lynx007 schrieb:
Ja durchaus! Man kann dem westlichen Wertkompass weniger aggressiv und bedrohlich entgegentreten. Menschenrechte achten, nicht auf Krieg mit Taiwan rüsten und Ihnen wie auch den umliegenden Nachbarn weniger drohen.
Ab klar … China wie auch Russland sind von der „bösen“ Nato umzingelt, und ihnen bleibt gar keine andere Wahl. Wacht auf! Wandel durch Handel hat nicht funktioniert! China und Russland streben ihren eigenen Machtblock an. Und unsere Freiheit ist leider nicht umsonst.
Welcher Westliche Wertekompass? Du meinst, wie über Rammstein die Drohnenmorde geschen mit Wissen der Deutschen Regierung? Oder wie Guantanamo gehandhabt wird? Menschenrechtlich Astrein, stimmt. Dann die Menschen die im Mittelmeer ersaufen.. Wo ist da der Westliche Wertekompass?
Es ist immer praktisch, wenn man andere anprangern kann. Bei China Uiguren ja zu Recht. Nur sollte man dann selbst keine solche Himmelschreiende Scheisse selbst bauen. Gerade die USA(unsere Freunde) haben keinen Wertekompass, sie haben nur einen Kompass, Amerika first. Ansonsten hast du die letzten 20 Jahre schlicht gepennt oder bist auf die propaganda der USA reingefallen.
Übrigens, die USA drohen fröhlich in der Welt herum, wenn sie etwas wollen. Aber natürlich sind es nur die Chinesen und Russen. Selbstverständlich sind es immer nur die angeschriebenen Bösen, nicht die, welche heuchlerisch so tun, als wären sie besser. Ich könnte kotzen, ab dieser Doppelmoral. Von wegen, die Nato umzingelt China und Russland. Guck dir mal ganz genau die Weltkarte an, guck wo die Natostützpunkte, die der USA sind und DANN streng mal dein Gehirn an. Übrigens, das heisst nicht, dass man darum Krieg führen darf. Aber das Argument ist nicht wirklich totaler Blödsinn. Ansonsten stationier mal Atomraketen auf Kuba. DENK NACH!
Ach noch was, Freiheit ist, dass wir uns den USA beugen müssen und weiter ausspitzeln lassen müssen? Du solltest ernsthaft mal über den Begriff Freiheit nachdenken und das ganz genau!
Und, damit du deinen Schmus nun endlich lässt, was die Vergleiche betrifft. Klar will ich Demokratie. Klar will ich Menschenrechte. Klar will ich Meinungsfreiheit. Darum geht es schlicht nicht.
Es geht darum, dass die USA einen Wirtschaftskrieg führen. DAS ist das Thema dieses Treads, nichts anderes. Dieser kostet UNS Geld. Darüber kann man diskutieren, aber nicht, ob man nun in China leben will, oder derlei Schwachsinn.