Hi,
ich habe ein Problem mit meiner neuen WD-Festplatte, welches mich langsam zum verzweifeln bringt.
1. Tag: Die neue S-ATA Festplatte eingebaut, neu gejumpert, Betriebssystem (Windows Vista Ultimate) raufgehauen, alles läuft perfekt...
2. Tag: PC an, gelegentlich CRC-Fehler (nein, die Dateien waren "eigentlich" nicht fehlerhaft), später dann immer wieder die Meldung "Das Programm funktioniert nicht mehr" (bei diversen Programmen) und nach einem schön anzusehenden Bluescreen dann, das unerwartete Herunterfahren des kompletten Systems.
3. Tag: PC Umbau; anderes Mainboard getestet, selbes Ergebnis, mit anderem RAM ebenso.
4. Tag: Ab zum Verkäufer und erst mal gründlich beschwert... er sagt, er guckt sich die Platte mal an und wenn er ein Problem findet, wird er sie einschicken... dauert ja NUR sechs Wochen (in dieser Zeit habe ich meine alte Festplatte wieder eingebaut und siehe da, alles funktioniert!!)
Nach geschlagenen 2 Wochen ruft mich besagter Verkäufer an und erläutert mir, dass er keinen Fehler feststellen konnte, dass der Fehler wohl an mir läge (bin mir nicht sicher, ob er mich oder meinen PC damit meinte) und dass ich die Platte nun wieder abholen könnte... nach einigen Wutausbrüchen meiner seits holte ich dann diese "vollkommen funktionsfähige" Festplatte ab und baute sie, wider aller schrecklichen und im nachhinein auch bestätigten Vorahnungen, wieder ein. Es folgte die selbe Prozedur wie oben schon beschrieben...
Nun meine Frage(n): Kann jemand was mit dieser Beschreibung anfangen und hat vielleicht eine schnelle, einfache und wenn möglich effektive Lösung für mich??
ich habe ein Problem mit meiner neuen WD-Festplatte, welches mich langsam zum verzweifeln bringt.
1. Tag: Die neue S-ATA Festplatte eingebaut, neu gejumpert, Betriebssystem (Windows Vista Ultimate) raufgehauen, alles läuft perfekt...
2. Tag: PC an, gelegentlich CRC-Fehler (nein, die Dateien waren "eigentlich" nicht fehlerhaft), später dann immer wieder die Meldung "Das Programm funktioniert nicht mehr" (bei diversen Programmen) und nach einem schön anzusehenden Bluescreen dann, das unerwartete Herunterfahren des kompletten Systems.
3. Tag: PC Umbau; anderes Mainboard getestet, selbes Ergebnis, mit anderem RAM ebenso.
4. Tag: Ab zum Verkäufer und erst mal gründlich beschwert... er sagt, er guckt sich die Platte mal an und wenn er ein Problem findet, wird er sie einschicken... dauert ja NUR sechs Wochen (in dieser Zeit habe ich meine alte Festplatte wieder eingebaut und siehe da, alles funktioniert!!)
Nach geschlagenen 2 Wochen ruft mich besagter Verkäufer an und erläutert mir, dass er keinen Fehler feststellen konnte, dass der Fehler wohl an mir läge (bin mir nicht sicher, ob er mich oder meinen PC damit meinte) und dass ich die Platte nun wieder abholen könnte... nach einigen Wutausbrüchen meiner seits holte ich dann diese "vollkommen funktionsfähige" Festplatte ab und baute sie, wider aller schrecklichen und im nachhinein auch bestätigten Vorahnungen, wieder ein. Es folgte die selbe Prozedur wie oben schon beschrieben...
Nun meine Frage(n): Kann jemand was mit dieser Beschreibung anfangen und hat vielleicht eine schnelle, einfache und wenn möglich effektive Lösung für mich??