Neue Technologien

Mrrubix

Lt. Junior Grade
Hi, ich will bald einen neuen Monitor kaufen der in etwa dem neuen Alienware ähneln sollte. Zum selbstrecherchieren wollte ich mal fragen welche ähnlichen Modelle bald rauskommen oder auf welche next-gen Merkmale ich achten sollte. Danke

Vielleicht solltest du erstmal sagen, was du mit dem Monitor vor hast und wie hoch dein Budget ist...

Es gibt ja nicht umsonst einen Fragebogen den du intelligenterweise gelöscht hast :freak:

Wie gesagt die specs vom neuen alienware wären für mich perfekt. Irgendwas vergleichbares, was angekündigt wurde.

Hat Alienware exakt ein Monitormodell im Angebot?

Sorry, dachte der wär grad in aller munde weils der erste mit qdLED technologie ist. Ich meine den

AW3423DW.​

Eigentlich suche ich genau den inkl Auflösung allem drum und dran aber bisschen sorgen machen mir die farblichen Ränder die durch die dreieckige LED Anordnung entsteht. Wurden schon ähnliche Monitore angekündigt? Oder sollte man generell warten weil hdr 400 true black bisschen low ist? Gibt ja 600 und 1000 aber ich weiß nicht wie groß die unterschiede in der Realität sind. Vllt fehlt dem Monitor auch irgendwas was, was er in dieser Prrisklasse haben sollte oder ainst irgendein Grund weshalb man auf andere Midelle warten sollte

Zuletzt bearbeitet:
Der Dell Alienware AW3423DW ist ein 3.440x1.440 (UWQHD) Monitor (21:9), hat 175Hz und unterstützt nVidias G-Sync, kein FreeSync.
Macht also nur Sinn, wenn gleichzeitig eine nVidia Grafikkarte zum Einsatz kommt. Hast du eine AMD Grafikkarte, macht der Monitor keinen Sinn.

HDR 400 ist ehr Marketing als was anderes. Höhere Werte sind da besser.
Dann hat der Monitor einen Lüfter, was mich stören würde. Aber es ist halt ein OLED und kein typischer LCD.

Beispiel:
AOC Agon AG353UCG https://geizhals.de/aoc-agon-ag353ucg-a2199979.html
Gleiche Größe und Auflösung, dafür HDR 1000 und G-Sync bis 200Hz. Aber "nur" ein VA-Panel und kein OLED.

LG UltraGear 34GN850-B https://geizhals.de/lg-ultragear-34gn850-b-a2276440.html
Gleiche Größe und Auflösung, ebenfalls HDR 400, IPS-Panel, dafür unterstützt er AMDs FreeSync bis 144Hz, wäre also für eine AMD Grafikkarte geeignet.

Zurück
Oben