News Neuer Aldi-PC soll Ende November kommen

Wow!!:eek: Also ich muss ehrlich sagen, dass der Pc wirklich gut ist ...
Ich schreibe gerade diesen Post mit meinem 5 Jahre alten Medion Pc und dieser läuft immer noch 1a !! Bis jetzt ist noch rein gar nichts daran kaputt gegangen...ich habe ihn bis jetzt noch nicht ein einziges mal aufgeschraubt...
Ich werde mir das Teil vielleicht auch holen...
Und übrigens:
Ich kann viele Leute nicht verstehen, denndas Angebot ist wirklich Top!!
Versucht mal so einen Pc sleber zusammenzustellen und rechnet dann noch Vista, Xp und die ganze andere Software drauf ganz geschweige von der Garantie...:rolleyes:

ist nicht immer besten teile dabei (außer E6600)
meist sind RAM lahm
die GPU ist auch net sonders schnell da bekommt man schon ne 7900GT bei den preis

dahum schrieb:
Bei einem TV-Shop wurde neulich ein "topaktueller" PC mit 2Ghz Celeron, 256 MB DDR1 Ram und 40GB Festplatte für 899€ an geistige und wirkliche Rentner verkloppt - da ist dieser Aldi doch ein echtes Schnäppchen, solange man nicht versucht, den aufzurüsten oder zu übertakten oder gar damit zu arbeiten. ;)

Lmao, topaktuell.. ich werd nicht mehr. So etwas sollte eigentlich nicht erlaubt sein.

ich hab da mal ne totale noob frage, aber irgentwie isses völlig an mir vorbei gegangen und ich habs nicht gemerkt das es da 2 versionen gibt :D
was ist eigentlich der unterschied zwischen P core duo und P 2core duo?

Ende Nov ist bei der Konfiguration schon fast zu spät finde ich. Den hätte man jetzt rausbringen müssen

Vista Ready schrieb:
@ 39: Aldi PC zuverlässig?
Bei uns in der Berufsschule ist einer ausgeschlachtet worden, der den Hitzetod gestorben ist.. ^^ (keinerlei Übertaktung natürlich)
[Ok, es war ein P4 aber eben ein Aldi Gerät]

ja, sicher, da ist einer von 100.000 verkauften geraeten abgeraucht. das ist ganz sicher eine abslout miese und beschissene aldi qualitaet, total unzuverlaessig. bloss nicht kaufen.

und dann werden, wie fast alle noobs her einstimmig feststellen, ohne je einen blick in das geraet geworden zu haben,"weniger hochwertige" komponenten verbaut. das ist sicher auch der grund, dass solche geraete meist unbeschadet mehrere jahre ueberdauern, waehrend die kaeufer hochwertiger hardware taeglich das forum mit ihrem problemen vollheulen. und ist ja klar, wenn ein oem mainboard (zb msi) ueber weniger funktionen als die retail variante verfuegt, ist es per se weniger hochwertig und kann gar nicht so lange halten wie die retail variante. ist doch offensichtlich....dass hier viel scheisse geredet wurde.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
burnhard307 schrieb:
ich hab da mal ne totale noob frage, aber irgentwie isses völlig an mir vorbei gegangen und ich habs nicht gemerkt das es da 2 versionen gibt :D
was ist eigentlich der unterschied zwischen P core duo und P 2core duo?

Der Core2 Duo hat die neue Core Architektur, der alte Core Duo eine modifizierte Pentium M Architektur.

Der Core2 Duo ist bei gleichem Takt und Cachegröße etwa ~15% schneller. (Vgl. http://www.notebookcheck.com/Test-Core-Duo-vs-Core-2-Duo.2180.0.html )

Ich halte von den Eierlegenden Wollmilchsäuen nicht viel. Medion baut die Rechner immer recht voll, mit Grafikkarten, die genial sind und einem Scart Anschluß.
Aber wehe, das Netzteil geht kaputt, man will das Board wechseln. Ich finde, das Medion nicht wirklich ein guter PC Bauer ist.

Zurück
Oben