• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Build: Zelda: Ocarina of Time auf Basis der Unreal Engine 5.1

SVΞN schrieb:
Nö, Nintendo zeigt sich dem Projekt gegenüber ziemlich entspannt. Das ist seit mehr als 7 Jahren in der Entwicklung und genauso lange gibt es immer wieder frische Builds.

Ich bin seit dem ersten Tag aktiv dabei und bisher gab es nie Probleme. Die komplette Entwicklung ist bei YouTube öffentlich nach zu verfolgen und da hat Nintendo bis heute nichts gegen unternommen.
Das kommt dann wenn es fertig ist bzw. Nintendo selber ein Remake bringen will, so wie beim Metroid 2 Remake zum Beispiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: FGA
therealcola schrieb:

:p
Das erste was mir in den Sinn kam. Sieht aus wie The Witcher 3: Wild Hunt in niedlich mit übertrieben viel Licht & Glitzer Effekten.

• Gefällt mir
Reaktionen: r4v398
lynx007 schrieb:
Ich nehme an, ein Wortspiel ;-).

Ich weiß nicht, ob aktuelle Spiele leichter geworden sind. Wenn du als Entwickler nur 2D-Technik und vier Tasten zur Verfügung hast, musst du natürlich über die Spielmechanik fesseln. Das ist heute nicht mehr so.
Bei den Nintendo-Spielen ist das auch schwierig zu sagen, weil die Zielgruppe und das Konzept der Spiele oft anders ist, als bei üblichen PC-Titeln. Das hängt sicher auch damit zusammen, dass Konsole und Spiele wesentlich enger "verbunden" sind als bei anderen Spielen. Ich empfinde das auch als restriktiv, aber den Spielspaß mindert es mM nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melmoth
yahlov schrieb:
Gibt es eine Konsole, sagen wir mal die Switch OLED, worauf ALLE Zelda Titel spielbar sind?
ALLE? Nein
  • Viele? WiiU (Nativ + Virtual Console + VWii)
  • Windwaker HD, Twillight Princes HD & BotW nativ
  • TP Wii / Skyward Sword VWii
  • diverse ältere Titel Virtual Console
  • Rest? New 3DS (XL) / New 2DS XL (Zum Streamen Capture Card Mod oder Custom FW erforderlich)
  • OoT3D / MM3D / A Link between Worlds
  • Remakes / Ports? Switch
  • Links Awakening, Skyward Sword HD, BotW, TotK (BotW2)
Zum Thema:
Bin auch nie mit OoT warm geworden, dafür liebe ich Twilight Princes (Wii Version) und Skyward Sword. Für mich sowohl was Story, Atmosphäre, Charaktere als auch Steuerung angeht die besten Spiele der Reihe, BotW ist da in Sachen Steuerung und Story deutlich schwächer. Aber BotW ist eh ein Sonderfall.
Mit den 2D Teilen (Ausnahme Zelda 2 - The Adventure of Link) kann man mich jagen, ich habe ALttP wirklich probiert aber es ist nicht meins.
Bin aber gespannt auf BotW2/TotK ob es überzeugen kann, die letzten Trailer waren eher so meh.

Also der Link in dem Weihnachtsspecial kommt mir ziemlich fett vor. So, als wenn einfach nur das Mario 64 Remake genommen wurde und die Assets durch Links Assets ersetzt worden sind. Da gefällt mir der schlanke und ältere Link von RWANLINK besser.

Feiert man in Hyrule Weihnachten? Ist das dort kulturell verankert?

Finde diese Verweihnachtsfizierung (in vielen Spielen) fragwürdig und immersionsstörend. Außerdem sehe ich auch nicht so viel in dem Video, weil es so dunkel ist.

Auf der anderenSeite, werde ich diese builds, selbst falls irgendwann final, eh nie spielen. Aber wenn die Entwickler sich und andere damit Freude machen, warum nicht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Melmoth und pjo
Google Drive ist auch deaktiviert und die Alternative vom Youtube-Link (hdgamingnetwork.de) lädt übern jDownloader auch nur noch mit 300kiB/s. Nett, aber nein danke

Wegen der News habe ich mal geschaut, wie es aum OoT 2D aussieht, aber leider scheint es tot zu sein. Das hätte ich auch gerne mal angespielt gehabt.

AGB-Leser schrieb:
jDownloader auch nur noch mit 300kiB/s. Nett, aber nein danke
Glücklicher du....

1672140155770.png

craP_cillA schrieb:
wie würde bud spencer sagen?! "pfui deivel ist das hässlich!" hätte nicht gedacht, das man sowas mit der ue 5.1 hinbekommt. :/
Dachte ich auch als ich das Video gesehen habe. Als ob man einen Weihnachtsbaum mit allem schmückt was man finden konnte.

AGB-Leser schrieb:
Du musst die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen erhöhen. Mehr als acht hat aber nicht funktioniert.
Danke für den Tipp. Ich habe einen DL benutzt und wenn kein Limit gesetzt ist, hat der nur 6 Verbindungen gemacht und ich war somit bei 200 KB/s gekapselt. Manuell konnte ich das Limit aktivieren und so auf 8 setzen. Muss wohl am Download Manager (Internet Download Accelerator Free) liegen.

schamsen schrieb:
Nett, schade dass Nintendo dem Projekt sicher auch an den Kragen gehen wird.
wer weis?
Das Unreal Projekt von CryZENx gibt es schon einige Jahre und bisjetzt hat Nintendo dagegen nichts machen können.
Der Entwickler hat alle paar Jubeljahre immer mal wieder eine neue Demo rausgebracht um den Fortschritt des Projekts zu demonstrieren.
Ein komplettes Spiel ist es aber soweit ich weis immer noch nicht.

SVΞN schrieb:
Nö, Nintendo zeigt sich dem Projekt gegenüber ziemlich entspannt.

Das hat der Macher von C64-Super Mario Bros auch mal gedacht. Und dann wurde er doch verklagt, bzw. alle Downloads mussten entfernt werden. Der hat übrigens auch 7 Jahre lang daran gearbeitet...

Na wen es einmal unter die Leute kam gibt es sicher noch Downloads dazu, da kann nintendo machen was sie wollen.

So sehr Ocarina Of Time der Beginn meiner Zelda Ära war und so cool das Remake auch aussieht, muss ich an dieser Stelle festhalten wie NICHT abgestunken und dröge selbst heute noch das ganz normale Wind Waker ausschaut und sich anfühlt. Wahnsinn!

Zurück
Oben