Neue Wohnung, keine Telefondose vorhanden

R!GG$

Lt. Commander
hey leuts

sry, vllt ist das eine total bescheuerte Frage, aber google und die Boardsuche haben mir nicht gehofen...
ich zieh in 1 woche nach Hamburg und brauch natürlich Internet+Telefon :)
jedoch hab ich mcih mal in meiner Wohnung umgesehen und seh keine Telefondose. Nur neben der Fernsehanschlussdose ein mit plastik abgedecktes loch wo ein Kabel lose drin liegt. Muss da die Telefondose ran?
ich hatte vor mir bei 1&1 son Internet+Telefon-flat packet zu holen (für 30eur im monat). wenn ich da angebe,dass noch kein Anschluss vorliegt, schicken die mir denn eine Dose mit oder wie geht das?
bitte um hilfe
mfg stefan

ich würd deinen vermieter anhauen. der muss sich da drum kümmern. kann doch nicht sein das das keine telefondose ist...

Hallo,

einfach bei der Bestellung mit angeben, dass noch kein Telefonanschluß vorhanden ist.
1&1 wird dann höchstwahrscheinlich die Telekom beauftragen einen Anschluß zu legen.

Der Vermieter hat damit gar nix zu tun --> Dem kann das Wurst sein, ob dort ne Telefonleitung liegt oder nicht.

Wenn es 1&1 nicht macht, einfach bei der Telekom einen T-Net Standartanschluß bestellen, die legen auf jeden Fall eine neue Leitung.

Gruß nissin

Zuletzt bearbeitet:
R!GG$ schrieb:
ich hatte vor mir bei 1&1 son Internet+Telefon-flat packet zu holen (für 30eur im monat).

Nur mal so am Rande ...

Wenn es die 16.000 Flat-Geschichte ist, dann kostet sie mehr als 30 Euronen, nämlich zuzüglich eines Telefonanschlusses der DTAG (Telekom).

Vielleicht wäre ALICE in Hamburg eine Alternative (vor allem wegen der Kündigungsfrist von 1 Monat).

ich weiß halt nicht ob da schon ne leitung liegt,weil da son kabel is. ich gebs einfach bei der bestellung mal an.
oder kann es sein,dass ich mir in nem elektro laden mir ne dose kaufen muss,und die denn per hand anbasteln muss. jedoch hab ich ja davon NULL ahnung ;)

Tunguska schrieb:
wenn es die 16.000 Flat-Geschichte ist, dann kostet sie mehr als 30 Euronen,

ne mir reicht die 2000er leitung!(da wo steht, ohne telekom anschluss) die kostet 29,99eur/monat... http://dsl.1und1.de/xml/order/DslAnschlussCheck;jsessionid=1D51A58633E950F9955C7B7A8B1B6042.TC170a?__frame=_top&__lf=Static&chosenProduct=tal2000&linkId=ct.S_P_2000_Komplett&linkType=img&linkOrigin=DslEinstieg

Zuletzt bearbeitet:
Die 2000-Geschichte ist dann so viel ich weiß VoIP ...

Selber basteln darfst du gar nicht, weil es sich um die 1. Dose (Amtsanschluß) handelt.
Dieser Anschluß gehört dem Leitungsanbieter (meistens der Telekom).
Bei der Bestellung einfach angeben "Kein Anschluß vorhanden", den Rest erledigt der Techniker (wenn keine Dose, ist der Anschluß auch nicht aufgeschaltet -> du kannst also auch gar nicht wissen, ob es ein Telefonanschluß ist).

also ich lese da nix von VoIP... das will ich nämlich auch nicht.

@ 6

Er darf nicht an den Hauptverteiler, sofern dieser verplombt ist. Alles andere interessiert der T-Com recht wenig. Sollte er einen Kabelanschluss haben, so ist dieser idR. sowieso billiger oder genauso teuer, wie DSL+Telefon von T-Com, 1&1 etc.

Achja, wie bereits ein Vorredner gesagt hat, erstmal mit dem Vermieter sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Alice gibbet zZ nen Aktionspreis, vllt ist das was für dich:

Alice Fun für 34,95€ / Monat, incl:

-DSL Anschluss 4000/192 Down/Up
-Internetflat
-Analogen Telefonanschluss
-Telefonflat

-kein Telekom-Anschluss nötig

Gruß, Bam

komme ich damit billiger als die 1&1 geschichte? bei 1&1 dachte ich,dass da auch ein analog-anschluss von 1&1 drin ist.
ansonsten ist das Alice angebot nicht schlecht! jedoch bin ich gegenüber solchen "kleinen" anbietern immer skeptisch gegenüber. Ist die Verbindung stabil, kann mir jmd von problemen erzählen?
eigentlich wollte ich ja nur hilfe für mein telefondosenproblem haben, aber ich bin echt dankbar dass mir hier auch bei dem tarif geholfen wird. will ja nicht mehr geld ausgeben als nötig ;)

Bei 1&1 gibt's nur DSL-Resale + T-Com Anschluss oder (sofern verfügbar) einen reinen DSL-Anschluss. Vertragslaufzeit 2 Jahre. Bei Alice kannst Du monatl. kündigen und Du solltest in Hamburg auch Alice als Vollanschluss bekommen können (also ohne T-Com).

Vllt auch mal die Tapeten abklopfen.

Hab bei uns im Haus mal zum Tapezieren, die Dosen abgeschraubt.
Wochen später ist mir das erst eingefallen, dass in einem Zimmer die Steckdose fehlte und musste die ganze Wand nach dem Loch abklopfen.

Ich meine solange die Wohnung nicht gerade erst frisch renoviert wurde, kann ich mir schwer vorstellen, warum da keine Telefondose ist ^^

jedoch bin ich gegenüber solchen "kleinen" anbietern immer skeptisch gegenüber. Ist die Verbindung stabil, kann mir jmd von problemen erzählen?

Also Alice als kleinen Anbieter zu bezeichnen grenzt ja schon an Blasphemie :D

Nach der Übernahme von AOL ist Alice (Hansenet) der größte Anbieter nach der Telekom. Ich kann auch nur gutes über die berichten, wenn Du von denen einen Vollanschluß (kein VOIP) bekommst. Was in Hamburg immer der Fall ist. Die Qualität ist sehr gut und der Service ist einmalig. Aber das Beste ist immer noch die Kündigungsfrist von einem Monat ;) Wennn Du unzufrieden bist, kannst Du quasi sofort wieder wechseln.

Wenn ich mich nicht täusche ist die Nummer 2 Arcor bzw. 1&1 (wenn's nur um DSL geht).

hatte ich damals auch: keine Dose, nur ein Kabel mit Notabdeckung.

Ich hatte, weil Alice mich verarschen wollte, dann ein T-Net genommen und darauf 1&1 DSL gelegt.
So hat die Telekom die Dose gemacht und ich hatte Ruhe

Alice: 1. VoIP als ganz normalen "T-Net" angepriesen, 2. ein "es geht doch nicht" da ich Glasfaser hätte. Hab ich aber NICHT.

Und 1&1 hat ja jetzt auch 4DSL ohne Telefonanschluss. kostet 39,99€

Bei diesen Anschlusschecks, egal ob 1&1 oder andere Anbieter, muß man vorsichtig sein. Es gibt nicht immer die max. Geschwindigkeit und Vollanschluss ist auch nicht unbedingt möglich.

vielen dank für die zahlreichen tips. ich werd wohl bei Alice bestellen. da werd ich dann das komplettpacket nehmen.
war in meiner alten wohnung bisher bei AOL , also sozusagen indirekt bei Alice :p

mit dem nachbarn fragen mach ich mal,hab schon zu einigen guten kontakt geknüpft. bin also nich schüchtern jungs :D

edit: so hab nun alice fun bestellt. hoff das klappt alles reibungslos...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben