News Neuer Aldi-PC soll Ende November kommen

@44
Natürlich geht das, nur eine 8800GTS/GTX oder X2800XTX, wird wohl etwas problematisch für die Thermik und das Netzteil. ;-)

Bei meiner alten Aldi - Kiste war das austauschen der Graka überhaupt kein problem, weder vom Netzteil noch von den Temps. Der Aktuelle wird da wohl auch keine mucken mache, die 7800 ist ja auch kein Sparmobil.

iceman:-) schrieb:
Bei meiner alten Aldi - Kiste war das austauschen der Graka überhaupt kein problem, weder vom Netzteil noch von den Temps. Der Aktuelle wird da wohl auch keine mucken mache, die 7800 ist ja auch kein Sparmobil.

Ich bezweifle dass da eine Grafikkarte à la 8800GTX/GTS und noch weniger der R600er reinpassen wird...aber naja, die Leute die sich so einen PC holen werden das auch sicher nicht machen. ;)

Das Angebot ist ok, werde jedoch nie verstehen, wie sich Otto-Normal Noob so ein Ding kaufen kann, nur einen Bruchteil der Möglichkeiten nutzt - eher noch überfordert ist durch die ganze Software, und sich trotzdem freut, ein "Schnäppchen" gemacht zu haben. Und sage mir jetzt niemand, daß gäbe es nicht! Habe es schon of genug erlebt, da hätte oftmals ein gebrauchtes NB oder PC für 300€ gereicht :rolleyes:

Den PC hätte die für 899€ abgeben können und sogar eine schnellere und billigere 7900gs reinmachen könn , vermutlich ist das ganze Teil nur nee Mogelpackung .

Zuletzt bearbeitet:
Gabro schrieb:
Hey Leute ein gut gemeinter Tip von mir. Last die Finger davon!

Fertige PC's kosten normalerweise genausoviel oder mehr als hardware aus Onlineshops. Aber das ist nicht wirklich ein Problem, sondern die Qualität. Supermärkte werben meist mit einzelnen übertriebenen Hardwareteilen.

Beispiel:
Hier im Artikel wurde 2048 MB Arbeitspeicher versprochen. Was aber nicht angegeben wurde ist die Marke und was viel schlimmer ist die Latency-Daten.

Sehr guter DDR-Arbeitspeicher hat Latency Raten von ca. 2-2-2-5 oder ähnlich das sind meist die von Corsair. Im Aldi PC werden wahrscheinlich langsame Arbeitspeichermodule eingebaut. Natürlich dann aber DDR2 oder neuer. Da sehen die optimalen Latency Raten anders aus.

Was viele nicht wissen ist das nicht nur die Größe des Arbeitspeichers oder die Geschwindigkeit des Prozessors zählt, sondern auch die Zugriffsgeschwindikeiten der Festplatte und die oben erwähnten Latency Raten des Arbeitspeichers.

Aber das sind nur Beispiele. Es gibt viele Sachen auf die man achten sollte.

Wenn ihr nicht soviel Ahnung von PC Hardware habt sollte ihr euer PC lieber von einem Fachmann zusammenstellen lassen. Kostet zwar mehr ist aber besser. Dell z.B ist nicht schlecht.

PS:

Die Marken fehlen fast immer auf Propekten nur die guten Marken werden erwähnt.

... du weißt schon, daß gerade der Core 2 Duo keinen Hochleistungsspeicher braucht, um seine Leistung umsetzen zu können - da sind die Latenzen nur zweitrangig!

Und was die anderen Bauteile angeht - NoName sieht eigentlich anders, wenn ich bedenke, daß die Festplatte von Samsung fabriziert werden soll!

Wie auch immer, der Preis ist angesichts der verbauten Hardware und der mitgelieferten Software wohl nur schwer zu toppen!

Aber:
Nur ein Bruchteil der Käufer wird einen Core 2 Duo wirklich brauchen, und die mitgelieferte Software dürfte wohl auch nicht für jeden gleichermaßen interessant sein.

Ergo:
Für die meisten Leute wird auch dieser PC wieder einmal ein paar Nummern zu groß sein und sicher kein Schnäppchen darstellen! :king:

Zuletzt bearbeitet:
Alleine von den bisher genannten Fakten hört sich das ALDI-Angebot nicht schlecht an. Für mich kommts aber zu späz, weil ich mir grade selber ein System zusammensetz. :D

Mich würde mal interessieren, welches Mboard der Aldi-Rechner bekommt.

Beim Stichwort "Aldi" scheint bei manchen hier der IQ auf die Hälfte geschrumpft zu sein, bevor sie ihren Post verfasst haben!

Dieses Angebot ist wirklich gut, das kann niemand abstreiten. Die Grafikkarte sollte für einen normalen Benutzer auch ausreichend sein (schätze mal, dass sie auf dem 7800 GT Niveau liegt). Die Speichergröße und der Prozessor sind sowieso spitze.

Software passt auch (Vista gratis) und der sonstige Schnickschnack (TV-Karte, W-LAN) wird der ein oder andere sicher auch brauchen können!
Und wer hier meint, dass man selbst ein besseres System zusammenstellen kann, der soll das bitte tun aber er sollte dabei nicht die Software und die zusätzlichen Funktionen vergessen!

Und was man zusätzlich nicht vergessen darf: Bei Medion gibt es 3 Jahre Garantie. Bei Dell würde man dafür ca. 200€ mehr zahlen!

Also vom Preis/Leistungsverhältnis ist der Rechner doch ganz gut. Ich hatte bis vor zwei Jahren auch nen Aldi PC, der lief wie ne eins. Und zum Thema von wegen bessere Grakka und so. Der PC richtet sich an Multimediauser und NICHT an irgendwelchen hardcore Gamern, also fürs gelegentliches zocken reicht die Grakka dicke aus. Der Prozessor ist doch auch i. O. Und die ganze Sowftware die dabei ist, braucht zwar kein Mensch, aber kostet ja auch ne menge Geld. Dann noch der Service, der sehr zuverlässig ist und die Garantiezeit von 3 Jahren.

naja...hatte einmal nen ALDI PC und werd mir garantiert nie wieder einen holen...selbst zusammengebaut ist einfach besser und billiger...
ok wenn man den PC jetzt genau so baut wie Medion, dann vll nicht, aber wer bracuht bitteschön 2x DVB-S, 2x DVB-T, 2x Analog TV + Kabel am PC??? klar das es teurer kommt wenn man sich nen PC so baut, da ist ja auch nicht alles auf einer Karte (die sich auch in keinem anderen PC funzt, war jedenfalls bei meinem ALDI PC so...)

sonst eben das übliche...riesige HDD, viel Software die niemand braucht, dafür schwache Graka (wobei ich dieses mal auf ne abgewandelte 76er getippt hatte)

im Bios werden eh wieder sämlichte Optionen die man fürs OCen braucht gelockt sein, alleine schon deswegen ist ein fertig PC für mich nix...

Zuletzt bearbeitet:
@ mofa84

ein intel core 2 du e6600 taktet mit 3,2 ghz?

in welcher welt lebst du? wie komme ich dahin? ;-)

ihr wisst aber schon das die 7900gt mind. 100€ billiger ist als die Graka da ? und schneller dürfte eine 7900 auch sein. Wahrscheinlich sind das Restbestände der 7800 und deshalb ist die Kiste auch künstlich überteuert.

Ich versteh nicht, was ihr alle gegen die Graka habt...

Ich spiele ALLE spiele mit einer (zugegeben ein wenig getakteten und pipelines freigeschalteten) 6800! Und das ist ne 7800er vielleicht auf 7600er niveau - was solls? die karte ist verdammt schnell! wüsste nicht, wer heute mehr braucht...

nie wieder samsung-festplatten ... ganz böse erfahrung mit gemacht. hat 4 monate gehalten das wars ...

McNoise schrieb:
nie wieder samsung-festplatten ... ganz böse erfahrung mit gemacht. hat 4 monate gehalten das wars ...

Seltsam, normalerweise hört man da ganz andere Dinge über Samsung...liegt wahrscheinlich ein Bedienungsfehler vor ;)

Das Angebot von Aldi ist mal nicht so schlecht und das obwohl ich meine Systeme immer selber zusammen stelle. Der E6600 Kostet schon alleine über 300,- Euros, Ich würde sagen abgesehen von der Grafikkarte, vielleicht ist da ja die noch übrig gebliebenen MSI7900GTO Karten drin, ein System welches es für Einsteiger und umsteiger von AMD lohnen wird.

Selbst wenn Ihr euere Rechner selber zusammenbauen würdet, hättet Ihr noch lange kein Betriebssystem inne, und auf VISTA kostenlos upgraden ist auch noch drinnen!

Warten wir es mal ab, werde mir nie eins von Aldi holen, interessiert aber Troztdem immer was aus der Gemüseecke kommt. Vielleicht hole ich mir dann auch noch ein paar Tomaten mit dem Paket :-)

Gruss Selflex

Zurück
Oben