Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Neuer Benchmark: Die Community testet CPUs und GPUs in Cinebench 2024
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Test: Neuer Benchmark: Die Community testet CPUs und GPUs in Cinebench 2024
[wege]mini
Banned
TigerNationDE
Commander
Zotac Trinity OC 3090 (eigentlich ne non OC aber hab das Resizable BAR Bios der OC drauf)
- GPU Score 18996
CPU hab ich so sehr vermodelt und eingeschränkt das die keinerlei Aussagekraft hätten. Wollte aber den GPU Score gerne hier lassen ^^
- GPU Score 18996
CPU hab ich so sehr vermodelt und eingeschränkt das die keinerlei Aussagekraft hätten. Wollte aber den GPU Score gerne hier lassen ^^
Bluetrance
Cadet 3rd Year
System: Ryzen 7 5800X3D, 32 GB, Radeon RX Vega 64 Liguid
GPU-Ergebnis: 3044
CPU-Ergebnis (Multi-Core): 913
CPU-Ergebnis (Single-Core): 90
GPU-Ergebnis: 3044
CPU-Ergebnis (Multi-Core): 913
CPU-Ergebnis (Single-Core): 90
Intruder
Captain
hast aber kein OC betrieben oder?TigerNationDE schrieb:Zotac Trinity OC 3090 (eigentlich ne non OC aber hab das Resizable BAR Bios der OC drauf)
- GPU Score 18996
wie schaut der Rest deiner Hardware aus?
bei mir kam das bei einer 3090 FE einmalig ans Tageslicht... kein Plan was ich angestellt habe...
bis auf XMP kein OC am System.
Die restlichen Läufe sind 900 Punkte bis 400 Punkte unter diesem Wert gewesen.
HPTaff
Cadet 4th Year
Neustart hat bei mir geholfen; war vorher bei 63%. Wieso weiss ich auch nicht...MGFirewater schrieb:Noch so ein Beispiel dass der gpu Test nicht aussagekräftig ist. Es sollten mindestens 9800pt, eher deutlich über 10000pt für eine 6800xt sein.
KAIser0815
Ensign
System: Ryzen 7 5800X3D, 32 GB, GeForce RTX 2080 TI
GPU-Ergebnis: 9113
CPU-Ergebnis (Multi-Core): 889
CPU-Ergebnis (Single-Core): 95
GPU-Ergebnis: 9113
CPU-Ergebnis (Multi-Core): 889
CPU-Ergebnis (Single-Core): 95
airbuspilot95
Cadet 4th Year
System: Core i7-12700K, 32 GB, Radeon RX 6800
GPU-Ergebnis: 1768
CPU-Ergebnis (Multi-Core): 1188
CPU-Ergebnis (Single-Core): 115
Kein OC, nebenher lief Firefox mit ComputerBase geöffnet. Davor normale Nutzung. Liege laut Liste deutlich unter den anderen Werten. Naja man muss ja nicht alles an so einem Test festmachen. Dafür hatte ich an CPU Temperatur maximal 67 Grad
GPU-Ergebnis: 1768
CPU-Ergebnis (Multi-Core): 1188
CPU-Ergebnis (Single-Core): 115
Kein OC, nebenher lief Firefox mit ComputerBase geöffnet. Davor normale Nutzung. Liege laut Liste deutlich unter den anderen Werten. Naja man muss ja nicht alles an so einem Test festmachen. Dafür hatte ich an CPU Temperatur maximal 67 Grad
Ergänzend zu meinem ersten Ergebnis welches schon in die Liste aufgenommen wurde (Danke!) jetzt mit den korrekten RAM Timings:
SC werden die 100 Punkte leider noch immer nicht erreicht, bleibt bei SC Score 99 Punkte, deshalb nur MC im Screenshot.
20 Punkte hats gebracht im MC Test von 18-20-18-40-65 auf 16-20-16-40-65.
Anscheinend vorerst noch der beste 5700x in der Liste in SC und MP 🫣
Hab jetzt paar Durchläufe hinter mir, finde die Schwankungen nicht sehr stark, die 20 Punkte Unterschied waren eigentlich wiederholbar/reproduzierbar.
GPU hingegen schon, aber wegen dem möglichen OC, da laufen ja Einstellungen durch wo in jedem Game oder GPU Benchmark (3D Mark z.b.) instant der Treiber crashen würde.
SC werden die 100 Punkte leider noch immer nicht erreicht, bleibt bei SC Score 99 Punkte, deshalb nur MC im Screenshot.
20 Punkte hats gebracht im MC Test von 18-20-18-40-65 auf 16-20-16-40-65.
Anscheinend vorerst noch der beste 5700x in der Liste in SC und MP 🫣
Hab jetzt paar Durchläufe hinter mir, finde die Schwankungen nicht sehr stark, die 20 Punkte Unterschied waren eigentlich wiederholbar/reproduzierbar.
GPU hingegen schon, aber wegen dem möglichen OC, da laufen ja Einstellungen durch wo in jedem Game oder GPU Benchmark (3D Mark z.b.) instant der Treiber crashen würde.
holdes
Captain
System: Ryzen Threadripper 3990X, 128GB, Radeon 7900XTX
GPU-Ergebnis: 14834
CPU-Ergebnis (Multi-Core): 4103
CPU-Ergebnis (Single-Core): 74
Hinweis: @4,2GHz AllCore nochmal nachgetestet, ist nicht meine dauerhafte Einstellung - ein ziemlicher Effizienzkiller weil die Spannung bei meiner CPU unverhältnismäßig ansteigen muss um alle Kerne zu versorgen, genügt aber um mal zu schauen was prinzipiell noch geht.
Mir fiel auf, dass mein GPU Wert die letzten Tests ziemlich schlecht war. Man darf wohl einfach den Browser nebenbei nicht geöffnet haben, selbst wenn er nur in der Taskleiste schlummert, das kostet mehrere tausend Punkte.
GPU-Ergebnis: 14834
CPU-Ergebnis (Multi-Core): 4103
CPU-Ergebnis (Single-Core): 74
Hinweis: @4,2GHz AllCore nochmal nachgetestet, ist nicht meine dauerhafte Einstellung - ein ziemlicher Effizienzkiller weil die Spannung bei meiner CPU unverhältnismäßig ansteigen muss um alle Kerne zu versorgen, genügt aber um mal zu schauen was prinzipiell noch geht.
Mir fiel auf, dass mein GPU Wert die letzten Tests ziemlich schlecht war. Man darf wohl einfach den Browser nebenbei nicht geöffnet haben, selbst wenn er nur in der Taskleiste schlummert, das kostet mehrere tausend Punkte.
Gravlens
Lt. Commander
Die Grafikkarte hab ich auch, aber "noch" nicht eingebaut oder besser gesagt ich hatte bereits versucht diese Grafikkarte einzubauen.TigerNationDE schrieb:Zotac Trinity OC 3090 (eigentlich ne non OC aber hab das Resizable BAR Bios der OC drauf)
Nur aus Neugier, musstest du beim Einbau irgendwas anpassen oder hat die so direkt bei dir reingepasst?^^