News Neuer Aldi-PC soll Ende November kommen

Zum Glück hat ein selbst zusammengebauter Rechner nie einen defekt! Die Problemforen hier gähnen ja nur so vor Leere...
Nur wenn bei einem zusammengestellten Rechner etwas kaputt geht, dann heißt es böses Samsung, Sapphire, Club 3D, MSI, ASUS, Gigabyte, oder was es sonst noch so gibt.
Wenn bei einem Aldi (oder Lidl, Mediamarkt) Rechner etws kaputt geht, dann fällt das nur auf einen zurück.

Du bleibst mir immer noch eine Anwort Schuldig, wie du die 3 Jahre Garantie mit deinem Preis vereinbaren willst.
BTW: Ich habe hier zu Hause 2 Komplettrechner rumstehen. Und beide laufen schon mehr als 3 Jahre. Komisch... Das dürfte doch nach deiner Rechnung gar nicht sein.

Ich bestreite nicht, dass man für den Preis einen Rechner bekommt, der besser zu einer Person passt und den Ansprüchen auch besser nachkommt.
Aber mit genau der Ausstattung schafft man als Normaluser keinen solchen Rechner mit diesen Leistungsmerkmalen zusammenzustellen. Und da gehört auch die Garantie dazu!

Bei einem TV-Shop wurde neulich ein "topaktueller" PC mit 2Ghz Celeron, 256 MB DDR1 Ram und 40GB Festplatte für 899€ an geistige und wirkliche Rentner verkloppt - da ist dieser Aldi doch ein echtes Schnäppchen, solange man nicht versucht, den aufzurüsten oder zu übertakten oder gar damit zu arbeiten. ;)

@ sav

ein überflüssiges Kommentar von dir

@ godess

das mit dem CPU overclocken auf nem MB aus nem ALDI-PC will ich sehen (die, die es schon auf ALDI-PCs versucht haben wissen was ich meine); Und wie du die 7800XL auf x1900xt/7950gt bringst würde ich auch nur allzu gern erleben...

@ Topic 1. Für Leute die sich nicht auskennen - ein faires Angebot, mit dem so ziemlich alle Wünsche außer Hardcore-Gaming (Crysis bei hohen Settings z.B.) bedient werden. 2. Ohne die endgültigen Specs zu kennen ist es noch zu früh um Debatten ums Preis-/Leistungsverhältnis zu eröffnen. Die Preise ändern sich unter Umständen auch noch... (Einzelkomponenten)

also ich persönlich berechne nie die software mit. bei mir läuft nur open source bzw. freeware.
nur als OS läuft XP parallel zu Suse und Ubuntu.

glaube auch eher das diese graka einer 7600gt entspricht.
wie aber schon erwähnt werden in der regel weniger hochwertige komponenten verwendet, wie netzteil, ram oder board.

dennoch ist das angebot wirklich gut. deutlich besser als der aktuelle deutschland pc oder die rechner von mediamarkt oder saturn.

es wird dann also zwei gute alternativen geben in den nächsten wochen, entweder selber bauen oder der neue ALDI rechner. für leute die angst haben einen rechner zusammen zu stellen und zu bauen, ist der ALDI rechner wirklich die beste Lösung.

EDIT: zudem darf man nicht vergessen das dies alles nur gerüchte sind. ich warte erstmal die kommenden flyer ab.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott... was ist hier wieder los?
Wer sich schom einmal bereit erklährt hat, für einen Anderen den Rechner zusammen zu stellen, weiß wovon ich rede. Hat der jenige Probleme, opferst du deine Freizeit für Fehlersuche/-behebung. Bei Medion rufst du an, die kommen und fertig!
Wenn ich so durch die Foren schaue, wird mir schlecht, was da den Leuten (DAUs) ein geredet wird. Ubertackten, 400€-GraKa etc. ... Die wenigsten zocken höher als 1280x1024... die Meißten lassen auch gleich die Voreinstellung der Games ohne was zu ändern (die kennen sich in den Options garnicht aus).
Und die Software inkl. ist sehr Günstig! ...wers nicht will, solls lassen. Aber ich werde keinem Anfänger ne Einweisung in Linux geben!
Denkt mal drüber nach... für die Mehrheit ist das Angebot sehr gut...

the-gamer90 schrieb:
... aber wer bracuht bitteschön 2x DVB-S, 2x DVB-T, 2x Analog TV + Kabel am PC??? klar das es teurer kommt wenn man sich nen PC so baut, da ist ja auch nicht alles auf einer Karte (die sich auch in keinem anderen PC funzt, war jedenfalls bei meinem ALDI PC so...)...

Es würde für ALDI wohl teurer sich 3 Verschiedene Rechner in den Laden zu Stellen. Und ein TWIN-Tuner ist ja wohl pflicht. Ich möchte schon manchmal 2 Verschiedene Sendungen gleichzeitig aufnehmen und eine andere Anschauen.

Und wenn ich von meinem rückschlüsse ziehen darf wird man mit dem neuen Rechner auch locker noch ein bis zwei Jahre ordentlich Zocken können, wenn man sich ein wenig mit der Auflösung zurückhält.

also das angebot klingt ja eigentlich schonmal ganz gut. vielleicht werd ichs meinem großvater mal vorschlagen. der hat noch einen der ersten aldi-pcs mit 350Mhz Pentium II von Nov. 1998. Den haben wir am Samstag zum ERSTEN MAL neu aufgesetzt (per recovery). 8 Jahre lief das ding wie ne eins. Aber er sagt selber das es mal n neuer sein muss, der alte is ja so langsam (er benutzt ihn als schreibmaschine). Naja werd ihm das ding mal vorschlagen.

domian schrieb:
@ Fr3ak0r

hat ja auch keiner behauptet, dass das "Unternehmen" Medion nicht deutscher Natur ist. Darum ging es auch nicht!

Aber lesen ist wahrscheinlich nicht deine Stärke.

Im Tchibo sollte Kaffe und im Aldi Discounterware (minderwertige Lebensmittel) angeboten werden und keine Schrankwände, Elefanten und Bausätze um eigene Darmspiegelungen vorzunehmen!!!

... einmal davon abgesehen, daß es allemal den Firmen selbst überlassen bleiben sollte, was sie verkaufen, ist die Gleichsetzung von Discountware mit minderwertigen Lebensmitteln nicht unbedingt zwingend ...

Also, klar ist schon mal, dass viele hier selber schrauben. Ich für meinen Teil habe mir noch nie einen Komplett-PC gekauft, habe aber auch genügend Erfahrung, um ein vernünftig und stabil laufendes System zu planen und zusammenzubauen. Es kann und wird sehr viel falsch gemacht, das erlebe ich beinahe täglich, wenn Kunden bei mir anrufen und wieder ihr Leid klagen. Der Fehler liegt zu etwa 75 Prozent beim Anwender bzw. Schrauber!

Zum Aldi-PC möchte nur soviel sagen: Jeder, wirklich jeder, der nicht selber schrauben kann oder (nicht mehr) will, und zudem die gebotene Leistung und Ausstattung zu nutzen vermag, bekommt hier ein KONKURENZLOSES Angebot. Punktum!
Wer hier behauptet, man könne sich ein vergleichbares oder gar identisches System selber aufbauen, der lügt entweder oder hat absolut keine Ahnung! Jetzt komme man mir nicht mit "Software bekomme ich umsonst" - Raubkopien darf man ja wohl nicht in eine solche Kalkulation einbeziehen!
Und noch etwas: Jedes einzelne verbaute Bauteil in einem Aldi-PC ist von MARKENHERSTELLERN speziell angefertigt worden - nix "No-Name". Mainboard ist traditionell von MSI (bei Targa übrigens von Asus), Festplatte war meist von Seagate, weswegen mich hier in der News die Samsung-Platte wundert (abwarten!). Und auch Brenner, DVD-ROM, RAM, Cardreader usw. sind ausnahmslos von großen Herstellern.

Aber kauft ihr doch lieber beim Blöd-Markt diese Fujitsu-Siemens-Schrottkisten oder woanders Hynix-Scheiße - viel Spaß noch im Leben!

Gruß
Schrubbeldi

Zero2Cool schrieb:
lol, du bist ja putzig.
Du zockst wahrscheinlich auch nur in 1280x1024 ohne AA/AF
Du weißt schon das es auch größere Auflösungen gibt? ;)

Die großen 20-24" TFTs werden immer billiger, und da ist deine 6800 schon total veraltet.
Habe selber nen 24" TFT und hatte vorher eine 6800GT, die kannste für 1920x1200 bei aktuellen Spielen wegwerfen.

... sorry, aber die Mehrheit der Aldi-PC-Käufer wird garantiert keinen 24" TFT besitzen, was auch überhaupt nicht nötig ist, denn ein guter 19 Zöller tut es allemal ...

Also ich habe auch einen PC von Aldi zu Hause. Der ist aber schon Äonen alt! Is ein anz alter P4 mit 1,7 GHz, der läuft und läuft und läuft... fragt nicht wie, aber er läuft!

Nun ja ich hatte Probs mit dem Ding, als ich nen leiseren CPU-Lüfter mit neuem Kühlkörper nachrüsten wollte. Das MSI-Board war um den Prozessor zu eng designed und da hatte der neue Kinderkopf keinen Platz, die Spannungsregler waren im Weg!
Da stand ich nun wie MAx in der Sonne und strahlte vor mich hin! Mußte nu den boxed-Lüfter vom "originalen Kühlkörper" runterschrauben und nen neuen, leisen Lüfter drauf setzen.
Trotzdem ärgerlich, dass man sich nen Kühler hohlt der auf die Platine/Sockel passen sollte, es denn aber trotzdem nicht tut!

Von daher ist tauschen bei den Dingern schlecht!

@topic: Ich sags mal so, damals hat Aldi am Starttag bis zu 100.000 Pc´s an den Kosumenten gebracht! Welcher Discounter kann das von sich behaupten? Heute sieht das schon etwas anders aus, da müssen die Gewinnmargen etwas größer sein, da nicht mehr die Masse bei Aldi durchgeht! Aber die Masse der Abnahme bestimmt immer den Preis, daher könnte es noch billiger gehen, da Aldi am Fachpersonal, welches den Rechner erklären und auch präsentieren kann, spart, oder vielmehr keins besitzt: oder habt Lieschen Müller an der Kasse mal was wegen der Ausstattung, Revision des Motherboards oder so gefragt?

Naja, hat alles sein für und wider. Ich kauf mir so ein Ding nicht, da des selber schrauben eh viel mehr schbass bringt als son Ding einfach aus´m Kaddon rauszuholen und dann loszulegen, geht ja die ganze Spannung verloren!:cool_alt:

So long so good

Für Otto-Normalverbracuher der nur Internet, Mailen, Schreiben möchte zu teuer.
Und die Spieler bauen Ihren PC eh selbst zusammen.
Also kein Wunder wenn die davon nicht mehr soviel verkaufen.

Thaquanwyn schrieb:
... einmal davon abgesehen, daß es allemal den Firmen selbst überlassen bleiben sollte, was sie verkaufen, ist die Gleichsetzung von Discountware mit minderwertigen Lebensmitteln nicht unbedingt zwingend ...

du kannst nicht richtig lesen!

Ich habe geschrieben: "...im Tchibo und Aldi...SOLLTE...verkauft werden"!!!

Wenn die TV-Karte DFBS-2 könnte und die Grafikkarte HDMI hätte, dann könnte ins Grübeln kommen aber so?

Hallo,

ich kann all denn Komplettangeboten langsam nichts mehr abgewinnen! Es werden immer ein oder sogar zwei Teile irgendwo aus der Restekiste gekramt und mitverbaut. Hier die Graka dort die Platte, es gibt wirklich immer ein richtiges Schrottteil. Im Bekanntenkreis werde ich bestätigt. Auch der Service läßt immer mehr zu wünschen übrig. Ich hab mal bei meinem Medionsystem versucht eine Hotline anzurufen, einfach nur grotte sage ich!
Auch das Upgraden ist doch nur Nepp! @Selflex haste das eigentlich mal versucht? Bei XP war das schon so!

Eins muß aber auch gesagt werden. Die Angebote von Aldi & Co sind immer ein guter Indikator was geht. Mich haben schon solche Angebote davon abgehalten, völlig überteuerte Hartware zu kaufen.

Also, abwarten und Tee trinken! Geschenke werden am 24.12. geordert!

domian schrieb:
du kannst nicht richtig lesen!

Ich habe geschrieben: "...im Tchibo und Aldi...SOLLTE...verkauft werden"!!!
Und warum SOLLTE es so sein? Wer bist du um sowas zu behaupten?
Sorry, aber bei manchen kommt die klassische Nerd-Arroganz hier zum tragen

Bei Komplettsystemen stört mich sehr häufig die Lautstärke bzw. dass man keinerlei Anhaltspunkte hat, wie laut das Ding wohl sein wird.
Hab mir jetzt auch erst einen Rechner zusammengestellt und so billig kam ich nicht davon, dafür wusste ich vorher schon , dass meine Einzelkomponenten mit zu den leisesten zählen.

Also habs gerade mal testweise nachgebaut und komme dann auf 990€ aber ohne software und ohne extra tv karte, dafür aber mit 2gb 667er marken speicher, centurio5 gehäuse + seasonic S12 NT, P965 Mobo und einer 7900GS bei der ich sonstwas drauf wette dass sie besser ist als diese 7800xl... da weiß man dann halt dass alles im pc seine quali hat und nicht nur die cpu.

Also falls die restlichen komponen wirklich gut sein sollten, die graka was taugt und der käufer unbedingt vista haben will (die restliche software ist ja eh nichts wert) dann ist es ein für einen komplett pc wirklich gutes angebot. Ich persönlich würde den eigenbau aber so oder so vorziehen.

Roc1 schrieb:
@Selflex haste das eigentlich mal versucht? Bei XP war das schon so!

Nein habe ich noch nicht! Aber ich hab eine andere Idee, ich kaufe mir diesen Rechner
ersetzte die CPU mit einem D805 Prozessor, den Unterschied merken die Aldi-User zielgruppe nicht, und kopiere die Lizencenummer auf VISTA abzudaten.

Und anschliessend landet der Rechner wieder in die Gemüseecke zwischen die Bannanen und den Koservendosen zurück, damit die OMA seinem Enkel einen Wunsch erfüllen kann.

Gruss Selflex

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben