News BlackBerry Venice: Android-Slider mit Tastatur in weiten Teilen durchgesickert

Towatai schrieb:
Mal wieder jemand der keine Ahnung von den BB-Tastaturen und ihrer einzigartigkeit hat... Touch mal fleißig weiter oder noch besser, teste so ein Gerät (Q10, Passport und bald das "Venice") mal für ne Woche falls Du die Möglichkeit hast ;) Danach sprechen/schreiben wir uns wieder :D

Ich hatte mal auf Arbeit für ein Monat ein BB mit Tastatur. Was soll daran jetzt so besonders sein? Ich bin langsamer als mit Touch und ich finde die Tastatur einfach nur unnötig. Wer es mag okay, aber ich brauch die jedenfalls nicht. Zumal die Tastatur einfach Platz wegnimmt, der lieber in Display investiert werden sollte.
Jedesmal die Tastatur ausziehen wie hier würde mir auch auf den Sack gehen.

Kann Hardware-Tastaturen bei Smartphones auch nichts mehr abgewinnen. Diese haben zwar einen erheblichen Geschwindigkeitsvorteil zu Nummernfelder-Tastaturen gehabt, aber gegenüber einer guten Onscreen-Tastatur stinken solche Tastaturen nur mehr lächerlich ab.

Den Speed den ich bei meinem OPO z.B. erreichen kann, das kann mir gewiss keiner mit einer Hardware-Tastatur ala BB nachmachen. Tatsächlich gibt es aber auch Negativ-Beispiele wie z.B. das Lumia 640XL, welches extrem schlechtes Feedback bietet und dadurch das schreiben auf der Onscreen-Tastatur enorm erschwert. Obs die alten Nokia Communicator oder div. BB Modelle waren, alle waren sie im Speed beschränkt und da kann man tun was man will - das ist mir persönlich zu langsam.

Aber gut dass man bei BB eingesehen hat wohin die Reise in Zukunft geht, das ist zumindest ein Pluspunkt.

MHumann schrieb:
Klingt nach einer Alternative. So sehr ich mein BB Classic mag, so wenig mag ich die Probleme mit BBOS. Die Facebook App ist vom Funktionsumfang ein Witz und unbrauchbar, regelmäßig muss ich mein Mailkontolöschen und neu anlegen, weil einfach keine Mails mehr abgerufen werden (obwohl definitiv noch neue auf dem Server sind) und ab und zu hängt sich das "Modem" auf, dann ist kein SMS Versand, telefonieren oder mobil surfen möglich, trotz Empfang.

Dann ist aber irgendwas defekt. SIM-Karte mal getauscht? Welches Netz nutzt du?
Hast du das Classic evlt. von Telekom oder Vodafone, dann lass es Swap Tauschen 1:1

BBOS selbst hat diese Bugs nicht.

Kannst dich auch gern mal im BlackBerry Forum anmelden unter: www.blackberrybase.de

...oder im Crackberry-Forum nachfragen! die 10.3.2.2474 läuft auf meinen zwei Geräten Astrein und solche Probleme konnte ich, egal welche OS-Version all die Zeit nicht nachvollziehen.

5,4"? Dürfen sie gerne behalten.

Der Landvogt schrieb:
5,4"? Dürfen sie gerne behalten.
Naja, 5,4" geht doch ist schon mal besser als 5,0" oder so einem kleinen Kram.
Sie hätten auch gleich 6" nehmen können aber das ist einigen bestimmt schon wieder zu groß, ~5,5" ist der Ideale Kompromiss aus Displaygröße und Mobilität.

Bitte bloss nicht auf den Androidzug aufspringen.
BBOS10 ist gut und kann nur noch besser werden. Ist ein verkanntes OS.

Das leidige Thema mit der Tastatur. Entfernt doch bitte eure Tastatur an eurem PC. Dann muss man eure Kommentare nicht lesen. Für Vielschreiber ist es immer gut. Eine Rückantwort ist auch gut. Es gibt unterschiedliche Gruppen an Nutzern und neben dem Stift gibt es auch die Tastatur.

Towatai schrieb:
Mal wieder jemand der keine Ahnung von den BB-Tastaturen und ihrer einzigartigkeit hat... Touch mal fleißig weiter oder noch besser, teste so ein Gerät (Q10, Passport und bald das "Venice") mal für ne Woche falls Du die Möglichkeit hast ;) Danach sprechen/schreiben wir uns wieder :D

Wieder mal jemand der nur rummaulen kann, ohne die Meinung von jemand anderen zu Akzeptieren.

Für alle Anderen: Ich habe nix dagegen das euch das Gefällt! Also jagt mich nicht mit der Heugabel.:heilig:

Ich liebe mein Passport. Es ist das erste Handy, das ich länger als 4 Monate hab xD und es wäre das erste Handy, das so lange bleiben darf, bis es den Geist aufgibt... Wenn die jetzt auf das Venice BBOS drauf packen, könnte ich jedoch schwach werden.
BBOS ist das (für mich--> rein subjektive Meinung) beste OS, das es für Handys gibt.

Allan Sche Sar schrieb:
Da liebe ich derzeit mein Droid 4. Ich kann blind schreiben und dabei zum Beispiel Wege erledigen.
...
Nachtrag: Leider finde ich die 5,4 Zoll zu groß :(

Dem kann ich nur zustimmen, die Tastatur vom Droid 4 ist unschlagbar. Die 4-Zoll-Größe gefällt mir auch viel besser als ein >5Zoll-Phablet.

Was mich am Venice und Balckberry generell stört, ist daß es keine separaten Zahlenreihe gibt. Bei einem Slider wäre das ja nun wirklich kein platztechnisches Problem gewesen.

Das Venice scheint aber technisch ein Top-Handy zu werden. Ich hoffe, daß die Kamera dann auch wirklich mit den anderen High-End-Smartphones mithaten kann, was bei den bisherigen Blackberry-Kameras ja nicht der Fall war.

marvi schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen, die Tastatur vom Droid 4 ist unschlagbar. Die 4-Zoll-Größe gefällt mir auch viel besser als ein >5Zoll-Phablet.

Was mich am Venice und Balckberry generell stört, ist daß es keine separaten Zahlenreihe gibt. Bei einem Slider wäre das ja nun wirklich kein platztechnisches Problem gewesen.
Ich hoffe nur, dass Motorola wieder ein Update vom Droid bringt (Photon nicht mitgerechnet, dazu muss man in Deutschland zu viel umbauen).

Leute schaut euch OS10 definitiv mal an. Ein tolles OS.
Wenn da Slider hier mit Android kommt, dann muss ich echt erst mal grübeln. Bin mir aber sicher, dass der ein oder andere ein BBOS für den Slider entwickeln wird. Daher ist es für mich auch erst mal ein Pflichtkauf.

Mein Z30 ist noch ne wucht! Mein Classic war spitze! Android... habe ich nur noch bei Webanwendungen (Programmierung) - mein Lumia 640 steckt auf der kaputten Build fest und lässt sich nicht updaten.

Tja.. Zu Shit!

Was für ein schlechtes Video. Da hat er ne Slider Tastatur, und macht nicht mal den Versuch, mal schnell darauf zu tippen.

Irgendwie stelle ich mir das ergonomisch auch weniger toll vor. Alleine durch die 5.4" Maße scheint das Gerät beim Tippen nicht mehr richtig ausbalanciert? Kann es mir gerade nur schwer vorstellen, da mit 2 Daumen sicher und schnell tippen zu können ...

Ansonsten ist eine ausziehbare Tastatur natürlich hervorragend, alleine dadurch, dass anders als bei einer Onscreen-Tastatur nicht der halbe Bildschirm beim Mail-Beantworten plötzlich verdeckt ist ;)

Shut up and take my money!

Ich warte und suche schon seit Ewigkeiten nach nem aktuellen Androiden mit Volltastatur, dass wird ein Pflichtkauf =) Seitlich ausziehbare Tastatur wäre mir zwar lieber gewesen, aber unter den Blinden ist der Einäugige König =)

Schönes Gerät, wenn auch nichts für mich.
5,4" ist mir für Unterwegs schlicht zu groß und ne so hohe Displayauflösung brauch ich auch nicht wirklich. Dann lieber kleineres Display in Full HD (oder 720p, das reicht mir auch schon) und dafür ein paar 100€ weniger und bessere Akkulaufzeit.

Hoffe aber dadurch kommt demnächst mal wieder etwas Bewegung in den Markt und andere Hersteller ziehen nach und bringen auch wieder ein paar Slider.

Hätte wirklich gerne einen Ersatz für mein Xperia Mini Pro mit halbwegs aktueller Hardware, in ähnlichem Preissegment wie es damals war (so ~200€). Hatte das neulich mal wieder im Einsatz, läuft sogar ganz ordentlich mit Android 5.0, nur leider hat der Touchscreen mittlerweile ne Macke.

Wenn mein aktuelles Handy den Geist aufgibt und bis dahin nichts neues raus gekommen ist, hole ich mir halt ein umgebautes Photon Q.

Alles was wir wollen ist doch nur ein neuer Qwerty Slider mit Android und aktueller Hardware und ordentlicher Tastatur :( #ripMilestone

Zurück
Oben