Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Neuer Benchmark: Die Community testet CPUs und GPUs in Cinebench 2024
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Test: Neuer Benchmark: Die Community testet CPUs und GPUs in Cinebench 2024
TigerNationDE
Commander
Wieso sollte sie nicht reinpassen?Gravlens schrieb:Die Grafikkarte hab ich auch, aber "noch" nicht eingebaut oder besser gesagt ich hatte bereits versucht diese Grafikkarte einzubauen.
Nur aus Neugier, musstest du beim Einbau irgendwas anpassen oder hat die so direkt bei dir reingepasst?^^
Aorus Z690 Mainboard und nen Lian Li O11 Dynamic case
Gravlens
Commander
Aufgrund der Länge und der Breite, sind ja nicht gerade kleine Dimensionen.^^TigerNationDE schrieb:Wieso sollte sie nicht reinpassen?
Dein Mainboard hatte ich mir bereits angesehen, und das hattest du bereits vor der Grafikkarte nehme ich an?^^TigerNationDE schrieb:Aorus Z690 Mainboard und nen Lian Li O11 Dynamic case
Naja, ich dachte wenn ich da schon jemand sehe mit der gleichen Grafikkarte, vielleicht kennt der einen Kniff mit Abnehmen der Abdeckung oder ähnliches, hätte ja sein können.^^
Aber danke dir für deine Antwort.^^
System: Core i9-13900KS, 32GB, Geforce RTX4090
CPU-Ergebnis (Multi-Core): 2303
CPU-Ergebnis (Single-Core): 137
Update: https://www.computerbase.de/forum/t...-gpus-in-cinebench-2024.2159268/post-28593713
CPU-Ergebnis (Multi-Core): 2303
CPU-Ergebnis (Single-Core): 137
Update: https://www.computerbase.de/forum/t...-gpus-in-cinebench-2024.2159268/post-28593713
Zuletzt bearbeitet:
MasterMatz
Newbie
Gleiches System wie meins aber 64GB Ram .... Mal gespnnt wie na das sein wird .....mtheis1987 schrieb:System: Ryzen 9 7950X3D, 32 GB, GeFroce RTX 4090
GPU-Ergebnis: 35006
CPU-Ergebnis (Multi-Core): 2125
CPU-Ergebnis (Single-Core): 122
Anhang anzeigen 1394695
INNO3D iChill Frostbite 4090
DDR5 6000 CL32-38-38-96
System ist Komplett Wassergekühlt, kein OC.
TigerNationDE
Commander
Vertical mount ggf. möglich? Dann würdest du ja mit dem Riser arbeiten und müsstest nicht mit der Karte ans Mobo. Finds allerdings spannend das du probleme hast. Hab gestern ne 7900 XTX getestet auf dem Board, ich kam kaum noch an den PCIe Löser als ich sie ausbauen wollte. Find die Trinity nicht sonderlich knapp was die Luft am Mobo angeht. Auch mit der 4090 Omniblack von Palit letzte Woche hatte ich weniger Luft.Gravlens schrieb:Aufgrund der Länge und der Breite, sind ja nicht gerade kleine Dimensionen.^^
Dein Mainboard hatte ich mir bereits angesehen, und das hattest du bereits vor der Grafikkarte nehme ich an?^^
Naja, ich dachte wenn ich da schon jemand sehe mit der gleichen Grafikkarte, vielleicht kennt der einen Kniff mit Abnehmen der Abdeckung oder ähnliches, hätte ja sein können.^^
Aber danke dir für deine Antwort.^^
Das Mainboard war schon da ja Hab da aber ehrlichgesagt nicht drauf geachtet beim Kauf, hatte da nie Probleme bisher.
donmiguell
Lt. Junior Grade
Gravlens
Commander
Danke für den Tipp, aber dafür ist mein Gehäuse nicht ausgelegt bzw. zu klein.^^TigerNationDE schrieb:Vertical mount ggf. möglich? Dann würdest du ja mit dem Riser arbeiten und müsstest nicht mit der Karte ans Mobo.
Und wenn ich mir ein neues Gehäuse anschaffe dann direkt mit der Möglichkeit zur Wasserkühlung, hatte das folgende für die Zotac 3090 Trinity gefunden, das würde mich schon reizen, ob es sinnvoll wäre, wär wieder eine andere Frage.^^
https://www.caseking.de/watercool-h...inity-argb-nickel-acryl-schwarz-wach-633.html
Ja, der Kühler und die S-ATA Steckplätze sind bei meinem Mainboard etwas ungünstig platziert, so das bei beiden PCI-E Steckplätzen der Kühler/Abdeckung der Grafikkarte aufliegt.^^TigerNationDE schrieb:Finds allerdings spannend das du probleme hast. Hab gestern ne 7900 XTX getestet auf dem Board, ich kam kaum noch an den PCIe Löser als ich sie ausbauen wollte. Find die Trinity nicht sonderlich knapp was die Luft am Mobo angeht. Auch mit der 4090 Omniblack von Palit letzte Woche hatte ich weniger Luft.
Da hast du dann damit alles richtig gemacht.^^TigerNationDE schrieb:Das Mainboard war schon da ja Hab da aber ehrlichgesagt nicht drauf geachtet beim Kauf, hatte da nie Probleme bisher.
Dragonfall
Newbie
System: Ryzen 7 5800X3D, 32 GB, Radeon RX 6800 XT
GPU-Ergebnis: 10586
CPU-Ergebnis (Multi-Core): 830
CPU-Ergebnis (Single-Core): 92
GPU-Ergebnis: 10586
CPU-Ergebnis (Multi-Core): 830
CPU-Ergebnis (Single-Core): 92
TigerNationDE
Commander
Ah du hast eins dieser tollen Mainboards mit dem mini Kühler Die hab ich immer gemieden wie die Pest Hab schon sonen kleinen Kühler auf der Arctic Freezer AIO, aber der ist zum Glück nicht härbar. Zumindest für michGravlens schrieb:Ja, der Kühler und die S-ATA Steckplätze sind bei meinem Mainboard etwas ungünstig platziert, so das bei beiden PCI-E Steckplätzen der Kühler/Abdeckung der Grafikkarte aufliegt.^^
Kannst du den Kühler und die Minirippen nicht abnehmen? Also ich hab inzwischen so viele von den Dingern durch getestet, ohne mega OC sind die einfach sinnlos af
Die 3090 noch für 200€ auf Wakü umsetzen würd ich persönlich mir jedoch 2x überlegen Weiß aber auch nicht was bei dir die Gamingzukunft sagt. Vielleicht reicht dir die Leistung ja noch ne Weile
GenjuroKibagami
Cadet 2nd Year
System: Core i7-12700H, 16 GB, GeForce RTX 3070 Ti Laptop
GPU-Ergebnis: 10255
CPU-Ergebnis (Multi-Core): 931
CPU-Ergebnis (Single-Core): 104
GPU-Ergebnis: 10255
CPU-Ergebnis (Multi-Core): 931
CPU-Ergebnis (Single-Core): 104
Gravlens
Commander
@Intruder
Also ich bin mir jetzt ziemlich sicher das CineBench 2024 zumindest bei mir die Energiesparverwaltung von Nvidia aushebelt.^^
Da ist mein Score im Verhältnis zu meiner GPU auch kein Wunder wenn der Core Clock während dem GPU-Benchmark auf fast 2 GHz hoch schießt und da konstant bleibt. xD
Jetzt ist mir auch klar warum mein Lüfter auf 100% lief, normal sind bei mir 1620 MHz das Maximum was beim Spielen erreicht wird mit "optimaler Leistung".^^
Das ist aber schon nicht ganz ungefährlich denke ich, auch wenn der GPU-Bench nicht besonders lange dauert.^^
Also ich bin mir jetzt ziemlich sicher das CineBench 2024 zumindest bei mir die Energiesparverwaltung von Nvidia aushebelt.^^
Da ist mein Score im Verhältnis zu meiner GPU auch kein Wunder wenn der Core Clock während dem GPU-Benchmark auf fast 2 GHz hoch schießt und da konstant bleibt. xD
Jetzt ist mir auch klar warum mein Lüfter auf 100% lief, normal sind bei mir 1620 MHz das Maximum was beim Spielen erreicht wird mit "optimaler Leistung".^^
Das ist aber schon nicht ganz ungefährlich denke ich, auch wenn der GPU-Bench nicht besonders lange dauert.^^
Zuletzt bearbeitet: