News Neuer Android-Slider von LG

@Mike-o2
Deshalb hab ich ja gefragt, warum das Ding einen Dualcore hat bzw. wozu der gut sein soll. Ich kann mir eben bei einem Smartphone nicht vorstellen, wozu man so viel Rechenpower benötigt.
Warum dann plötzlich alle bashen, ist mir unverständlich. Ich habe nur eine Frage gestellt und die konnten die Leute bis jetzt immer noch nicht beantworten.
 
Hi,

ich finde man merkt einen deutlichen Unterschied, wenn der GUI-Part nicht im selben Thread / auf dem selben Kern wie der Rest laufen muss. Und mehr Leistung / Takt hat bisher noch nie geschadet, ich denke da an solche Dinge wie Navigationssoftware und ähnliches.

VG,
Mad
 
@e-Laurien: Das meiste "gebashe" bezog sich auf die Aussage, dass dein alter Athlon 1000 ja auch gereicht hat. x86-CPUs und welche, die auf ARM basieren, lassen sich nur sehr sehr schwer vergleichen, aber Prinzipiell bieten Desktop CPUs ein vielfaches an Rohleistung. Mein Smartphone läuft mit 1,1 Ghz und gegen einen zweiten Kern hätte ich nichts. 1080p über miniHDMI auf dem TV schauen? Klasse Sache finde ich!
 
@e-Laurin
Also jetzt gleitest du wirklich ins trollige ab - sorry.
Es konnte dir keiner beantworten warum?

Die Software wird immer umfangreicher, es wird immer mehr möglich und im gleichen Zug, immer recheninternsiver. Wie bei PCs seit Jahrzehnten auch. Das wurde hier schon mehrfach erwähnt.
Was ist daran nicht zu verstehen?
 
Das verstehe ich schon, und irgendwann werden die Smartphones wohl auch diese Rechenleistung benötigen. Aber gibt es denn aktuell und irgendwann demnächst eine Applikation, die diese Rechenleistung verwenden kann?

Mir kommt es so vor, als ob man einfach nur des Marketings wegen so ein Handy gebastelt hat, das keiner im Moment völlig ausnutzen kann.
Nehmen wir mal das Samsung Galaxy S2, das hat auch einen Dualcore. Gibt es irgendeine Verwendungsmöglichkeit für die Leistung, die das Gerät bietet? Mir fällt keine ein. Und es scheint auch nicht so, als würde da demnächst auch etwas kommen.

mMn sollten die Hardware-Hersteller in nächster Zeit nicht die Leistung erhöhen (die erscheint mir aktuell völlig ausreichend), sondern sich eher mit dem Energieverbrauch beschäftigen. Es geht ja kaum an, dass man sein Handy bei Normalbenutzung alle ein bis zwei Tage laden muss. Wenn man das auf wenigstens eine Woche ausdehnen kann, wäre das ein Fortschritt, von dem alle profitieren können.
 
Flash intensive Webseiten schaffen das ganz gut. Da sind auch moderne dual core SoCs am ackern.
Viele Spiele nutzen die neuen Dual Cores bis zum Anschlag aus. Große Powerpoint Präsentationen (viele Bilder und ein paar Videos) bringen auch neueste Telefone ins Schwitzen.

Hier mal ein paar Beispiele für Spiele die ausschließlich auf potenten dual core SoCs laufen (Tegra 2 und eingeschränkt mit emulator auch auf Exynos).

http://www.youtube.com/watch?v=fdulyrAkvX4&feature=player_embedded
http://www.vendetta-online.com/

http://www.youtube.com/watch?v=ZGTfwKJJXxs
Galaxy on Fire 2 gibt es auch für iOS allerdings sieht es mit einem Fünftel der Polygonenzahl entsprechend einfacher aus.

http://www.youtube.com/watch?v=pY-VnXP0hAo
Riptide GP hier via HDMI out auf dem HDTV
 
Wo ich gerade die Spiele via HDMI sehe, freue ich mich auf die Zukunft. Da werden zukünftlich sicherlich PSX, N64 und vielleicht sogar bessere Konsolen flüssig via HDMI auf 1080p upscaled emuliert. Dazu einen Controller ala PS3 via BT koppeln und man hat eine ultra mobile Konsole.

Leider enttäuschen mich die bisherigen Android Spiele (bzw Market allgemein).
 
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