News Neue SSD-Firmware von OCZ und SuperTalent

... ja, solange du ihn nicht formatierst. Eigentlich müsste beim Booten vom Stick/CD automatisch die autorun.bat durchlaufen und die SSD*.exe starten. Mach mal "C:\autorun.bat" und nicht "FTM28GX..." sobald der Stick gebootet hat.
 
Danke für den Tipp, nach dem nochmaligen Formatieren hat es zumindest teilweise geklappt.

Ich tippe autorun.bat ein und die Meldung " Abort, Retry, Fail ? " kommt
Wenn ich F für Fail drücke kommt der Updater und erkennt die SSD auch.
Ich drücke 1 für die SSD und jetzt kommt entweder die Meldung " Fail on INT24 - / " ERROR can`t make a updater.bat " oder auch mal " not ready reading drive A "
Irgendeine Idee was das sein könnte ?
 
... wechsel unter DOS in das Verzeichnis "fwupt" und dann starte die "ssdchk.exe" und nicht mehr die autorun.bat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nicoc: Hat nun endlich geklappt, danke für die Tipps.
Was ich gemacht habe: Nach der Anzeige der SSD im ST-Tool die 1 für Laufwerk 1 gedrückt.
Danach kam eine weitere Nachfrage, ich habe updater eingetippt, danach ist der Update-Vorgang wie in der Anleitung abgelaufen.
HDTune und CDM zeigen mir jetzt korrekt die 1819 an, die SSD ist jetzt mit STT_FTM28GX25H benannt.

Ist es normal dass mit der 1819 das PRT für diie 1571 nicht mehr funktioniert ? EIn aktuelleres Tool habe ich auf der ST-Seite nicht gesehen...
 
Hallo zusammen

ich habe vorgestern meine 128GB ST bekommen, seriennummer CTBX mit dem kleinen weissen schalter.

firmware ist 1571 drauf.

heute wollte ich die auf die neuste firmware updaten.
habe alles versucht: cd, usb-stick, diverse einstellungen im bios, verschiedenen ports, ...

ich kann zwar den update patch starten (cd und usb-stick) und es wird mit ssdchk.exe auch die ssd erkannt, aber beim nächsten schritt (updater) findet er dann die ssd nicht mehr.

jemand eine ahnung an was das liegen könnte?

board ist ein zotac 9300-itx

kann mir vielleicht jemand helfen?

gruss
pgx3d
 
Ich habe noch einen zweiten Computer mit Intel-Chipset.

Werde ich am Wochenende mal probieren.

Danke für den Tip.

Gruss
PGX3D
 
Nochmal eine kleine Frage zum Verständnis. Meine neue Software 1819 hat jetzt Autotrim, dass heißt doch, dass mein Win7 nun automatisch wipert und ich mein Wipertool nicht mehr gesondert aufrufen muss, oder???
 
Hi, heute ist meine Supertalent SSD gekommen.
Wenn ich vom Arbeiten fertig bin werd ich sie gleich einbauen, updaten und Win7 installieren.

Blöde Frage: Wie kann ich eigentlich herausfinden welche FW ich drauf hab? Geht das nur unter Windows in den Laufwerkseigenschaften?
(sorry, wenns schon wo erwähnt wurde, aber bei der Menge an posts kann's schon sein, dass ich das eine oder andere übersehen hab.)

@Soldier Boy: Aber nicht wenn ich eine neue SSD hab und Win7 neu drauf installier, oder?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Firmware kannst du auch mit diversen Tools wie Crystal DiskInfo auslesen. Gerätemanager ist aber am einfachsten.

Wenn du Windows 7 direkt auf eine frische Ultradrive mit FW 1819 installerst, brauchst du Wiper nicht laufen lassen. Wenn du das Update erst später machst oder die SSD schon mal benutzt wurde, sollt man nach der Installation einmal Wiper laufen lassen.
 
Und wie ist das, wenn ich vorher noch das Update machen muss?

Dann muss ich ja zuerst einmal eine Partition erstellen, um die aktuelle Firmware auszulesen.
Dann die Partition löschen und FW updaten.
Und dann wieder über die gesamte SSD eine Partition erstellen.

EDIT: @ Moros: Wann bastelst du an deinem SSD FAQ weiter?

EDIT2: So, FW update entgegen aller Erwartungen problemlos hinter mich gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nachdem ich mir meine SSD ausgesucht hatte (Super Talent UltraDrive GX MLC 64GB), hab ich mich hier durch die ganzen Beiträge gelesen und dann heute die SSD in mein Samsung NC10 eingebaut. Hab dann die 1819Beta installiert und direkt Win7 draufgemacht. Hab dann spaßeshalber auch mal CrystelDiskMark laufen lassen, da ich das Gefühl hatte, dass es nicht wirklich schneller als vorher mit HDD ist. Bei den Ergebnissen war ich schon sehr enttäuscht:

- Seq 120 (R) 94,25 (W)
- 512K 100,6 (R) 92,70 (W)
- 4K 14,64 (R) 11,29 (W)

Hat vielleicht noch jemand ne SSD in ein Samsung NC10 eingebaut? Ist das immer so langsam, weil vielleicht kein SATA2 unterstützt wird?

Lieben Gruß
ches
 
Das befürchte ich ja auch. Deswegen würde mich interessieren, ob jemand in ein ähnliches Atom-Netbook schon mal eine SSD eingebaut hat und die maximalen (?) Geschwindigkeiten bestätigen kann.
 
hi zusammen,

hab ein kleines problem mit der neuen firmware 1819. Habe eine FTM64GX25H mit Firmware 1711. Also vorschriftsmäßig von 1711 auf 1571 geflashed. Ging auch wunderbar. Dann die iso mit der 1819 auf eine cd gebrannt, neu von cd gestartet. das flashtool fragt nach der zu flashenden Festplatte, richtige Platte ausgewählt und mit enter bestätigt. danach passiert nichts mehr...
jemand eine idee, an was das liegen könnte?

Danke und Grüße!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben