Krik
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 15.145
Der zweite Teil stimmt so nicht. Wie oft werden denn tatsächlich Kabel getauscht oder gleich ausgebaut? Im Haus meiner Eltern läuft seit fast 20 Jahren nicht mal DSL 16000 stabil.Incanus schrieb:Eine schlechte Lage ändert sich nicht mehr. (...)
Die Art oder Geschwindigkeit der Internetverbindung ist dagegen viel wahrscheinlicher anpassbar und bei 50Mbit/s reden wir ja nicht von einer völligen Unterversorgung.
Selber anpassen, bedeutet locker vierstellige Kosten, sofern man die dafür nötige Kooperation von anderen Mietparteien oder einem Provider überhaupt bekommt. Die müssen ja mitziehen. Also ja, anpassen kann man, aber praktisch gesehen, passiert dann in der Realität wegen diverser Umstände jahrzehntelang meist gar nichts.
Ich würde heute in keine Wohnung mehr ziehen, die keinen Glasfaseranschluss hat. Das gehört für mich wie Warmwasser, Heizung und Strom zu einer Wohnung dazu. Es ist einfach Grundausstattung.Incanus schrieb:Um den Threadersteller ging es in der Diskussion ja gar nicht (mehr), sondern um diejenigen, die sagen in so eine Wohnung, mit 'nur' 50Mbit/s würde sie nicht ziehen.
Ob man dann auf 50 MBits oder gleich auf Gigabit geht, sei jedem selbst überlassen.