ja übertrieben viele threads, die das behandeln...

leider habe ich nur kaum was zu dem problem gefunden, wie man aus diesem yatapdong wieder eine normale SSD macht. der 2. Link, den du genannt hast, der geht da zwar drauf ein, aber der weg funktioniert bei mir nicht :-(

@ moros: welche .exe isn das, mit der ich auf 1571 downgraden kann? ich hab die von 1711 auf 1571, aber die erkennt das laufwerk nicht...
das feld "list of storage devices" bleibt leer...

Ich stell die frage im HWLuxx jetzt auch nochmal... da ist in sachen ssds, vllt bissle mehr los...
 
Zuletzt bearbeitet:
DEBX ... steht oben auch schon...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben