News Neue Version des Razer Blade vorgestellt

Also ich habe mittlerweile schon 3 "Gaming" Notebooks besessen und irgendwie bin ich definitiv nicht mehr bereit die 2.000 Euro Grenze zu knacken. Auch Zweifel ich mal stark an das die Verarbeitung mit Dell Geräten mithalten könnte, ich vermute mal das es bestenfalls die miserabele Asus Qualität ist.

Ich hab mirn Asus G75 gekauft, um 2049 und der ist doppelt so gut wie der Blade.
Ich mein was soll den das? 256GB SSD hatt der schon drinne und mehr Ram bau ich mir selber ein, Prozessor wechsle ich mir auch selber beim Notebook falls der mal nicht mehr schnell genug ist. (obwohl der 3610 QM wohl schneller ist als der im Blade).

Netter Versuch Razer, aber nein danke

2500 $ und ein Gewicht von 3 KG *lachwech*

Schönes Update, aber immer noch zu teuer. Für den halben Preis, gerne! So sicher nicht.

wie schaut es mit der qualitat aus? mein bruder tauscht seit fast 4 jahren ca. alle 10 monate seine razer maus aus :D

die garantie abwicklung bei razer ist unter aller sau.
amazon hat das dann erledigt, mein bruder bekam sein geld zurück und kauft sich immer wieder eine razer maus :freak:

Static schrieb:
2500 $ und ein Gewicht von 3 KG *lachwech*

Das absolut leichteste 17" Notebook das ich gefunden hab hat 2,70kg und da kannst GARNIX zocken, also sag mal was du dir vorstellst? Ein Schuss Realismus wäre durchaus angebracht. :rolleyes:

Waaaaass ? Nur 2500 Euro ?

Da nehm ich doch gleich zwei :D

Razer war schon immer teuer ^^
Ich schätze es wird ein paar Möchtegern-Pros mit wenig Ahnung und zuviel Geld geben, die sich das Teil kaufen.

Ich interessiere mich ehrlich für Absatzzahlen (also tatsächlich gekauft, und nicht ausgeliefert) im Vergleich zu ähnlich starken Gamingnotebooks (stark von der Performance, nicht im Preis).
Aber Razer wird sich schon was dabei gedacht hab. Alle lachen über den Preis (mich eingeschlossen), aber wahrscheinlich lacht Razer am Ende, weil es dem Umsatz hilft^^

gefällt mir sehr gut das Teil. Vor allem das Design und das LCD-Display als Trackpad. Für nen Gamer-Laptop ist es tatsächlich sehr dünn.
Der Preis ist leider jenseits von gut und böse...

Das Notebook ist so "Mah... nja..." aber ich muss echt sagen:

Für einen Asiaten (und das ist absolut nicht rassistisch gemeint - nur aus Sicht unseres Kulturkreises) sieht der CEO von Razer verdammt gut aus und hat eine echt angenehme Stimme :lol:

Dass dies das einzig interessante an dem Notebook ist, was mir einfällt, dürft Ihr das auch als Statement betrachten ;)

okay... Razer ist eigentlich ein Peripherie-Hersteller. Wenn die jetzt nen Notebook rausbringen, dann wird das wahrscheinlich teurer werden als irgendwas von Lenovo. Und die haben es ja nicht einfach aus igendwelchen Standardkomponenten zusammen geschustert. Offentsichtlich haben sie sich wirklich mal Mühe gegeben; Konzept und Design überzeugen mich auch durchaus. Es ist einer der wenigen guten "Gamer-Laptops" bzw. so ziemlich der Enzige, den ich überhaupt kaufen würde.
Dass der Preis dann im exorbitanten Bereich liegt, ist bedauerlich und leider beim besten Willen für mich nicht nachvollziehbar... für die meisten anderen Leute auch nicht ;)
Aber wenn Jemand das Kleingeld hat, würd ich ihm dazu raten. Das Ding gefällt mir wirklich sehr.
Das Design find ich ziemlich cool. Okay, es ist Plastik.. aber ich finds wirklich gelungen; Im Gegensatz zu den fetten Alienware Dingern...Auch das Trackpad, dass aus einem LCD-Screen besteht.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch ähnliche 15 Zoll Lenovos um die 1100€. 17er weiß ich jetzt nicht, aber kommen doch auch nur maximal 200€ drauf. Verarbeitung dürfte deutlich besser als bei dem liegen. Kann man sich doch gleich ein schönes MBP Retina kaufen :)

Ja nur dass das MBP nunmal mehr kostet und vor allem keine Gaming Graka hat, denn eine 650M ist nichts andres als ein Fermi... Sorry aber ich gebe Lieber Razer das Geld, denn deren Technik ist Innovation und man hat sich was dabei gedacht als dass ich mir ein MBP kaufe, welches garnicht auf Gaming ausgelegt ist

Grundkurs schrieb:
C't hat in der letzten oder vorletzten Ausgabe Gaming-Notebooks getestet und da haben sie im Fazit auch ganz grundsätzlich "Gaming-Notebooks" mit dem Gedanken in Frage gestellt, das man für deutlich weniger Knete einen starken Desktop-Rechner kaufen kann und das übrig gebliebene Geld noch locker für ein ordentliches Mittelklasse-Notebook reicht für unterwegs. Sprich Zocken am Desktop, Arbeiten am Notebook. Ich denke so kriegt man für sein Geld das meiste raus.

Kommt auf die Preisklasse an. Für 750€ kriegt man schon Laptops mit denen man gut zocken kann. Das bekommst du mit einem Desktop nicht hin(Sprich: du bekommst keinen Desktop + Monitor + Notebook für das Geld). Auf der anderen Seite: eh ich 1400€ für ein Highend Gamingnotebook hinlege, was nach 2 Jahren eh an Überhitzung leidet, kann ich auch 1000€ in PC+Monitor stecken und 400 in ein 13" Notebook mit e450 oder vergleichbarem. Damit hat man was zu zocken und ein portables Notebook was auch nicht gleich nach 2 Stunden wieder an denStrom muß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (TYPOOOOOOOS! ;))
....

oder man informiert sich genauer und holt sich was anständiges für wenig Geld. Und wenn ein HighEnd Gamingnotebook an Überhitzung stirbt, ist man selber schuld, denn solch ein Gerät muss auch ab und an vom Staub befreit werden.

Es gibt da z.B. bestimmte Barebones von MSI die von einigen anderen Herstellern vertrieben werden. Diese Geräte bekommt man für um die 1000-1200Euro und mit denen kann man problemlos jedes aktuelle Spiel in FullHD auf maximalen Details spielen. Selbst Battlefield 3 läuft problemlos in hohen-ultra Details... Und wenn die Grafikkarte irgendwann nicht mehr ausreichen sollte, kauft man sich einfach eine neue, da man sie auch dort auswechseln kann. Diese Notebooks sind auch nicht zu gross, da sie auch nur ein 15.6" Display besitzen. Eine SSD kann man problemlos nachrüsten, da 2 HD Slots vorhanden sind...

Ich habe z.B. für mein aktuelles Notebook (Medion Erazer X6819 aka MSI GT683DXR) nur 1100Euro (vor 8 Monaten) hingelegt, mit folgender Ausstattung: Core i7 2670QM, 12GB DDR3, 750GB 7200u/min HD, 128GB Samsung Serie 830 SSD, GTX570M, Intel 1030N Wlan + Bluetooth 4.0 und einem 15.6" FullHD Display.

Sicherlich ist ein Desktop PC günstiger, aber man darf nicht vergessen, das nicht jeder den Platz dafür hat ! Abgesehn davon verbraucht ein Desktop PC bei weitem mehr Strom... wenn man bedenkt das ein Gamingnotebook maximal 180W verbraucht, das schluckt alleine schon die eine oder andere Grafikkarte.

Also für alle die es noch nicht wissen... Gamingnotebooks sind nicht schlecht ! Sie werden auch nicht sonderlich heiss, sie kosten auch nicht soooo viel und sie wiegen auch nicht mehr so viel !

@AMD-Mafiosi die GT650M ist eine Kepler... Das ist auch der Grund, warum sie die alten HighEnd Karten der Fremi Architektur so problemlos einholt, denn es war noch nie der Fall, das eine Karte der GT Serie die langsamste Karte der GTX Serie überholt. Die GT650M reiht sich zwischen der GTX460M und der GTX560M ein. Die GTX660M, welche ja im aktuellen Razer Blade verbaut ist, ist nichts anderes als eine übertaktete GT650M.

Da soll einer sagen Alienware sei ueberteuert xD

chris233 schrieb:
Das Design find ich ziemlich cool. Okay, es ist Plastik.. aber ich finds wirklich gelungen;

Nein, ist es nicht - > Alu Unibody

Zurück
Oben