tic-tac-toe-x-o schrieb:Die deutschen Autohersteller können halt nichts. Viel zu träge, viel zu konservativ.
dann setz dich mal in ne s-klasse/7er/panamera/a8 oder alternativ die neue e-klasse, da mercedes nicht mehr exklusiv in der s-klasse die neuesten sicherheitsfeatures verbaut. wir deutschen sind immer noch unangefochten die nummer 1, in ner s-klasse hast du deutlich höhere überlebenschancen bei nem crash als bei jedem anderen auto, was die ganze sensorik an unfällen präventiv vermeiden kann und im ernstfall einfach das maximum noch rausholt (presafe)...da müssen wir echt konservativ sein, dass wir im gegensatz zu anderen herstellern im ausland den besten insassenschutz bieten
von A nach B kommt jedes Auto, die Entlastung, Verbrauch und Sicherheit machen heute den Braten fett, Tesla mag vielleicht beim Autonomen fahren den Vorteil haben mit den US Gesetzen, aber es bleibt noch lange zeit ne beta. mercedes ist schon nah an Teska dran und in 5-10 jahren geht das auch bei unserer restriktiven gesetzgebung.
wirklich selten so einen unqualifizierten Mist gelesen, ob du es magst oder nicht, vor allen Dingen Daimler ist immer noch der absolute Vorreiter in der Technik und vor allen Dingen in der Sicherheit, ich glaub mittlerweile ist man bei über 80% an Unfällen die man in der s-klasse überlebt und das wichtigste in der Entwicklung von Autos ist es immer noch die Unfalltoten zu reduzieren, fahren kann ja jedes und irgendwann bekommt man die Technik auch in nen Smart. klar deine Asiatenkarre ist vllt auch mega toll und aktuell, aber ne Knautschzone hat schon immer Geld gekostet, ich bin mir sicher, mein 87er W126 steckt auch ohne Airbags deutlich mehr weg als ein 2017er Golf.