News BlackBerry Venice: Android-Slider mit Tastatur in weiten Teilen durchgesickert

Leider völlig uninteressant, da auf Android und nicht BBOS basierend und 5.4" (viel zu groß/unpraktisch/unhandlich), vom Look her ist das Venice aber durchaus ansprechend und ein Tastatur-Slider ist auch klasse (wenn es davon nur mehr gäbe). Ich hoffe, dass Blackberry bald wieder ein neues BBOS Mobiltelefon bringt, "Passport 2" oder so und nicht komplett auf Android umstellt, denn mit letzterem wäre man dann wohl endgültig dem Untergang geweiht.
 
ich weis nicht es ist ohne wenn und aber geil aber wenn ich viel schreiben würde dann hätte ich die tastatur gerne zur seite raus also wie das n900
außerdem ist es ne nummer zu groß für mich mein honor 3c ist für mich schon das maximum
 
Wie gut funktioniert denn die Kompatibilität zu den Android-Apps? Wie ist die Update-Politik bei BlackBerry?

(ernstgemeinte Fragen, ich kenne mich mit BB überhaupt nicht aus)
 
Naja Android wird im prinzip Emuliert.. die Apps laufen... aber eben nicht so gut wie auf einem reinen Android Gerät.

Updatepolitik ist sptize.
Die neusten Leaks lassen sich auch schnell aufspielen, wenn man net warten möchte.
 
Also ich habe keine BBOS 10 Probleme. Ich mag es sogar sehr gerne. Leider- ja leider besteht das Problem mit nativem AppSupport. Das Android Sideload funzt eigentlich ganz gut. Und wer noch keinen Blackberry hatte sollte was Aussagen zu einer Tastatur im Jahre 2015 vielleicht lieber stecken lassen. Für Spielkinder reicht das vielleicht mit Touch-Tastatur. Ich meine, man muss ja nur mal auf Facebook gucken...es beherrscht ja eh kaum noch jemand die Basics der deutschen Grammatik.:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
sylvio2000 schrieb:
Wie gut funktioniert denn die Kompatibilität zu den Android-Apps? Wie ist die Update-Politik bei BlackBerry?

(ernstgemeinte Fragen, ich kenne mich mit BB überhaupt nicht aus)

Update-Politik ist super. Das erste BBOS10 Gerät (Z10 Release Januar 2013) hat auch noch die aktuellsten Updates erhalten.

Play Store lässt sich installieren. Die meisten Android-Apps laufen auch. HERE beispielsweise schließt sich immer sofot auf dem Passport aber ansonsten läuft vieles, was keine Play-Dienste benötigt. Boom Beach, Wetter-Apps, Spotify, Passwort-Container etc. hab ich alle am Laufen die es im Market nicht gibt unter BlackBerry. Die Anpassung und Skalierung bei einem Passport klappt auch sehr gut, da man es manuell auf 3 Modi einstellen kann.

@Topic:

Ich hoffe nur, dass BB das Modell auch mit OS10 anbietet. Sie verraten sich damit selbst finde ich. Die alten Hasen (und dazu zähle mich mit unter 30 nicht dazu) wollten wieder alle ein Torch. Jetzt kommt es. Ich erinnere mich auch noch an Threads hier in denen nach Slidern mit Android geschrien und danach gebettelt wurde und jetzt ist es auf einmal wieder schlecht. Ich begrüße den Slider aber bleibe beim Passport. Ich finde die Tastengröße vom Passport perfekt und möchte sie nicht mehr kleiner. BBOS10 ist für mich einfach das intuitivste und innovativste OS das es gibt.

Android wurde ja schon auf nem Passport lauffähig gemacht. Ich hoffe ja wirklich noch inständig auf eine Wahl des Kunden sich dieses oder das andere zu installieren. Das wäre wirklich mal ein Alleinstellungsmerkmal aber ich glaube das bleibt Wunschdenken.
 
Gefällt mir sehr gut und das Design erinnert etwas an das Nokia N9. Wenn man es schaffen würde ein Sailfisch OS drauf zu portieren, wäre es im Moment mein Traumhandy.
 
"Priv" heißt es wohl nun.
priv.png
Aus dem Quartalsbericht:
“At the same time, we are focused on making faster progress to achieve profitability in our handset business. Today, I am confirming our plans to launch Priv, an Android device named after BlackBerry’s heritage and core mission of protecting our customers’ privacy. Priv combines the best of BlackBerry security and productivity with the expansive mobile application ecosystem available on the Android platform,” continued Mr. Chen.

Und die News:
heise: http://heise.de/-2826492
Golem: http://www.golem.de/news/priv-black...igenes-android-smartphone-an-1509-116513.html
ComputerBase: ???
 
Tja, das ist so in etwa der Punkt. Diese Community wird immer kleiner. Mit Android versucht man sie zu vergrößern.
Ich persönlich glaube nicht, dass das funktioniert, da m.E. bisher nicht die Tastatur alleine das Hauptargument für einen BB gewesen ist und die letzten Android-Geräte mit Tastatur verkauften sich ziemlich schlecht (deswegen gibt's die auch nicht mehr).
Aber gut, wir werden sehen.
 
Ja aber dennoch, so erkundet man kein Neuland, indem man mit einem Spitzengerät alles über Board wirft.

Hätte das Gerät Dual Boot Option (OS10 + Android) würde keiner meckern. Da es nur mit Android kommt, ist das ein Verrat an alle, die BlackBerry und OS10 vertraut haben. Auch die erst kürzlichen Käufer.

Chen hat versagt! RIP BlackBerry :(
 
Seh ich auch so. Mit BBOS wäre es sehr interessant gewesen, mit Android kann ich das Teil nicht brauchen.

Und irgendwo ist es auch die totale Kapitulation. Fatales Signal an alle BBOS-User.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Android zerstört man in erster Linie jegliche BB10 Marktplatzambitionen der Entwickler.

Nicht das ich groß Applikationen vermisse, da ein Großteil davon die gleiche Spyware wie unter Android, IOS und Windowsphone ist, aber einige gute Werkzeuge fehlen doch.

Opera Mobile oder vergleichbar.
RAR Packer
Ordentliches Audio und Videowerkzeug.
Neben Navfree noch Here Maps.

Das würde die Arbeit unterwegs mit BB 10 ordentlich ergänzen.

Bleibt nur zu hoffen, dass BlackBerry trotzdem sein BB 10 pflegt. Das Betriebssystem ist funktionell ausgereift mit viel Potenzial nach oben.


@ Marcel 55
Es ist keine google und Apple Spyware, der sich 90% der Nutzer anvertrauen,
Dazu ein Echtzeitbetriebssystem.
Man hat off-Line Synchronisation ohne Cloud Zwang. BB interesiert sich nicht für mein Adressbuch.

Der große Vorteil ist aber, BB hat sein Beriebssystem nicht erst bei den Nutzern nutzbar gepatcht. Man bringt ein weit ausgereiftes Produkt raus. Viele Funktionen sind integriert, die die anderen Smartphonenutzer im App Store erst suchen.

Spiele sind zwar wieder ein ganz anderes Thema, wer aber 500€ für eine Clash und Zombie Konsole im Vertrag ausgibt, der braucht kein Smartphone.

Vielelicht fällt mir noch was ein neben der guten BB Oberflächen Benutzerführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben