@Future-One
Sagte ich irgendwo, dass sich Taiwan darüber nicht gefreut hätte? Manchmal frag ich mich, was ihr von dem was ich schreibe lest.
Pelosis Besuch war aus Chinesischer Sicht eine Frechheit, davon ab tut die USA ja so, als würden sie sich an das halten, was sie sagen. Dies zeigt wiedereinmal, dass die USA labern wie die Weltmeister und nichts, aber auch gar nichts von dem einhalten, dass sie jemand anderem versprechen, noch zusagen(auf gut Deutsch sind sie Weltmeister im Lügen-Irakkrieg). Um es mal deutlicher zu sagen, du kannst nicht sagen, ja wir akzeptieren die Ein-Land-Politik von China und gleichzeitig dann Taiwan mit einem Ranghohen Vertreter der USA besuchen, als wärs n eigenständiges Land. Ausser die Shizophrenie läuft dir zu den Ohren raus. Scheint bei den USA ja so zu sein.
Gezündelt hat nur China. China hat hunderte bis tausende Mittelstreckenraketen stationiert, gerichtet auf Taiwan. Die chinesische Marine von Heute ist die größte die es je gab. Sie wächst immer noch. Die Atomsprengköpfe die China hat reichen wohl nicht...
Naja, die USA zündeln nicht? Wie ist das mit den Militärübungen etc pp. Komm schon, ein wenig nachdenken ist angesagt, kein plosses(phöser Phursche) Propaganda-nachplappern. Und übrigens, die Marine von China wiegt keineswegs die Flugzeugträger der USA auf, also schön realistisch bleiben. Noch dazu, wenn man bedenkt, dass China auf ihr eigenes Land ziehlen kann, wie es will. Wenn man von der Seite her denkt.
Und nun mal klartext, damit auch du es verstehst.
Bist du Chinese, oder Taiwanese? Na? Falls nein, hast weder du, noch ich denen zu sagen, was und wie es sein soll. Solltest du glauben, du wüsstest mit deiner beschränkten Sicht darauf, was sie wollen, grenzt das an Grössenwahn, da du ja nicht dort lebst, noch die Geschichte davon gelebt hast.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Japanisch-Chinesischer_Krieg
Damals hat Japan Taiwan auch sicherlich extrem friedlich annektiert, so dass alle sich darüber freuten, dass man es sogar Krieg nannte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Taiwan_unter_japanischer_Herrschaft
Japanische Versuche, Taiwan (
japanisch: 高砂国,
Takasago Koku) unter Kontrolle zu bringen, datieren zurück bis aufs Jahr 1592, als
Toyotomi Hideyoshi eine Politik südwärtsgerichteter Überseeexpansion initiierte. Mehrere Invasionen der Insel scheiterten, hauptsächlich wegen
Krankheiten und dem bewaffneten Widerstand der einheimischen Bewohner.
Eine Invasion ist ja natürlich friedlich, ohne Tote, ohne sonst irgendwelche Opfer.
Japan, war damals- bis und mit zum 2.WK ein Scheiss Agressor, nur so damit dein Gehirn endlich mal merkt, worauf du dich berufen willst. Japan war GEGNER der Allierten im 2.WK. Also waren es die Guten? Na? Geschichtsvergessen bis zum abwinken.
https://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Kriegsverbrechen_im_Zweiten_Weltkrieg
Daran erinnert man sich doch gerne und das waren also deine Guten? Ich mein, du meintest ja Taiwan will unbedingt zu Japan gehören?
https://de.statista.com/statistik/d...-der-toten-nach-staaten-im-zweiten-weltkrieg/
Aber gut, Japan hat sich sicher wenigstens entschuldigt, für die 20 Mio Toten in China.... ähm-nö.
https://de.wikipedia.org/wiki/Selbstverteidigungsstreitkräfte_(Japan)
Wir alle sollten endlich mal aufhören zu glauben, wir wüssten was andere wollen. Dazu kommt, bist du wirklich bereit für Taiwan in den Krieg zu ziehen? Na? Denn alles andere ist nur das alte, ich muss ja nicht, aber kriegt ihr nur mal für mich, also die Haltung von Feiglingen die eigentlich nichts zu sagen haben. In den Krieg schickt man immer die Jungen, niemals die alten Säcke, die sitzen am Strategietisch. Bei sowas könnte ich kotzen.
Es gibt zwei Arten, die ich verstehe, aber auch nicht gutfinde.
Die eine ist, wirkliche Verbesserung für Taiwan, dann müsste man aber vermutlich in den Krieg ziehen und da wäre ich wieder raus.
Die andere ist, endlich aufzuhören das Gezündel mitzumachen der USA UND der EU und versuchen, etwas Gutes zu bewirken. Und damit meine ich nicht nur labern, sondern aktiv die Möglichkeiten schaffen, nein, nicht mit drohen und Fingerzeig, denn das bringt nie etwas, sondern schürt den Konflikt. Das rafft sogar ein Kind, nur so nebenbei. Nein, ich weiss nicht was, oder wie. Aber ich weiss, dass Krieg KEINEM wirklich hilft zum Schluss. Also ist forcieren der grösste Kackhaufen, den es gibt, weil man es eigentlich besser wüsste, ausser man ist ein Irrer wie Hitler ev. (Trump, ig hör dir trapsen).
Aber die EU und die USA labern den ganzen Tag lang von den Dingen, die sie selbst so nie umsetzen, dass sie daran glauben, sie würden auch nur etwas gutes voranbringen in der Welt. Tatsache ist, dass es praktisch keinen positiven Effekt gibt, den die Beiden vorweisen können. Alles nur Lippenbekenntnisse und Säbelrasseln. Und da sollte nun China, die nun alles - leider gut - immitieren was WIR ihnen vorgemacht haben die agressoren sein?
Ernsthaft? Wir dürfen, sie dürfen nicht? Weils ne Diktatur ist und wir eine Demokratie?
Was spielt es für eine Rolle, was wir sind, wenn wir freudestrahlend direkt zündeln und Krieg mitverursachen? Wars dann wieder eine Friedenssichernde Massnahme, wie in Syrien, wo es den Menschen nun beschissener geht, als vor dem Scheiss, den die USA angefangen haben? Ernsthaft?
Wir wollen nur das Gute. Tatsache zum Schluss, zig-tausend-wenn nicht Milionen Tote, aber gut, wir wussten es nicht besser... warte mal, war doch was, so ein Hintergrundrauschen, da sagte uns doch wer genau das vorher. Egal, wir sind die Guten und Morden in aller Welt, aber WEHE jemand anderes wagt das zu tun, was wir tun!
WIR SIND DIE GUTEN!!!
Kotzwürg!
So und nun mal kurz zusammengefasst, wollen wir einen Krieg zwischen China-Taiwan-USA, oder wollen wir keinen. Das ist die entscheidende Frage und bei dem Besuch von Pelosi ging es nicht darum, einen Krieg zu verhindern, sondern um Ressentiments zu schüren. Und nun, denk endlich mal nach.
Bei einem Krieg da unten gewinnen wir mit sicherheit keinen Blumenstrauss. Die Natur erst recht nicht, die würde genauso leiden wie in der Ukraine. Die Toten noch dazugerechnet und für jeden mit einer zweiten Gehirnzelle sollte klar sein, dass Krieg egal wo, einfach Scheisse ist.
Ach ja, damit nicht wieder ein Gymnasialleher um die Ecke gesprungen kommt, ich finde was China macht auch nicht gut, aber ICH habe da nichts zu sagen. Ich kann meine Meinung äussern, das ist aber auch schon alles. Nur bin ich nicht so vermessen und Geschichtsvergessen wie du, dass ich glaube es liegt immer nur alleine an China. Es ist beschissen komplex und weder du, noch ich, sind diejehnigen, die da das sagen haben, noch wissen was das Beste wäre. Nur, Krieg ist es garantiert NICHT! Egal wer anfängt!
Natürlich kann man als USA und EU da unten eingreifen, ist dann ja ein Nato-Bündnissfall, wenn die zurückschlagen.. . Welcom in the 3.WK. Super gemacht Jungs, Hirn bitte hinten links abgeben, Kreuz vorne rechts aufnehmen... .
https://de.wikipedia.org/wiki/Hande...reinigten_Staaten_und_der_Volksrepublik_China
Das zeigt auch gut auf, dass eben nicht nur China zündelt, sondern im vermehrten Masse die USA.