News Neuer Aldi-PC soll Ende November kommen

Mit welcher Grafikkarte kann man die 7800xl denn wohl vergleichen? mit einer 7600gt würde ich jetzt mal schätzen... was meint ihr da so?
Jonas
 
@22: Und nicht zu vergessen, die Software! Da ist Windows XP dabei, und dem entsprechend auch für 17,82€ eine Upgradeberechtigung auf Windows Vista!
 
@ Godess

Übertakten war bis jetzt bei Aldi PC´s immer Fehlanzeige, denke nicht das es sich ändert. Aber wieso übertakten? Der Core2 Duo is um einiges schneller als mein Pentium D @ 3,8Ghz, der reicht eeewig....

Die Grafikkarte hat garantiert n bißchen Spielraum zum Overclocken, hatte bis jetzt keine bei der nicht ein paar FPS mehr rauskitzeln konntest. Allerdings kommt es auch auf die Speicheranbindung und Latenzen der Memory Bausteine an, genauso Pixel Pipelines und Vertex Shader. Denke nicht das sie was besonderes ist oder bald ein "Geheimtipp" wird.

Aber wie gesagt, finde da hat Aldi endlich mal wieder was verlockendes für den Mainstream Bereich gebracht.
 
@domian
wusstest du das medion ein deutsches unternehmen ist?

aso zum thema:
endlich mal wiedern aldi pc, der auch halbwegs was taugt. mein alter (4jahre hatte auf dem buckel) lief wie ne eins! keines der serienteile ging kaputt, lediglich ein zusätzlicher ram riegel den ich mir allerdings dazu gekauft hatte. damals ein super angebot das dingens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher auch 2 Aldi PC's, klar der kommt mit der Zeit auch in die Jahre, aber na und? Tauscht man halt die Grafikkarte gegen eine etwas Neuere aus. Die restliche Hardware hält nämlich noch einige Monate.
 
Mr.President schrieb:
Dachte nur das da so ne Art Siegel dran ist, und das wenn man das wegmacht die Garantie weg ist. Wenn nicht dann ists ja gut.

AFAIK ist dann die Garantie NICHT weg. DELL hat mal 'nen Prozess gegen einen (Geschäfts-)Kunden verloren der eine PCI-Karte nachgerüstet hatte. DELL hatte daraufhin die Garantie verweigert und so nahm es seinen juristischen Lauf...
 
Ich denke mal das die Graka so in Richtung 7800GT geht. War bei den 9800X*L ja auch immer was feines dabei.

Aber endlich mal wieder nen einigermaßen akzeptabler Rechner von ALDI, nach meinem kam ja wirklich nur noch Mist.

Naja, ich weiß nicht was ihr alle unter noname-Komponenten versteht, aber bei mir war alles wichtige von nahmhaften Herstellern: 2xMSI, Samsung, Seagate.
 
Also ich werd mir nie wieder einen Aldi PC kaufen. Ich ärgere mich grad mit meiner Medion Kiste rum und ich muss sagen, die Kiste ist langsamer als die von einem Kumpel mit eigentlich schwächeren Komponenten. Und von diesen NoName Komponenten hab ich die Schnauze voll. Ach ja, der Pentium D830 läuft mit dem Medion Kühler auf knapp 60°C...

Baut euch nen PC selber zusammen! Dan habt ihr mehr Leistung zu nem wahrscheinlich günstigeren Preis. Wenn euch nichts an dem Software Paket liegt....
 
Nun ja schlecht ist er ja nicht unbedingt, aber ich würde mir nei wieder einen Komplett PC Kaufen. Das einzige was micht reizen würde ist, das man umsonst auf Vista Updaten kann.
 
Also ich bin positiv überrascht. Wenn das wirklich die Komponenten sind wäre das Preis/Leistungsmäßig der Hammer. Ich hätte ja gedacht da kommt wieder irgendein D Prozessor rein und denn wieder "nur" 1gb ram. Wenn man sich dagegen den ALDI "gaming" Rechner(intel D840 6800gs 1gb...) anschaut ist dieser ja doppelt so gut.
 
Bei den scheiß aldi kisten sind immer kastrierte Boards drin!
Deswegen kauf ich mir keinen mehr.

Ansonsten vernünftig für den preis :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waere ein (sehr) gutes System !
Ich kann die Graf nicht genau einschaetzen, aber nunja es sind ja nur Geruechte !
Die CPU ist zu schnell. :D Warum bauen die da nicht ein 6400 rein und dafuer dann z.b. ein Raid 1.
Wer meint, er koenne die Komponenten fuer weniger bekommen, der soll sich bei mir melden ! :-)

@ 31
Schon mal alles neu gemacht ? Sprich formatiert etc.. ?
 
Mr.President schrieb:
Dachte nur das da so ne Art Siegel dran ist, und das wenn man das wegmacht die Garantie weg ist. Wenn nicht dann ists ja gut.



Ein PC ist ein erweiterbares system, da geht die Garantie nicht verloren, auch nicht wenn ein siegel dran ist, das siegel ist eigentlich nur um unwissende abzuschrecken;)

Mfg Pipe_Zero
 
Endlich mal wieder n vernünftiger Aldi-Rechner. Die waren ja eigentlich immer top, bis auf die letzten paar Griffe ins Klo.
Imo waren (oder besser sind) die Aldi-PCs die einzigen guten Fertig-PCs, vor allem weil sie einfach zuverlässig laufen, und das will man doch als einfacher PC-User, der seinen Rechner nicht nur hat um damit neue OC-Rekorde aufzustellen.
 
@ 39: Aldi PC zuverlässig?
Bei uns in der Berufsschule ist einer ausgeschlachtet worden, der den Hitzetod gestorben ist.. ^^ (keinerlei Übertaktung natürlich)
[Ok, es war ein P4 aber eben ein Aldi Gerät]


CPU ist natürlich gut, aber da hätte man auch das kleinere Modell nehmen können..
Grafikkarte ist wie bei scheinbar jedem Fertigcomputer der Flaschenhals..
Da werden die Kunden mit Namen zugehaut und am Ende hat man irgendwie eine abgeschwächte 7600 mit den Namen 7800..
[Hab jetzt nicht gelesen was die hat, falls das jemand schon gepostet hat]

Naja, MB und RAM braucht der Homeanwender auch kaum von namenhaften Herstellern..
Vor allem, da am Ende mehr oder weniger so oder so das gleiche auf den Boards sitzt, ob jetzt ASUS oder Medion drauf steht..

Ich finde die hätten den E6400 nehmen sollen, eine bessere Grafikkarte (7900GS oder so [gibt es die überhaupt? ^^])
Evtl. hätte die Preisspanne dann auch noch für eine schöne Soundkarte gereicht..

Dann hätte der PC zum Gamen genug Leistung gehabt, zum Filme schauen den richtigen Sound und für Homeanwendungen so oder so genug Power..
 
Hey Leute ein gut gemeinter Tip von mir. Last die Finger davon!

Fertige PC's kosten normalerweise genausoviel oder mehr als hardware aus Onlineshops. Aber das ist nicht wirklich ein Problem, sondern die Qualität. Supermärkte werben meist mit einzelnen übertriebenen Hardwareteilen.

Beispiel:
Hier im Artikel wurde 2048 MB Arbeitspeicher versprochen. Was aber nicht angegeben wurde ist die Marke und was viel schlimmer ist die Latency-Daten.

Sehr guter DDR-Arbeitspeicher hat Latency Raten von ca. 2-2-2-5 oder ähnlich das sind meist die von Corsair. Im Aldi PC werden wahrscheinlich langsame Arbeitspeichermodule eingebaut. Natürlich dann aber DDR2 oder neuer. Da sehen die optimalen Latency Raten anders aus.

Was viele nicht wissen ist das nicht nur die Größe des Arbeitspeichers oder die Geschwindigkeit des Prozessors zählt, sondern auch die Zugriffsgeschwindikeiten der Festplatte und die oben erwähnten Latency Raten des Arbeitspeichers.

Aber das sind nur Beispiele. Es gibt viele Sachen auf die man achten sollte.

Wenn ihr nicht soviel Ahnung von PC Hardware habt sollte ihr euer PC lieber von einem Fachmann zusammenstellen lassen. Kostet zwar mehr ist aber besser. Dell z.B ist nicht schlecht.

PS:

Die Marken fehlen fast immer auf Propekten nur die guten Marken werden erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter DDR-Arbeitspeicher hat Latency Raten von ca. 2-2-2-5 oder ähnlich das sind meist die von Corsair. Im Aldi PC werden wahrscheinlich langsame Arbeitspeichermodule eingebaut.

Da wird aber DDR2 eingesetzt und bei Core2 lohnt sich vom Leistungsgewinn auch beim Selbstbau nicht der teuerste und schnellste RAM.

Die Marken fehlen fast immer auf Propekten nur die guten Marken werden erwähnt.
Wie schon erwähnt setzt Medion beim ALDI-PC auf Markenkomponenten, z.B. Board und GraKa von MSI.


Die Preisleistung bei diesem PC ist mit einem Selbstbau absolut nicht zu toppen, was auch damit zusammenhängt das ALDI hier einen Großposten bei Medion bestellt und entsprechnede Preise bekommt.

Wer aktuell einen PC sucht und nicht übertakten will bzw. größere Upgrades vornehmen will ist mit diesem PC sehr gut beraten.
 
NV-AMD-Fan schrieb:
@ 31
Schon mal alles neu gemacht ? Sprich formatiert etc.. ?

Ja, hab ich schon gemacht mit dem Ergebnis, dass er nur minimal schneller war. Ich hab echt kein Bock mehr auf ALDI, werd mir nächstes Jahr auch n PC selber zusammenbauen.
 
Zurück
Oben