Neue Wohnung OHNE Netzwerkverkabelung

Naja, einfach testen ob Router im HWR reicht. Wichtig wäre, dass man den Router da nicht noch extra in einen Schrank sperrt.

Falls nicht kannst du bei Kabel-Internet den Router dezentral stellen und per MoCA einen AP anbinden.

Ansonsten wäre auch eine Option zu schauen, ob man parallel zum Coax Kabel ein dünnes Netzwerkkabel einziehen kann.

Wenn du Coax für TV und Internet nicht brauchst, kannst du auch einzelne Strecken vom Verteiler abziehen und G.hn über Coax nutzen.

Pash0r schrieb:
WiFi 7 wäre mir theoretisch lieber
Was genau erhoffst Du Dir durch Wi-Fi 7, also theoretisch; meinst Du vielleicht das 6-GHz-Frequenzband? Das ist bei Wi-Fi 7 optional, d. h. man muss genau in die technischen Spezifikationen schauen, ob es unterstützt wird. Aber wenn das alleine Dir wichtig ist, könntest Du auch Wi-Fi 6e nehmen.

Stabilität und Durchsatz... Ich meine mit WiFi 7 den neuen Standart inkl. 6Mhz Band und allen weiteren Vorteilen

Ich hab ja die beiden 4060, damit teste ich erstmal. WiFi 7 Hardware ist mir gerade noch ein wenig zu "experimentell" was Hardware usw. angeht :-)

Und wenn das nicht ausreichen sollte, beschäftige ich mich nochmal tiefer mit "Coax-Hardware"

Zurück
Oben