hansstramm
Lt. Commander
Moin,
momentan wohne ich bei meinen Großeltern im Haus.
Muss hier im März draußen sein, weil sie das Haus verkaufen möchten und selber in eine Mietwohnung ziehen.
Bin bei meinen Großeltern aufgewachsen und wohne seit ca. 20 Jahren hier..
War zwar mal ausgezogen, bin dann aber direkt wieder zu meinen Großeltern gezogen aufgrund unerträglicher Lärmbelästigung von den Nachbarn.
(Kp, ob das unerlaubte Prostitution war 🤣🙈)
Bei meinen Großeltern wohne ich unterm Dach mit eigener Etage.
Ich habe nun 2 Wohnungen zur Auswahl:
Wohnung 1:
Erdgeschoss, 3 Familien Haus, ca. 45qm.
Kosten:
250€ warm, Strom und Heizung extra.
Geheizt wird mit einer elektrozeihung (extrem teuer).
Direkt hier im Ort, ca. 1 min mit dem Auto entfernt.
Einen Parkplatz findet man dort immer vorm Haus..
Kein Keller, die Wohnung ist recht blöd geschnitten und bietet wenig Stauraum.
Kein Internet Anschluss (Könnte evtl. nach verlegt werden).
Die Vermieter wohnen direkt neben der Wohnung, sie sind ca. 75 Jahre alt.
Es grenzt ein Garten an die Wohnung an, der mitbenutzt werden kann.
Probleme:
Ich kenne die Vormieterin, sowohl sie, als auch ihre Nachbarin sind aus dem Haus ausgezogen aufgrund Streitigkeiten mit der Vermieterin.
Die Vormieterin hat mir von der Wohnung abgeraten, da man dort "Laufbursche" für die Vermieterin spielen müsse.
In ihrem Mietvertrag (um den sie wohl bettelt musste) stand drin, dass die Mieter verpflichtet sind den Garten zu pflegen.
Kurz gesagt: Die Vormieterin hatte sich wohl um die alten Vermieter gekümmert, da diese aufgrund des Alters nicht mehr so können.
Als diese nicht mehr so viel Zeit und Lust darauf hatte, gab es Streit..
Als ich die Wohnung besichtigt habe, hat mir die Vermieterin schon ein Ohr gekaut, was sie alles für Krankheiten hat und wie schlecht es ihr doch geht 🙈.
Ich habe bereits einen mündlichen Mietvertrag und auch einen Schlüssel zu der Wohnung, da ich ja wie schon erwähnt im März ausziehen muss und nicht auf der Straße landen möchte 😅.
(Es wohnen momentan noch 2 Männer in dem Haus, die auch ohne Mietvertrag dort wohnen)
Des Weiteren kenne ich den Mieter der im OG wohnt, dieser ist wohl selten zu Hause..
Wohnung 2:
Diese habe ich gestern besichtigt.
Die Wohnung ist ca. 15min. von meinem aktuellen Wohnort entfernt,
sie befindet sich in einer Kleinstatt..
Dachgeschoss Wohnung, 9 Parteien Haushalt ca. 50qm
Kosten:
Ca. 270€ Kalt, 120NK
(Muss da aber noch mal nachfragen).
Heizung: Normale Zentralheizung.
Die Wohnung wird von der Stadt vermietet, die Besichtigung fand mit dem Hausmeister statt.
Optisch ist die Wohnung in einem sehr guten Zustand und bietet genug Platz.
In dem Haus wohnen wohl meist alte Leute und es handelt sich laut Hausmeister um ein ruhiges Haus.
PKW Stellplatz im Hof vor dem Haus, sowie Keller vorhanden.
Schnelles DSL verfügbar.
Probleme:
Ich habe gelegentlich Höhenangst, die Wohnung ist schon sehr hoch gelegen.
Es gibt dort keine Dachfenster, wenn man die "normalen" Fenster öffnet (was unterm Dach im Sommer ein MUSS ist) könnte man theoretisch runterfallen, das gibt mir etwas bedenken 😅.
Die Aussicht ist in der Stadt eben auch nicht die beste, auf der einen Seite sieht man einen Marktplatz mit befahrener Straße, auf der anderen den Innenhof.
Ich kann mich nicht entscheiden, welche Wohnung würdet ihr nehmen? 🙂
momentan wohne ich bei meinen Großeltern im Haus.
Muss hier im März draußen sein, weil sie das Haus verkaufen möchten und selber in eine Mietwohnung ziehen.
Bin bei meinen Großeltern aufgewachsen und wohne seit ca. 20 Jahren hier..
War zwar mal ausgezogen, bin dann aber direkt wieder zu meinen Großeltern gezogen aufgrund unerträglicher Lärmbelästigung von den Nachbarn.
(Kp, ob das unerlaubte Prostitution war 🤣🙈)
Bei meinen Großeltern wohne ich unterm Dach mit eigener Etage.
Ich habe nun 2 Wohnungen zur Auswahl:
Wohnung 1:
Erdgeschoss, 3 Familien Haus, ca. 45qm.
Kosten:
250€ warm, Strom und Heizung extra.
Geheizt wird mit einer elektrozeihung (extrem teuer).
Direkt hier im Ort, ca. 1 min mit dem Auto entfernt.
Einen Parkplatz findet man dort immer vorm Haus..
Kein Keller, die Wohnung ist recht blöd geschnitten und bietet wenig Stauraum.
Kein Internet Anschluss (Könnte evtl. nach verlegt werden).
Die Vermieter wohnen direkt neben der Wohnung, sie sind ca. 75 Jahre alt.
Es grenzt ein Garten an die Wohnung an, der mitbenutzt werden kann.
Probleme:
Ich kenne die Vormieterin, sowohl sie, als auch ihre Nachbarin sind aus dem Haus ausgezogen aufgrund Streitigkeiten mit der Vermieterin.
Die Vormieterin hat mir von der Wohnung abgeraten, da man dort "Laufbursche" für die Vermieterin spielen müsse.
In ihrem Mietvertrag (um den sie wohl bettelt musste) stand drin, dass die Mieter verpflichtet sind den Garten zu pflegen.
Kurz gesagt: Die Vormieterin hatte sich wohl um die alten Vermieter gekümmert, da diese aufgrund des Alters nicht mehr so können.
Als diese nicht mehr so viel Zeit und Lust darauf hatte, gab es Streit..
Als ich die Wohnung besichtigt habe, hat mir die Vermieterin schon ein Ohr gekaut, was sie alles für Krankheiten hat und wie schlecht es ihr doch geht 🙈.
Ich habe bereits einen mündlichen Mietvertrag und auch einen Schlüssel zu der Wohnung, da ich ja wie schon erwähnt im März ausziehen muss und nicht auf der Straße landen möchte 😅.
(Es wohnen momentan noch 2 Männer in dem Haus, die auch ohne Mietvertrag dort wohnen)
Des Weiteren kenne ich den Mieter der im OG wohnt, dieser ist wohl selten zu Hause..
Wohnung 2:
Diese habe ich gestern besichtigt.
Die Wohnung ist ca. 15min. von meinem aktuellen Wohnort entfernt,
sie befindet sich in einer Kleinstatt..
Dachgeschoss Wohnung, 9 Parteien Haushalt ca. 50qm
Kosten:
Ca. 270€ Kalt, 120NK
(Muss da aber noch mal nachfragen).
Heizung: Normale Zentralheizung.
Die Wohnung wird von der Stadt vermietet, die Besichtigung fand mit dem Hausmeister statt.
Optisch ist die Wohnung in einem sehr guten Zustand und bietet genug Platz.
In dem Haus wohnen wohl meist alte Leute und es handelt sich laut Hausmeister um ein ruhiges Haus.
PKW Stellplatz im Hof vor dem Haus, sowie Keller vorhanden.
Schnelles DSL verfügbar.
Probleme:
Ich habe gelegentlich Höhenangst, die Wohnung ist schon sehr hoch gelegen.
Es gibt dort keine Dachfenster, wenn man die "normalen" Fenster öffnet (was unterm Dach im Sommer ein MUSS ist) könnte man theoretisch runterfallen, das gibt mir etwas bedenken 😅.
Die Aussicht ist in der Stadt eben auch nicht die beste, auf der einen Seite sieht man einen Marktplatz mit befahrener Straße, auf der anderen den Innenhof.
Ich kann mich nicht entscheiden, welche Wohnung würdet ihr nehmen? 🙂