Rollkragen
Lt. Commander
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Nicht nur das. Sonder auch, dass die Tablets und auch die digitalen Anzeigen, welche die klassischen Rundinstrumente ersetzen, nicht ordentlich integriert und in das Armaturenbrett eingefasst sind.Damien White schrieb:Du meinst wegen dem dicken Rand?
Der Akku ist das teuerste Bauteil eines jeden Elektrofahrzeugs. Jedoch verliert die E-Auto-Batterie mit der Zeit ihre Leistungsfähigkeit. Beim EQB berechnet Mercedes für den Ersatz-Akku 18.739,50 Euro. Den höchsten Preis hat das Bauteil im EQS-SUV: 29.257,80 Euro.xxMuahdibxx schrieb:Passiert nicht nur bei VW/Audi... da sind gewisse Motoren nach 80.000 km durch .. Olabstreifringe sei Dank...
Andere Hersteller gehen auch von einer Laufleistung von knapp 80.000 bis 120.000 km aus beim Verbrenner.
Und nein Verbrenner sind nicht günstiger hier wird das Elektro Auto zum Luxusgut mehr nicht.
Auf Dauer hat jeder Verbrenner mehr Teile die kaputt gehen können und über den Service zahlt man so einiges drauf.
xxMuahdibxx schrieb:frag Mal bei Mercedes was ein Austauschmotor kostet mit Einbau...
Denn ein Akku Wechsel ist sicher preiswerter als einen kompletten Motor wechseln..
Nur, dass bei dem Beispiel, was immer angeführt wird, nämlich Lithium in Südamerika, es sich um ungenießbares Wasser aus Salzlaken handelt. In einer praktisch unbewohnten Wüstenregion. Ich hoffe du isst keine Steaks.Twisterstift schrieb:@Drummermatze
Der Wasserberbrauch ist immens, gerade wenn es um kostbares Trinkwasser geht. Du gehst nur von Deutschland aus, nimm Mal die Länder die deine LiIon. Akkus produzieren, da herscht akuter Trinkwassermangel.
Technico schrieb:Schaffst du das auch mit einem E-Auto? Ich bezweifle das.
Heißt also zwangsläufig Verlust der Individualmobilität und Umstieg auf Öffis. Glückwunsch! ;-)quakegott schrieb:Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass das mit diesen E-Autos irgendwann zu einem massiven Problem wird... Ich werde meinen Verbrenner mindestens so lange fahren bis Autos mit Brennstoffzelle breit verfügbar und bezahlbar sind. In diese Batterieautos werde ich keinen einzigen Cent investieren weil die aus meiner Sicht der Umwelt mehr schaden als nutzen...
Auch wenn ich deinem Post teilweise zustimme, brauchst du dir hier wenig sorgen zu machen. Das Alter scheint bei den Lithium Akkus keine grosse Rolle zu spielen. So zumindest die Erfahrung mit den Teslas.Ray Donovan schrieb:Und das die neuen Polestars so lange halten, wie ein vernünftiger Vebrenner, da habe ich auch erhebliche Zweifel. Wieviel Reichweite hat das Ding denn nach 15-20 Jahren? 10km?
wenigstens ist der CO² Rucksack von dem T4 Diesel mit Sicherheit seit einem Jahrzehnt schon abgebaut während viele E-Autos erst mal zum Teil 2xx.xxx km runter spulen müssen um das zu erreichen. Sowas sollte auch nicht immer vergessen werden.NoNameNoHonor schrieb:Mit dem T4 Diesel wirst Du derart viel Feinstaub durch den Motor erzeugen, dass der Reifenabrieb überhaupt keine Rolle mehr spielt...
Die Technik ist zwar nicht anders, aber die Betriebsbedingungen. Bei den großen Akkus ist die Belastung beim Ent-/laden, der sogenannte c-Wert wesentlich geringer, als beim Handy. Auch durch die Batterieklimatisierung wird der Akku auf Wohlfühltemperatur geregelt, bzw auch nur stark belastet, wenn er sich in dem Bereich befindet. Dazu die Anpassung vom Ladestrom in Abhängigkeit vom SoC und manuellen Begrenzungen bei 80/90% SoC und der Faktor, dass das Auto eben nicht jeden Tag geladen wird, wie das Handy führen eben dazu, das dieselbe Technik eben deutlich weniger verschleißt.Bumba-Bobby schrieb:Da kommen dann später die 1-Tags Fliegen von Akkus von iphone und Konsorten "weil mehr braucht man doch eh nicht". Und diese gehen sehr wohl runter von 100 auf 80 % in 3 Jahren. Und soviel anders ist die Technik nicht.
Haldi schrieb:Geht ja nicht darum wie viel Strom dafür benötigt wird das 1x 2x oder 5x zu laden sondern was mit dem Netz passiert falls aus versehen gerade alle zusammen laden wollen!
2400km Schwedenreise sagt mir, E-Auto auf Langstrecke funktioniert. Das einzige Problem war der Stein, der mir die Scheibe kaputt gemacht hat.Intruder schrieb:..Fazit = E-Auto wird in Zukunft nur noch für Kurzstrecke, Arztbesuche, Einkaufen genutzt und für alles andere gibts nun eine 4 Jahre junge Limo
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Als Firmenwagen vielleicht. Leasen privat war und ist auch heute noch, die größte Kundenverarsche und Geldverbrennung überhaupt.pacifico schrieb:Kaufen ist eh durch. Heute sollte man Autos leasen. Ist eh besser bei der schnellen technischen Weiterentwicklung...
Wo genau?MPQ schrieb:Warum also so massiv wehren dagegen, es ist mir ein Rätsel. Ich investiere einfach massiv da rein und räume meine 8-12% Rendite jährlich ab.
Wenn ich mir allein den Aufwand für die Einspritzung bei einem modernen Verbrenner ansehe, wird mir schlecht, was da alles an bewegten und damit Verschleißteilen verbaut ist.marakuhja schrieb:Zu lang, zu breit, zu viele Displays die kaputt gehen können und zu teuer. Und eine Marke wo China so viele Anteile hat, kaufe ich aus Prinzip nicht.
Finde jetzt nicht das der Vergleich so sehr hinkt.SheepShaver schrieb:Das ist ungefähr so, wie wenn jemand sagt "mir gefällt der Polo besser als der Touareg".