aid0nex
Commander
- Registriert
- Feb. 2014
- Beiträge
- 2.785
racer3 schrieb:Oh mein Gott, vielleicht irgendwann eine Welt ohne Intel?
Das wäre - auch für AMD Fans - schlecht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
racer3 schrieb:Oh mein Gott, vielleicht irgendwann eine Welt ohne Intel?
diamdomi schrieb:Wäre witzig, wenn sie Lisa Su für den CEO-Posten abwerben würden
Du hast völlig recht. Das schlimme ist nur, genau diese Sätze konnte man schon schreiben, als Gelsinger den Posten übernommen hat.Inxession schrieb:Egal wie man zu Intel steht.. das ganze bremst den Konzern doch immer weiter aus.
Das müsste jetzt schnell gehen und der Posten muss sitzen, dass dann in 2-3 Jahren wieder mal was brauchbares kommt von Intel.
na Markanteilstechnisch, ja aber preislich ordentlich federn gelassen, AMD ist schon wieder auf dem NB Markanteil von q3/21 und wird diesen nächstes Jahr sicher weiter steigern.Chismon schrieb:im Notebookmarkt hat Intel relativ wenig Federn gelassen gegenüber AMD und ist (derzeit mit Lunar Lake) gut/besser aufgestellt (was Gelsinger mit zu verdanken sein dürfte) und vermutlich auch Panther Lake im kommenden Jahr.
18A ist das Stichwort.tarkin77 schrieb:Da werden bald richtig BAD NEWS kommen, 100%ig. Ich schätze es kommt was bzgl. 18A. Und das 4. Quartal dürfte ein ziemliches Desaster sein. Einen CEO setzt man normalerweise nicht einfach so vor die Tür!
Ich denke bei Intel läuft es sehr viel schlechter, als es den meisten Leuten bewusst ist.
Das ist bei Intels aktuellen Produkten ja generell der Punkt: Wie teuer verkauft Intel sie, wie teuer produziert Intel sie? Man hat ja jetzt schon gelesen, dass beim Nachfolger von Lunar Lake der RAM nicht mehr mit aufs Package kommen soll, weil das zu teuer sei. Das ist halt schon ein Indiz dafür, dass Lunar Lake - völlig unabhängig von den Verkaufszahlen - eben nicht wirklich Gewinn einfährt.Icke-ffm schrieb:na Markanteilstechnisch, ja aber preislich ordentlich federn gelassen
Die 10 Mrd. werden doch bereits seziert für andere Projekte (z.B. für die Reduzierung der Stromkosten). Wirklich ausgegeben werden sie aber erst nach der Wahl, wenn wieder Mehrheiten im Bundestag existieren.ArrakisSand schrieb:Wie sieht es eigentlich mit den 10 Mrd. in Magdeburg aus?
Ich meinte dass sie den Bau um zwei Jahre verschoben hätten.
Ist dieser Deal schon fix, oder gibt es da noch die Möglichkeit in letzter Sekunde sich aus
dieser Schlinge zu befreien.
Son Quark, Gelsinger ist erst seit 2021 CEO gewesen, die strategischen Fehlentscheidungen von Intel, u.a. einen Fertigungsschritt überspringen zu wollen (das 10nm Desaster) geschah in den 2010er Jahren, genau wie das "ausruhen" auf der bestehenden Marktposition da AMD zu diesem Zeitpunkt fast insolvent war.boika schrieb:Pat Gelsinger hat die Firma Intel ruiniert
Nvidia schwimmt im Geld. Nvidia hat ein Aktienrückkauf Programm mit 50 Milliarden USD aufgelegt.boonstyle schrieb:Einzig das Kleingeld würde NVidia aktuell fehlen und die Fabs etwas abschreckend wirken.
Was den Buchwert angeht, dürften die etwas älteren Fertigungskomplexe über die zeitliche Abschreibung fast keinen Wert mehr haben. Gleichzeitig ist die Nachfrage nach etwas älteren Prozessen nicht schlecht.matmartin schrieb:Intel hat seine Herstellungsanlagen als hohen Vermögenswert in seiner Bilanz stehen. Einige davon sind alt und die Nachfrage für die dort produzierten Wafer lässt stark nach.
Wie treffend, dass in Yearys Mitteilung die Investoren (Anteilseigner) vor den Kunden genannt werden...Maxminator schrieb:Aktienreaktion auf die Meldung:
Anhang anzeigen 1550434
Hmm AMD hat ja auch letztens ein paar entlassen auch aus der Grafiksparte und offenbar aber nicht in den USA, obwohl die dort ja weniger Kündigungsschutz haben, schon strange... das ausgerechnet in den USA ohne Schutz die geschont werden.Weyoun schrieb:Als Gewerkschaftsmitglied lese ich solche Sätze immer voller Zorn.