News Neue SSD-Firmware von OCZ und SuperTalent

Problem gelöst!
Hab den Ordner auf eine zweite Festplatte kopiert und dann mit einer Tooldisk mit NTFS Unterstützung DOS gebootet. Von der Festplatte ausgeführt hat das Flashtool einwandfrei funktioniert (Jedenfalls ist jetzt angeblich die neue Firmware drauf ;-) ). Werde mal gleich noch Win7 installieren, dann weiß ich endgültig, ob die SSD läuft, wie sie soll.

Danke für die Tipps!
Grüße!

p.s: hab eine Gigybyte Mainboard mit 785g Chipsatz
 
Hallo ich habe jetzt hier ziemlich viel gelesen,aber scheinbar habt ihr alle andere SSD von Super Talent.
Ich habe eine FTM28GL25H 128Gb eine sogenannte Master Drive OX das dafür vorgesehene Firmware Upgrade lautet auf der Home Page von ST FWUPD 090508s.rar
Wenn ich die rar Datei entpacke erhalte ich nur eine Programmdatei exe und eine Lib Datei.

Ihr redet hier alle von 1819 17..... ect. habt ihr hier noch eine andere Super Talent Seite?

Mein Rechner hat natürlich auch kein Disk LW mehr ,einen USB Stick habe ich natürlich hier aber keine Ahnung wie man den nun Bootfähig macht.
War das früher nicht immer Sys c: a: ect.:lol:
Mein Englich ist nicht vorhanden ,das Betriebssystem ist Win 7 64 Bit Home Premium.
Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären wie ich nun vorgehe bzw. was ich mit den Dateien anfange?

Irgendwie wäre es besser gewesen wenn man gleich ein Thema geschrieben hätte "wie erstelle ich ein Bootfähiges Medium"

Danke
Gruß Rolf
 
... für die OX musst du doch die 090331.rar nehmen. Lies doch die Anleitung durch: http://supertalent.com/support/download/Firmware Upgrade Manual _090331.doc bzw. kopiere beide Dateien auf den USB. Boote unter DOS. Stell im Bios auf (native) IDE um. Boote vom Stick und tippe SATAISP ein-> fertig. Die Master Drive ist keine Ultra Drive. Ich denke nicht, dass die 1819 für deine SSD ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicoc schrieb:
... für die OX musst du doch die 090331.rar nehmen. Lies doch die Anleitung durch: http://supertalent.com/support/download/Firmware Upgrade Manual _090331.doc bzw. kopiere beide Dateien auf den USB. Boote unter DOS. Stell im Bios auf (native) IDE um. Boote vom Stick und tippe SATAISP ein-> fertig. Die Master Drive ist keine Ultra Drive. Ich denke nicht, dass die 1819 für deine SSD ist.



Nein diese rar ist für "For FTM56GL25H and FTD28GL25H "
Ich habe aber FTM28GL25H.

Das Upgrade hat hingehauen ,nach Win 7 64 Bit Installation und aller neuen Updates bringt diese SSD nur Leistungsindex von 5,9 genau wie meine WD HDD 1 Tb also nichts mit Leistung .
Ich bekam übrigens auch nicht unter Gerätemanager den Schreibcache installiert,ist das bei Euch auch so?
Weder auf der Homepage noch sonstwo steht etwas vom Cache ,könnt ihr da etwas zu sagen ?
Ich hab das Teil jetzt ausgebaut ,obwohl ja auf der Homepage diese SSD "Master Drive" als Gamer Drive fungiert ,ist die ja nicht gerade der Hammer ,beim Leistungsindex hätte ich wenigstens eine 6,4 erwartet beim I7 920 HD 4890 6Gb Ram alles bei 7,6 und die HDD SOWIE SSD 5,9 :lol:

Gruß Rolf und Danke erstmal
 
Danke ,das habe ich schon fast vermutet sonst macht man ja mit allem Werbung.
Morgen geht die wieder weg.

Welche SSD ist nun Preis Leistungs mäßig zu empfehlen(60-128 Gb),es ist sehr unübersichtlich geworden schon wegen alter Controlern /Cache ect.
Viele empfehlen eine Intel gefolgt von den Super Talent.Welche macht keine Probleme?
Welche könntest Du mir empfehlen?

Danke Gruß Rolf
 
Gut sind Intel, Indilinx (z.B. Ultradrive) und Samsung (z.B. P64/P128). Welche du nimmst, ist relativ egal und eher vom Preis abhängig. Ich teste gerade und heute Nacht noch fleißig, also einfach noch einen Tag warten. Die P128 macht heute eine sehr gute Figur in den Tests.
 
seltsam aber geil!

nun hab heut morgen mal das iso der 1819 geladen

hatte jtz ne ganze weile ima im wechsel von paar tagen die 1819 beta und die 1819 final mit der miesen perfo im einsatz

nun die neue iso von heut morgen die ima noch das datum vom 19.10.09 trägt hat nun aber bei atto keine perfoeinbrüche mehr und war auch beim vergleich mit der alten final 0,7mb kleiner. mir scheint da wurde nochmal nachgebessert. die könnten bei sowas ruhig mal was andeuten aber egal rennt gut jtz und durchgehend mit gleichbleibend hohen read/write von 220/149@atto. hab einmal nachem flashen gewiped.
 
Hallo Leute

Gestern auch eine ST Ultradrive 64 erhalten. Firmware Update von 1571 auf 1819 tip top geklappt.

Nun mal eine Frage zum Trimmen... Wie macht ihr das nun mit XP? Gibt ja kein Tool mehr von ST für die neue FW.

Danke!
 
Full encryption mit Truecrypt ist mit einer SSD nicht so günstig, wenn ich das Prinzip richtig versehen.
Truecrypt schreibt dann ja die ganze SSD voll. Aber die SSD benötigt doch noch einen leeren Bereich, damit sie gut performed, oder?
 
Hi, hab ne FTM64GX25H. Hab die jetzt seit Sommer letzten Jahres. Zwischenzeitlich mal auf 1711 geupdatet aber wieder auf 1571 n Downgrade gemacht.

So sieht die Platte jetzt auch aus, mit FW 1571 ausgestattet. Jetzt möchte ich gern auf die 1819 updaten. Hab mir den Guide von SuperTalent durchgelesen. Steht ja im Prinzip nichts weiter drin also:

Seriennummer des SSD prüfen -> passt.
FW prüfen -> 1571 -> passt.
ISO runterladen und auf Datenträger bringen und Menüpunkten folgen. Hab ich gemacht, habs nun vom USB-Stick und von ner CD getestet. Immer wenn ich in dem Menü bin, wo ich die Platte anwählen soll, zeigt er mir keine Platte an. Hab das jetzt schon in meinem T60p und an meinem Desktop (Asus P5Q Pro mit aktuellem BIOS) probiert. Immer das selbe.

Was soll das?
 
Uh ha, du hast so recht.. da hab ich gar nicht mehr dran gedacht. Im moment ist der auf AHCI, der sollte auf IDE Compatible, soweit ich mich erinner, richtig?
 
Man übersieht auch immer die einfachsten Dinge.. danke für den Hinweis :)
Ergänzung ()

Hab jetzt das Problem was hier letzte Seite schon aufgekommen ist, nur leider hab ich es mit dem Lösungsansatz nicht gelöst bekommen.

Ich komme in das Menü zum Auswählen der Platte, wähle meine Platte aus und sofort kommt die Meldung ich soll mein CD-ROM leeren und neustarten, eine neue FW wird dabei nicht aufgespielt.

Das macht irgendwie keinen Spaß... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben