Neuer 48 zoll tv muss her Beratung

darkangelfire

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
599
guten abend

ums kurz zu machen mein panasonic gt30 42 zoll soll in die rente

hätte über einen bekannten ein angebot für diesen tv:

https://www.expert.de/shop/unsere-produkte/tv-audio/fernseher/4k-ultra-hd-fernseher/11126015771-4k-ultra-hd-tv-ue48ju6435uxzg.html#full-description?branch_id=1907505&branch_id=1907505&branch_id=1907505&branch_id=2469250&branch_id=2469250&branch_id=1907505&branch_id=1907505&branch_id=1907505&branch_id=1907505&branch_id=1907505&branch_id=1907505&branch_id=1907505&branch_id=1907505

finde dazu kaum infos wird aber ähnlich zum 6450iger modell sein oder?
verwendung hauptsächlich netflix und zocken
bekäme ihn für 600 euro neu findet ihr das gut?

danke an alle schonmal:)
 
Das man dazu kaum was findet, macht mich etwas stutzig, ich würde nicht einfach so einen Fernseher kaufen.
Keine Angaben zu den nativen Hz des Panels, welche Codecs unterstützt werden, upscaling, etc, etc,...

Ich würde etwas warten und die Augen offen halten, das lohnt sich teilweise enorm.
Persönlich habe ich erst letztens erst den 55" LG ULTRA HD für 650 (inkl Versand und 24h Lieferung) geschossen.
 
Ich meine, die 6000er UHD haben alle 50 Hz, also das bedenken.

*Edit: Hier:
onetwoxx schrieb:
J6xxx= 100Hz Panel
J5xxx= 50 Hz Panel
JU6xxx= 50 Hz Panel, erst ab 65 Zoll auch 100Hz Panel möglich
JU7xxx= 100Hz panel
 
Zuletzt bearbeitet:
1000 PQI sind nicht gleich 1000 Hz, dass wird dort irreführend in der Produktbeschreibung angegeben.
Der Fernseher hat nur 50 Hz.

Samsung hat ein eigenen Leistungsindex was in PQI angeben wird.
Keiner weiß hier genau nach welchen Richtlinien ausgewertet wird.

Wobei ich jetzt nicht sage dass der Fernseher schlecht sein muss, denn mein neuer 55 Zoll UHD hat auch nur 50 Hz und läuft sehr gut. Zumindest kann ich selbst in Sportsendungen im Vergleich zu meinem alten 32 Zoll LCD aus dem Jahr 2006 keine Nachteile erkennen. Aber mehr HZ ist mit Sicherheit nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh nur 50 hz ist natürlich doof aba bei 600 euro kann man glaub ich nicht mehr erwarten
 
darkangelfire schrieb:
aba bei 600 euro kann man glaub ich nicht mehr erwarten
Nicht bei UHD bei Samsung.
Bei Full HD oder bei anderen Marken könnte es anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Unterschied zwischen 6450 und 6430/35 ist das veränderte Design, anderer Standfuß und anderes Rahmenmaterial oder Farbe. Diese Modelle wurden eingeführt weil das einzige Modell im Silberlook letztes Jahr der hochpreisige 6850 war, aber der 6450 am meisten verkaufte TV der JU6er Reihe

Wie gut die Ausleuchtung ist oder welche Bildprobleme der TV hat, findet man erst heraus wenn man den TV auspackt und einschaltet, dies gilt für jeden TV eines jeden Herstellers. Man kann einen TV Modell XY erwischen, welcher nahezu perfektes Bild leifer, aber auch exakt dasselbe Modell wo schlecht verarbeitet wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe also ist der tv für 600 dan ja nichtmal sooo schlecht, wenn der 6450iger schon 700 kostet
 
Hoffentlich lässt du dich bei diesem Gebot auch nicht von den 1000Hz die angegeben werden beeinflussen, denn der hat auch nur 50 Hz. Die haben auch hier einfach aus PQI ~ HZ gemacht.

Ich bin mit meinem Samsung UE55JU6050 auch sehr zufrieden.
Habe ihn jetzt fast einen Monat schon.
 
ne beeinflussen nicht:)
die 100hz panels sind halt schon ne ecke teurer deswegen reizt er mich
 
In meinem Fall wollte ich unbedingt Samsung haben wollen und 55 Zoll in UHD.
Daher habe ich es bei mir darauf ankommen lassen den Fernseher ggf. wieder zurück zu senden. Hierzu habe ich auch über den Baur Versand bestellt, da sie dort 30 Tage Zufriedenheitsgarantie geben und ich daher noch länger Zeit habe den Fernseher ggf. zurück senden zu können.

Ich bin mit meinem auch wenn er nur 50 Hz sehr zufrieden.
Ich habe bisher noch keine Nachteile hierzu erkennen können.
Zumindest nicht im Gegensatz zu meinem alten 32 Zoll von Samsung was ich zuvor 10 Jahre lang hatte.

Die Farben, die Schwarzwerte sind sehr gut, obwohl besonders die Schwarzwerte hier oft in Frage gestellt werden. Selbst in Sportsendungen kann ich hierzu keine Nachteile erkennen. Kein Nachziehen, kein Ruckeln... alles ist sehr gut.

Bild und Ton sind sehr gut wenn sie manuell noch etwas eingestellt werden.
Die Werkseinstellungen sind nicht schlecht, aber dennoch nicht sehr gut.

Alles andere was Technisch geboten wird ist auch sehr gut.
Ich nutze bei mir ein HD Abo meines Kabelanbieters und dann habe ich für Eutelsat auch noch eine HD-Resiver für meine italienischen Programme mit angeschlossen. Die Sender werden sehr gut empfangen, nur finde ich dass bei dieser Größe des Bildschirms (55 Zoll) HD ein muss ist. Denn SD wird auf dieser Größe nicht mehr sehr gut dargestellt und würde mich stören. Anders war es auf meinem 32 Zoll, da hier bezüglich der Größe des Bildschirms SD nicht so stark verschlechtert wurde und man das etwas schlechtere Bild auf 2 Meter Sitzabstand was wir haben nicht mehr zu sehen war. Bei 55 Zoll sieht es hier jedoch anders aus, so dass wir in der Küche stehen müssen damit SD gut wäre.

Natürlich erkenne ich hier ein Unterschied ob ich SD über Sat empfange oder über unseren Kabelanbieter, denn über Sat ist SD viel besser. Wir haben ein Gebäude vor uns stehen, so dass wir aus der Richtung vom Astra kein Empfang mit Sat haben aber aus der Richtung des Eutelsatz das Gebäude nicht mehr stört. So empfangen wir alles was Astra liefern müsste über unserem Kabelanbieter.

Ich nutze auch Netflix und Amazon Instand Video in HD und UHD und hier wird es wirklich sehr gut.
Auch BR's werden super wiedergegeben.

Und wo manche andere Hersteller Probleme mit manchen Vidoedateien haben gibt es mit dem Samsung keinerlei Probleme.
Manche andere Hersteller bieten auch nicht alle Apps an, wo bei Samsung alles mit vorhanden ist. Erst vor kurzem war hier ein Forum jemand mit dabei der auf seinem neuen Sharp kein Netflix empfangen konnte.

Der Fernseher bietet auch das Aufnehmen an und die Timeshift Funktion sofern eine Festplatte angeschlossen ist.
Ich kann auch das Display meines LC G3 und mein Sohn seines Sony Handys auf dem Fernseher per Bluetooth übertragen. Mit der App Smart View ist dass übertragen per Netzwerk von Dateien wie Bilder oder Videos per Handy oder PC auch möglich.

Bei dem Fernseher solltest du aber alle Arten von Stromsparfunktionen deaktivieren, da diese Kontrast und die Leistung beeinflussen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich nun entschieden bischem mehr geld in die hand zu nehmen ist glaub ich vernünftiger auf dauer

was haltet ihr vom ue48ju7090txzg? für 1350
 
Bezüglich den mehr HZ auf jedenfalls besser und es hat ja auch 3D.
Im übrigem haben alle Fernseher mit 3D mehr HZ, denn auf nur 50Hz würde kein 3D laufen.

Ich finde den Fernseher laut Datenblatt und Bilder sehr gut.
 
laut verkäufer wären 100hz sowieso besser da ich von einem plasma tv komme ( panasonic gt30)

muss nur schauen ob der preis ok wäre oder es alternativen gibt^^ was gut ist der füß des tv is recht mittig des passt besser nur seitliche füße könnte ich bei mir nicht aufstellen
 
Wenn Du einen UHD Fernseher kaufst, würde ich drauf achten, dass er auf jeden Fall HDCP 2.2 unterstützt, sonst sieht es bspw. mit UHD BDs - auch wenn es für Dich vielleicht jetzt noch kein Thema ist - in Zukunft Essig aus.
 
Auf der Samsung Webseite ist es etwas doof, denn dass habe ich jetzt mit dem HDCP 2.2 bei meinem gesucht und dort wird nichts dazu berichtet. Selbst im Bedienungshandbuch wird nicht dazu geschrieben.

Habe dazu etwas suchen müssen und habe dann mehrere Datenblätter in Produktbeschreibungen von Angeboten dann doch noch gefunden dass meiner HDCP 2.2 mit unterstützt.

Mir war zuvor nur bekannt dass neue Samsung Modelle dieses schon mit unterstützen sollen und wollte nur Gewissheit haben. Ich kann aber bei Streaming Dienste auch ohne Probleme UHD Inhalte anschauen und auf einer Webseite hatte ich gelesen dass es selbst hier Probleme geben kann wenn kein HDCP 2.2 unterstützt wird.

Für manche ältere UHD Modelle bietet Samsung hierzu auch ein Nachrüstkit an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das NachrüstKit hat nichts mit dem Nachrüsten von HDMi 2.0 oder HDCP 2.2 zu tun
Alle UHD Samsungs boten von Anfang (Einführung 2014) an diese Standards an
 
Bezog sich auf diesen Inhalt:
Fast alle UHD-Fernseher, die 2013 verkauft wurden, also quasi alle die Modelle, die 2013 erschienen sind, können eigentlich schon heute als veraltet deklariert werden, denn die meisten dieser Modelle unterstützen weder HDMI 2.0 noch HDCP 2.2, H.265/HEVC ist den Geräten ebenfalls meist ein Fremdwort. Bei manchen TVs, wie zum Beispiel von Samsung, siehe nachfolgendes Bild, die an ihren Geräten eine sogenannte One-Connect-Schnittstelle verbaut haben, können jedoch unter Umständen auch künftige TV-, Codec oder HDMI-Standards nachgerüstet werden. Sollten Sie also bereits ein UHD-Gerät aus dem Jahr 2013 besitzen, das keines der zuvor genannten Standards unterstützt, empfehlen wir, trotzdem mal den Hersteller zu kontaktieren, evtl. gibt es ja für ihr Gerät ein Update.
Quelle: http://www.burosch.de/technik/736-b...ran-sie-zukunftssichere-uhd-tvs-erkennen.html
 
Zurück
Oben