Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neue Version von Intels SSD-Toolbox verfügbar
- Ersteller Moros
- Erstellt am
- Zur News: Neue Version von Intels SSD-Toolbox verfügbar
hasugoon
Commander
hast du dafür auch einen "vorher-/naher" -beleg?Mummi74 schrieb:@hasugoon
Da irrst Du Dich leider. Auch die X25-E verliert an Leistung - und zwar recht deutlich
Mummi74
Commander
@hasugoon
https://www.computerbase.de/forum/threads/korrigierter-updater-fuer-postville-ssds-verfuegbar.669108/page-9
links: nach einigen Monaten Betrieb als Systemdisk
rechts: nach HDDerase
https://www.computerbase.de/forum/threads/korrigierter-updater-fuer-postville-ssds-verfuegbar.669108/page-9
links: nach einigen Monaten Betrieb als Systemdisk
rechts: nach HDDerase
Anhänge
Thomaswww
Lt. Commander
Hab meine 80GB SSD in einem Samsung NC10 Netbook drin. Durch ein versteckten BIOS-Eintrag ist mir aufgefallen, dass die SSD nur im "compatible" mode läuft.
Installiert habe ich Win7 HP.
Mit der alten Firmware (2CV102G9) bekomme ich folgende Ergebnisse.
Leider gelingt es mir nicht die Firmware mit einem bootbarem USB Stick zu flashen? Hat ja jemand eine Anleitung für?
Installiert habe ich Win7 HP.
Mit der alten Firmware (2CV102G9) bekomme ich folgende Ergebnisse.
Leider gelingt es mir nicht die Firmware mit einem bootbarem USB Stick zu flashen? Hat ja jemand eine Anleitung für?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Thomaswww
Lt. Commander
Muss ich eigentlich um in den AHCI Modus zu welchseln Win7 neu installieren? Oder kann ich in der Registrierung was ändern damit er den AHCI für die Platte verwendet? Wenn ich im BIOS einfach auf AHCI umstelle bekomme ich bestimmt nen BSOD beim booten.
EDIT: Wenn ich den versteckten BIOS menü auf "enhanced" und "ahci" umstelle, findet er die Platte im BIOS nicht mehr.
EDIT: Wenn ich den versteckten BIOS menü auf "enhanced" und "ahci" umstelle, findet er die Platte im BIOS nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet:
MarcBesken
Lieutenant
Interessant @thomaswww
Hab auch vor die SSD später im Netbook NC10 zu betreiben!
Du bist mein Betatester!
Gruß
Marc
Hab auch vor die SSD später im Netbook NC10 zu betreiben!
Du bist mein Betatester!
Gruß
Marc
XStoneX
Lt. Commander
Thomaswww schrieb:Muss ich eigentlich um in den AHCI Modus zu welchseln Win7 neu installieren? Oder kann ich in der Registrierung was ändern damit er den AHCI für die Platte verwendet? Wenn ich im BIOS einfach auf AHCI umstelle bekomme ich bestimmt nen BSOD beim booten.
Die Umstellung auf AHCI ist mit einem kleinen Trick gleich erledigt. Siehe hier.
Wenn das BIOS die SSD nicht mehr findet, solltest du es mal mit einem BIOS-Update probieren...
Greetz,
XStoneX
Zuletzt bearbeitet:
j3tho
Commander
Hab 2 Fragen dazu:
1. Hab schon Win7 mit TRIM; so wie ich das verstehe brauch ich also die Toolbox gar nicht, oder?
2. Würd gerne meine Firmware updaten, find aber bei Intel nur eine Anleitung auf Englisch dafür. Is ja an sich kein Problem nur wollt ich gerne vorher nochmal was auf Deutsch lesen bevor ich irgend ein Mist baue Vllt hat ja jemand einen passende Link
1. Hab schon Win7 mit TRIM; so wie ich das verstehe brauch ich also die Toolbox gar nicht, oder?
2. Würd gerne meine Firmware updaten, find aber bei Intel nur eine Anleitung auf Englisch dafür. Is ja an sich kein Problem nur wollt ich gerne vorher nochmal was auf Deutsch lesen bevor ich irgend ein Mist baue Vllt hat ja jemand einen passende Link
braintrust
Lieutenant
ich hb win7 auf der ssd, sollte ich da auchmal die toolbox drüberlaufen(so im sinne einer defragmentierung) lassen oder macht das win7 alles alleine?