intel-vs.-amd
Cadet 4th Year
meint ihr nicht man könnte später ne DX10 Karte nachrüsten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dachte das hätte sich geändert, seit das Bios-Passwort für die erweiterte Biosoptionen bekannt ist.scyro schrieb:Übertakten war bis jetzt bei Aldi PC´s immer Fehlanzeige,
iceman:-) schrieb:Bei meiner alten Aldi - Kiste war das austauschen der Graka überhaupt kein problem, weder vom Netzteil noch von den Temps. Der Aktuelle wird da wohl auch keine mucken mache, die 7800 ist ja auch kein Sparmobil.
Gabro schrieb:Hey Leute ein gut gemeinter Tip von mir. Last die Finger davon!
Fertige PC's kosten normalerweise genausoviel oder mehr als hardware aus Onlineshops. Aber das ist nicht wirklich ein Problem, sondern die Qualität. Supermärkte werben meist mit einzelnen übertriebenen Hardwareteilen.
Beispiel:
Hier im Artikel wurde 2048 MB Arbeitspeicher versprochen. Was aber nicht angegeben wurde ist die Marke und was viel schlimmer ist die Latency-Daten.
Sehr guter DDR-Arbeitspeicher hat Latency Raten von ca. 2-2-2-5 oder ähnlich das sind meist die von Corsair. Im Aldi PC werden wahrscheinlich langsame Arbeitspeichermodule eingebaut. Natürlich dann aber DDR2 oder neuer. Da sehen die optimalen Latency Raten anders aus.
Was viele nicht wissen ist das nicht nur die Größe des Arbeitspeichers oder die Geschwindigkeit des Prozessors zählt, sondern auch die Zugriffsgeschwindikeiten der Festplatte und die oben erwähnten Latency Raten des Arbeitspeichers.
Aber das sind nur Beispiele. Es gibt viele Sachen auf die man achten sollte.
Wenn ihr nicht soviel Ahnung von PC Hardware habt sollte ihr euer PC lieber von einem Fachmann zusammenstellen lassen. Kostet zwar mehr ist aber besser. Dell z.B ist nicht schlecht.
PS:
Die Marken fehlen fast immer auf Propekten nur die guten Marken werden erwähnt.
McNoise schrieb:nie wieder samsung-festplatten ... ganz böse erfahrung mit gemacht. hat 4 monate gehalten das wars ...