News Neuer 5er: BMW bietet erstmals DLC fürs Auto an

Gibt es die 4 Räder als First-Season-Pass? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: devastor
Verstehe ich das richtig? Mit einem Hack (den es früher oder später geben wird) lassen sich Features freischalten und so Tausende Euros sparen?

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude und amorosa
[ChAoZ] schrieb:
Verstehe ich das richtig? Mit einem Hack (den es früher oder später geben wird) lassen sich Features freischalten und so Tausende Euros sparen?

wahrscheinlich. Gibts ja auch bei Mercedes und VW/Audi auch schon lange.

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Klar, das was ich vorher weiter vorne auch schon schrieb.
Das gibt es schon seit Ewigkeiten.

Und das werden dann mehr und mehr in Anspruch nehmen.

DLC´s für Autos???
Da wird ja EA feucht in Höschen...

Was kommt als nächstes GOTY Car
Statt FIFA-Points FIA(Fédération Internationale de l’Automobile)-Points
Und Early Accsess Karosserie-Bauteile?
Statt Farbauswahl dann Skins??
Pre-Order Sportsitz
80GB Day One CarOs Update&Patches
Season-Pass für Tempomat?
Ländersperre für Navi und co.
Gold Edition für Goldkunden
Founders Edition Motor

usw...

:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: devastor
Es ist halt die Übergangsentwicklung hin zu "Mobility on Demand" bzw. "Mobility as a service".

Als nächstes kommt dann das selbst fahrende Auto zum tagesweise mieten.

Und ich finde das gar nicht so negativ, es steht schon genug Metallschrott ääh Autos auf tausenden Plätzen auf unnötig breiten Straßen

Just my two cents:
Wer eine Auto heutzutage als Statussymbol kauft und mit seinem Besitz prahlen will ist meiner Meinung nach arm dran. Das Statussymbol von heute ist Freizeit, nicht Besitz

• Gefällt mir
Reaktionen: xRazorX
Iconoclast schrieb:
Sehe ich gar nicht so. Ich habe ein Navi im Auto, mit dem mal überall Empfang hat und es werden live traffic Daten eingespeist und auf dem Navi sehe ich selbst Dinge wie den Preis an der nächsten Tanke. Was will man da noch mit Google Maps? Wenn man kein Navi hat, klar, aber sonst?
Dir sind die Tankpreise wichtiger, mir spontane, zeitsparende Routen. In dem Fall bleib beim eingebauten Navi inkl. hier und da Verspätungen deinerseits ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Rockstar85 schrieb:
Ich bin immer wieder erstaunt, was Audi alles geklaut, ähm erfunden hat xD

Der Werbespruch "Vorsprung durch Technik" kam ursprünglich von der Automarke NSU.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
:kotz:DLCs fürs Auto. Was kommt als nächstes Microtransaktionen und Lootboxen fürs Auto ?
PC-Gamer/innen lassen sich ja gut melken. Könnte also auch mit Autofahrer/innen klappen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41 und devastor
Abgesehen davon, dass ich grundsätzlich nichts von nachträglicher (nach Produktion) Beschneidung (und eventueller Freischaltung) halte, ist es ja wohl lächerlich einen Fernlichtassistenten in einem so teuren Luxusschlitten überhaupt nachträglich freischalten zu müssen. Das Feature findet man mittlerweile oft serienmäßig oder gegen nur noch minimalen Aufpreis bis runter zu Kleinwagen.
Ich hoffe sehr, dass sie es mit der Absicherung der Software verkackt haben und man per BMW's VCDS-Pendant kostenfrei machen kann.

pmkrefeld schrieb:
Mich kotzt schon so die ganze "Optionsvielfalt" bei Autos an mit den elend langen Ausstattungslisten und jetzt noch DLC facepalm
Dann kaufe doch aus Fernost! Oder die USA. Da ist ALLES Serie verbaut:

KIA Stinger GT: Vollausstattung 55.000,-€
Audi S5: 50.000 ,- € BASIS - Vergleichbar ausgestattet: 83.000,-€

YOUTUBE

Bei gleicher Qualität...

Blöd, wer da noch beim DLC-Händler kauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: xRazorX
Es ist verbaut, kann aber nicht genutzt werden, wenn man keinen Aufpreis zahlt? Das würde ich sofort und ohne schlechtes Gewissen von einem Dritten freischalten lassen. Wenn ich das Auto besitze und es bei mir in der Garage steht, werde ich auch ALLES, was da in der Garage steht, nutzen.

Wow, anstatt das Funktionen wie bisher zur Serie werden, werd sie jetzt zum DLC.
Ob das auch rückwirkend geht, zB. mit dem Airbag?

Wieviel tausend km muss ich den kleinen hybrid sparsam fahren bis er günstiger ist als der kleinste Benziner?

Thane schrieb:
War abzusehen, dass man den Kunden mit solchen Aktionen auch noch melken will.
Aber zum Glück gibt es findige Leute, die auch privat das Codieren bestimmter Funktionen anbieten und das zu einem Bruchteil der Preise ;)
Also könnte man quasi sagen... illegale Downloads fürs Auto? Oder sagen wir illegaler Auto Download? Stellt euch mal vor man würde so etwas jemandem vor 20 Jahren erzählen.

"You wouldn't download a car."

Na, vielleicht doch...

Neo772™ schrieb:
Es ist halt die Übergangsentwicklung hin zu "Mobility on Demand" bzw. "Mobility as a service".

Als nächstes kommt dann das selbst fahrende Auto zum tagesweise mieten.

Und ich finde das gar nicht so negativ, es steht schon genug Metallschrott ääh Autos auf tausenden Plätzen auf unnötig breiten Straßen

Just my two cents:
Wer eine Auto heutzutage als Statussymbol kauft und mit seinem Besitz prahlen will ist meiner Meinung nach arm dran. Das Statussymbol von heute ist Freizeit, nicht Besitz

LOL. Deshalb sind Arbeitslose und Frührentner alle so glücklich.

Gestern mit einem Bekannten quer durch die Stadt geradelt, er ist nicht Eigentümer eines eigenen Fahrrads und mit der ganzen "Sharing" Kultur aufgewachsen. Sein Leihfahrrad der Stadtwerke ist "one size fits it all", immerhin sind Sattel und Lenker verstellbar. Sein Fahrrad war beim Verlassen des Biergartens am Stadtrand weg, immerhin hatte er Glück und hat ein anderes Fahrrad gefunden. Beim Zwischenstop auf dem Heimweg an der Feiermeile für ein Wegbier hat das Schloss versagt und das Fahrrad wurde ihm weiter berechnet. Ich hoffe er ist letztenlich gut angekommen, sollte wohl mal nachfragen...

Mir ist diese neue Kultur fremd, wer's noch nciht verstanden hat - es geht darum, jungen Städtern mit zuviel Geld in der Tasche ebendieses aus der Tasche zu ziehen. Kann man so machen und mitmachen, aber wer dabei noch das Gefühl hat, einen guten Deal zu machen, tut mir offen gesagt leid. Jeden Tag steht ein neuer Dummer auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: devastor, FLCL und ComputerJunge
steve127 schrieb:
Damals bei meinem ersten Autokauf ging ich in ein BMW Autohaus

Wer geht mit der Annahme einen günstigen Erstwagen zu finden in eine BMW Niederlassung und schaut dann auch noch nur nach Neuwagen? :freak: Hast du danach auch bei Porsche vorbeigeschaut ob dort ein passender Erstwagen „Neu&OVP“ stand :evillol:

Mit DLCs wird man ganz sicher nicht Vorreiter in Sachen Automobil-Software.
Ergänzung ()

Hexenkessel schrieb:
Dann kaufe doch aus Fernost! Oder die USA. Da ist ALLES Serie verbaut:

KIA Stinger GT: Vollausstattung 55.000,-€
Audi S5: 50.000 ,- € BASIS - Vergleichbar ausgestattet: 83.000,-€

YOUTUBE

Bei gleicher Qualität...

Blöd, wer da noch beim DLC-Händler kauft.

Nicht blöd, wohl eher "deutsch"...

Die BMW werden echt immer hässlicher....und warum verbaut man im Innenraum Hochglanz Schwarz? Die Preise wie immer völlig abgehoben und das mit den DLCs setzt dem ganzen die Krone auf. Autos die niemand braucht.

Als Bmw-Fan/Fahrer wird mir übel. BMW bringt 2020 Android-Auto ins Auto. Welch Innovation. Holy Moly. VW hat das schon seit 2016.

OTA-Update: sollte der Schrecken aller Autofahrer sein, sieht man schön bei Tesla. Da wird Mal einfach der Autopilot nachträglich entfernt. Ich fürchte, da gibt's nur mehr kostenpflichtige Updates im Abomodell. Igitt. Da gibt es wohl nur noch das Vorfacelift für mich.

Optisch: nein danke, auch wenn sie mit den hässlichen übergroßen Nieren (X7) abgefahren sind.

Zurück
Oben