BloodReaver87
Lieutenant
Slayn schrieb:Mit welchen Auto machst du dann nicht?
Gewiss weniger, wenn ich mich für eine europäische Marke bzw. der Lead noch unter Europäischer Hand ist entscheide.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Slayn schrieb:Mit welchen Auto machst du dann nicht?
Sorry dann haste dir ein Mülleimer gekauft.M@tze schrieb:Also ungefähr genau so viel, wie die 15.000€ für den AT Motor meines "Premium" Audis? Der war aber schon nach 3 Jahren im Eimer. Ist es nicht schön, wenn man Probleme einfach so verallgemeinert? 😏
Tesla Model Y Standard Range in Österreich 109 Euro monatlich (Volllkasko). Bei E-Autos gibt es keine motorbezogene Versicherungssteuer. Also sind die KW oder PS egal.Florianw0w schrieb:Gibts die ganzen E-autos nur mit 400-800 ps oder auch mit under 140ps? Weil in Österreich zahlst du für vollkasko über 200€ PRO monat.
Weil ichs grad geschaut habe, Polestar 3 ~190€ pro monat, was zahlst ihr in Deutschland für den? Habe komplett neu, nicht finanziert und Fabrikneu genommen, es warder normale long range ohne dual power motor zeug.
Wer fährt ein Auto länger als 5 Jahre?Technico schrieb:Viel Spaß mit dem E-Auto, nach 8 Jahren ist es dann ein Haufen elend
Bald so ziemlich die Mehrheit der Bürger im Lande.SheepShaver schrieb:Wer fährt ein Auto länger als 5 Jahre?
Kannst du dir überhaupt schon ein Auto leisten, wie alt bist du?SheepShaver schrieb:Wer fährt ein Auto länger als 5 Jahre?
<Ironie ON>Wir haben ja noch die Kohlekraftwerke, das bisschen CO^2 was da herauskommt macht die E-Autos auch nicht schlechter<Ironie OFF>Twisterstift schrieb:...und wo soll denn die ganze Energie für die gesamte Bevölkerung herkommen?
[...]
Moin,Technico schrieb:Kannst du dir überhaupt schon ein Auto leisten, wie alt bist du?
Funfact: Selbst mit Kohlestrom fährt das E-Auto dahingehend sparsamer als ein Verbrenner.NoNameNoHonor schrieb:<Ironie ON>Wir haben ja noch die Kohlekraftwerke, das bisschen CO^2 was da herauskommt macht die E-Autos auch nicht schlechter<Ironie OFF>
Die "normale" Nutzungsdauer lag bisher bei knapp 10 Jahren, wobei es sicherlich auch noch Autos auf den Strassen gibt, die noch älter sind aber trotzdem weiter herumfahren (können).SheepShaver schrieb:Wer fährt ein Auto länger als 5 Jahre?
Ich verstehe nicht, warum jetzt diese Diskussion hier anfängt, aber wenn dann bitte faktisch richtig.Ray Donovan schrieb:Das ist ja auch gewollt. Die Leute dürfen sich mal fragen, was passieren würde, wenn alle (bei der Heizung zum Teil erzwungen) auf E-Autos/E-Heizung aka Wärmepumpe umsteigen würden, während man AKW abschaltet (während alle um uns herum neue bauen), Strom aus dem Ausland importieren muss und währenddessen munter Wälder abholzt um Windkrafräder aufzustellen die 3/4 des Tages sowieso nicht laufen und durch den Wind alleine auch niemals wieder anfangen zu drehen.
Wär mir neu, wieso muss ich dann fast 200€zahlen für nen scheiß Polestar?NewChapter schrieb:Tesla Model Y Standard Range in Österreich 109 Euro monatlich (Volllkasko). Bei E-Autos gibt es keine motorbezogene Versicherungssteuer. Also sind die KW oder PS egal.
Da hast du zwar vollkommen recht, aber irgendwer muss die bei der letzten Wahl gewählt haben.Judaskind schrieb:Nun, das krasse daran. Diese ähm nicht recht preiswerten Fahrzeuge können sich eher nur gut betuchte Menschen überhaupt leisten , obendrein bekommen diese auch noch Subventionen in den Allerwertesten geschoben.
Soll heißen, das Otto Normalverdiener diesen E-Hype für die Hippen Großverdiener auch noch mitfinanzieren muss !
Ein Unding.
Und es Existiert nahezu kein Gebrauchtwagenmarkt für E- Fahrzeuge. Was passiert mit all den Leasing Rückläufern etc. ?
kicos018 schrieb:Wie fährst du denn rum, dass du jede Nacht dein Auto volladen musst?
Okay....M@tze schrieb:In welchem rein theoretischen Szenario kommst Du denn auf das Verhalten, dass Du täglich 2 BEV's von 0 auf 100 laden musst? Das ist doch völlig praxisfern und nur an den Haaren herbeigezogen um irgendwie "DAGEGEN!" zu sein, oder?
Technico schrieb:Sorry dann haste dir ein Mülleimer gekauft.
Verbrenner Autos sind viel kosten-günstiger und ausgereifter, das ist nun mal Fakt.
SheepShaver schrieb:Wer fährt ein Auto länger als 5 Jahre?
Das Durchschnittsalter liegt bei 10 Jahren. Irgendwer wird die also wohl auch fahren.SheepShaver schrieb:Wer fährt ein Auto länger als 5 Jahre?