News Neue SSD-Firmware von OCZ und SuperTalent

Ja das hab ich schon gesehen, weiß bloß nicht wie ich eine Bootfähige CD mit diesen Daten erstelle. Kann mir da jemand kurz weiterhelfen? :)
 
... versuche es mal mit CDBurnerXP.
 
@nicoc

meine werte sind so ok ... platte läuft nur auf dem 2 PC gut. Auf dem anderem OEM HP PC nicht so gut ;-). Liegt wohl am controller.
 
... hab deinen Nachtrag überlesen.
 
könnte mir jemand bitte erklären, wie ich aus der 1819.iso einen bootfähigen Stick erstellen kann? Das mit dem HP Tool ist mir klar, ich weiß nur nicht, welche Dateien aus dem Image entpackt auf den Stick müssen...

Danke
 
Hi SSD-Experten,

ich lese hier nun schon eine ganze Weile mit, weil ich mir Anfang Dezember auch ne SSD zulegen will. Die Supertalent 64GB bzw. 128GB wird ja überall gelobt und hat nun auch die Trim-Firmware bekommen. Will das gute Stück nämlich als Win7 Systemplatte einsetzen (daher würden mir wahrscheinlich die 64GB reichen. Alternativ käme auch die Intel G2 Postville 80 GB in Frage, die auch keinen schlechten Ruf genießt.
Jetzt aber zu meinem Problem. Kann von euch jemand die Lage einschätzen, in wie weit SSDs schon für den produktiven Einsatz zu empfehlen sind? Bei Supertalent gibts ja nun Leute, die Leistungseinbrüche nach FW Updates verzeichnen, bei Intel scheint die neue Trim Firmware auch Probleme zu verursachen. Zudem sagt man den SSDs eine nicht so lange Haltbarkeit wie einer normalen Festplatte nach. Nun ist sowas schnell erzählt und meine Frage ist nun: Wie alltagstauglich sind die Teile denn nun? Kämpft man mehr mit Problemen, als sich über das Plus an Geschwindigkeit zu freuen? Ein gewisses Engagement bin ich durchaus bereit zu investieren, aber nen Dauerproblem würd ich mir ungern ins Haus holen...
Ich hoffe, ihr könnt die Lage abschätzen...

der Indy
 
Schau mal in den SSD-Kaufberatungsthread, da wird das meiste erklaert. SSDs sind definitiv reif fuer den Einsatz in Produktivsystemen. Die aktuellen SSDs sind nur unterschiedlich weit mit dem Verhindern des Leistungsverlustes beim Schreiben.
Die Intel kann man z.B. fuer alle Betriebssysteme einsetzen, da sie ein sehr gutes GC. Die Indilinx-SSDs sind fuer Linux und alle Windows-Systeme geeignet.
 
Mal ne Frage: Was genau bringt mir der Wechsel von der 1571 auf die 1819 ?
Habe eine Ultradrive ME mit 128GB und benutze Vista 64-bit.

Das PRT brauche ich ja immer noch, oder ?
 
Für die ST FTM64GX25 wollte ich jetzt mein System updaten und suche ein neues Motherboard?

Ist der Controller SB750 auf GA-MA790FXT-UD5P gut für die Platte ?
 
So richtig vertrauenerweckend ist das Firmware-Update nicht: nach dem (erfolgreichen) Update von 1571 auf 1819 stürzt das System ab :(
 

Anhänge

  • ST1819.JPG
    ST1819.JPG
    143,1 KB · Aufrufe: 526
... MCB bezieht sich auf DOS. Hat also nichts mit deinem Betriebssystem zu tun und das Flashen scheint ja durchgelaufen zu sein. Startet der Rechner denn nicht mehr?
 
Das Firmwareupdate hat (wie auf dem Screen-Shot zu sehen) funktioniert, das Original OS auf dem Rechner (Win 7) bootet auch weiterhin, dort ist die Firmware als 1819 zu erkennen.

Zum Update der Firmware war im BIOS ATA statt AHCI eingestellt. Ich habe von der ISO von der Supertalent Firmware-Seite gebootet.

Auch wenn das Update funktioniert hat erwarte ich von einer Software, dass diese nicht nach der (korrekten) Ausführung abstürzt bzw. das DOS zum Absturz bringt.
 
... die Software hat DOS nicht unbedingt zum Absturz gebracht. MCB ist das Speichermanagement unter DOS. Vielleicht lief was beim Speicher schief?
 
Ich habe mich entschieden die 1819 draufzuziehen, klappt nur leider nicht.

Noch mal zum Mitschreiben:
1. Richtiges Laufwerk überprüfen (FTMxxGX25H)
2. USB-Stick auf FAT32 formatieren
3. ISO von der ST-Seite ziehen und auf den Stick laden
4. Von USB-HDD booten lassen

Stimmt das soweit ? Ist das die Vorgehensweise ?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben