News Neue Windows-11-Ära: „Copilot+ PCs“ erhalten mächtige KI-Assistenten und GPT-4o

Andy

Tagträumer
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=, Otorva, KarlsruheArgus und 3 andere
Welche Auswirkungen hat das auf den Stromverbrauch?

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Fabii02, redfng und 7 andere
Wenn ich mir Alexa aktuell anschaue, hoffe ich einfach, dass irgendwann in der Zukunft mein Wunschlied richtig erkannt wird… das würde für den Anfang reichen 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Unioner86, Simon1511 und 30 andere
Also komplett offline und als Helfer für Office wäre das super.
Wenn das wirklich so schnell wie beim minecraft Video funktioniert wäre das beeindruckend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clausewitz, Ned Flanders, -> m1 <- und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, wexoo und bad_sign
Ok , wenn Zombies kommen, versteck ich mich also in einer dunklen Sackgasse 😆.

Bin gespannt wie hilfreich das ganze ist und ob man es wirklich auch für nur ausgewählte Anwendungen nutzen kann.

Im März 2023 kam ChatGPT 3.5 und im Herbst 2024 können wir wohl schon Copilot+ nutzen mit einem erheblich erweitertem Nutzen. Das geht erstaunlich schnell.

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81 und hurcos
Welche Auswirkungen hat das auf Datenschutz und Privacy?

• Gefällt mir
Reaktionen: Simon1511, Seven2758, Fritzler und 18 andere
Schade, verpasste Chance... sie hätten das lieber Clippy 2.0 bzw. Karl Klammer 2.0 nennen sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: EpOx_82, Fritzler, Recharging und 22 andere
Da können wir ja mal gespannt sein, ob Windows endlich eine Suche erhält die auch was taugt

• Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind, Mar1u5, M@tze und 11 andere
Ich möchte das gar nicht mit dem ganzen AI und KI... Ich bin natürlich immer für Weiterentwicklungen, aber das mit dem AI will ich nicht und brauche ich nicht, ich kann nur hoffen, dass man alles abschalten kann... Ein wenig interessant ist dieses Liveübersetzen in andere Sprachen zugegebenermaßen aber schon, wenn auch ich es nie brauchen werde, da wer mit mir reden möchte muss es so tun, dass ich es verstehe ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: EpOx_82, .:TechFreak:., Spike Py und 9 andere
Bin gespannt das mal selbst zu testen. Wird direkt geupdatet wenn verfügbar.

Musste spontan an die alte Büroklammer Karl aus der Hilfe in Office denken :D
Klick

• Gefällt mir
Reaktionen: tömu
Die Recall-Funktion klingt ja mal gruselig. Vor allem, wenn man an Microsofts Historie im Hinblick auf Datenschutz und Privatsphäre denkt.
Grenzt ja schon an Totalüberwachung. Selbst wenn MS sagt "wir spähen nicht": 1. Können sie das in der Zukunft mit neuen AGB nach einem Update ja einfach ändern. 2. Geheimdienste freuen sich garantiert über die Funktion.

• Gefällt mir
Reaktionen: Danger_Dustin, Fritzler, Sardok und 18 andere
tidus1979 schrieb:
Welche Auswirkungen hat das auf Datenschutz und Privacy?
Das ist die Frage der Woche!

Ob das Ding nach Hause telefoniert? Ich bin mir recht sicher, dass das passieren wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sardok, Fabii02, redfng und 11 andere
Herr-A schrieb:
Die Recall-Funktion klingt ja mal gruselig. Vor allem, wenn man an Microsofts Historie im Hinblick auf Datenschutz und Privatsphäre denkt.
..
Recall läuft lokal und Microsoft hat keinen Zugriff darauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, tömu und hans_meiser
Da warte ich doch lieber erst auf Windows 12. Irgendwie holt mich Windows 11 überhaupt nicht ab und hat mir am anfang mehr Probleme gemacht als Windows 10. Wndows 11 fühlt sich wie ein Bauspielplatz für MS an wie früher windows Vista was dann Windows 7 wurde nur deutlich stabiler.

Auf der anderen Seite sind alle wegen der Datenspeicherung so besorgt und hier wird so etwas einfach zugelassen, dass die KI noch mehr im Hintergrund überwacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: demer83, redfng und freezer255
Krik schrieb:
Das ist die Frage der Woche!

Ob das Ding nach Hause telefoniert? Ich bin mir recht sicher, dass das passieren wird.
Nach Hause telefoniert Windows ja nun schon seit langem alleine schon für die updates.

Ich persönlich glaube nicht, daß Recall die observierten Daten zu Microsoft schickt, denn das wäre Selbstmord für dieses feature. Und eine Firma, die diese riesige AI-Welle verpaßt weil sie rumschnüffeln, hätte den Aktionären schon was zu erklären wenn die meisten Benutzer es ausschalten. Mal abgesehen von wütenden CPU Herstellern die ja jedes Jahr bessere AI chips verkloppen wollen.

Ich sehe es eher so wie den Windows Indexer, der ja standardmäßig eingeschaltet ist, damit man flotter alle Dokumente durchsuchen kann, Dateien finden kann usw. Der muß ja auch in den Dateien rumstöbern.

Mal ganz abgesehen von den irren legalen Problemen, wenn persönliche Daten, finanzielle Daten usw mit eingezogen wären und auf irgendwelchen MS Servern lägen.

• Gefällt mir
Reaktionen: menace_one
Zurück
Oben