Neuer Gaming PC - 3500 Euro

Du könntest ihn ja mit Hilfe von uns zusammenbauen?

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky und KarlsruheArgus
Tuskar schrieb:
bei meinem Stammladen

Bietet denn dein Stammladen keinen Zusammenbau-Service?
Ansonsten ist die Alternate-Alternative nicht ganz günstig, aber immer noch fair denke ich.

Eine gute Alternative mit dem Helfer-Thread wurde ja schon genannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
  • Gefällt mir
Er braucht ja noch 6 Lüfter also zwei Dreierpacks. Sitze am Handy, er kann da auch die BQT Lüfter nehmen die ohnehin im Gehäuse stecken

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
  • Gefällt mir
PeacemakerAT schrieb:
Du könntest ihn ja mit Hilfe von uns zusammenbauen?
Habe ich geschaut aber es gibt leider niemand in 100km Entfernung. Ich dachte ich versuchs mit Youtube Videos mir den zusammen zu bauen.

MaverickM schrieb:
Bietet denn dein Stammladen keinen Zusammenbau-Service?
Ansonsten ist die Alternate-Alternative nicht ganz günstig, aber immer noch fair denke ich.

Eine gute Alternative mit dem Helfer-Thread wurde ja schon genannt.
Leider nicht nein.

Verak Drezzt schrieb:
@djducky achso für oben und unten ?^^ dann soll er halt nochmal 3x P12 dazu packen
Ergänzung ()

@djducky ah ok das 3er Pack gibt's au bei MF, hatte danach gesucht aber nix gefunden gehabt: https://www.mindfactory.de/product_...Pack-120x120x25mm-1600-U-min-25-_1594105.html
Hab ich noch dazugekauft.

Es sind nun seid gestern alle PC Teile angekommen. Ich habe jedoch noch ein paar Fragen.
Wegen der 5080 Grafikkarte wie ist das wegen dem Kabel nun? wegen dem verschmorren und dem PCI 5.0 Slot?
Kann ich meine einbauen dann oder soll man noch abwarten oder sogar zurückschicken?

lg

@Tuskar bei einer 360W 5080 sollte man wohl keine Probleme bekommen und was das PCIe 5.0 Problem betrifft, sollte es da Probleme geben, dann halt im Bios auf Gen 4.0 stellen

• Gefällt mir
Kannst ja mal herzeigen sobald du gebaut hast... :)

Ich komme beim Gehäuselüfter nicht weiter im Internet steht unten rein, vorne rein und hinten raus und oben raus. Meine sind aber anders vorinstalliert. Hinten raus und auf der Seite raus. Die zusätzlichen Lüfter müssen nun einblasen. Also oben rein und unten rein?

Das ist falsch, die in der Seite sind reverse Blade Lüfter, die schaufeln rein.

Unten rein, Seite rein, oben raus, Heck raus. So geht's: klick

Es geht um dieses Gehäuse, ja?

Zuletzt bearbeitet:
@djducky Genau das ist es einfach in weiss. Reverse Lüfter? Also wen ich die Reverse Lüfter anschaue wegen der Markierung und die zusätzlichen drehen die alle raus darum dachte ich ist falsch vorinstalliert war echt verwirrt. Also die oben müssen so installiert werden wie der hintere und die unten genau das Gegenteil oder?

Normal blasen Lüfter von der nabe zum Gerüst. Bei reverse Blade Lüftern ist das anders. schau dir die Rotorblätter genau an, dann siehst du das.
UNI-FAN-SL-INFINITY-REVERSE-BLADE-white-btz-ph-5.webp

Die in der seite lässt du also, wie sie sind. Wenn du ansonsten nur normale Lüfter hast (also nicht reverse blade) dann musst du die unten auf den Kopf legen, sodass das Gestänge oben ist.

Im Grunde genau wie hier (da sind die in der seite keine reverse blade, aber nur zur Veranschaulichung)
best-fan-curve-for-h9-flow-v0-6vaytgb2xotc1.webp

Kann ich die ARGB Lüfter ans Netzteil anschliessen an einem SATA Kabel die 2 oder 2 Netzteil Stecker an je 1 SATA Stecker?

Sorry, aber ich kann dem Satz grammatikalisch nicht ganz folgen.

Grundsätzlich hat das Gehäuse aber mWn einen HUB für bis zu 10 Lüfter - PWM und ARGB. Der bekommt über SATA-Anschluss des netzteils Strom.

@djducky Meinte ob die 2 Satas vom Lüfter an 1 Netzteilkabel kommen oder ob ich 2 Netzteilkabel nehmen soll für je 1 SATA Anschluss.

Andere Frage noch bei der Grafikkarte hat es ein Adapter mit 3 Kabel dran wo ich die PCI anschliessen muss brauch ich nur 2 PCI Stecker oder alle 3 PCI Stecker?

Sorry, aber welche zwei SATAs? Jeder Lüfter hat 1x PWM und 1x ARGB, einige vielleicht noch weitere Stecker am Kabel für ein daisy-Chain - was du aber dank des Hubs nicht brauchst.

Ich erinnere mich auch gerade: Das Gehäuse hat ja sogar zwei Hubs. Meinst du das damit? Falls du es physisch schaffst, mit einem SATA-Kabel zwei Hubs zu versorgen, dann spricht nichts dagegen.

Zur Grafikkarte: Dein Netzteil (Corsair Shift 850?) hat einen nativen 12V-2x6 Stecker beiliegen. Du brauchst den der Karte beiliegenden Adapter nicht. Sorge nur dafür, dass der jeweilige Stecker des Kabels sowohl am Netzteil (beim Shift zwei Stecker am NT) als auch in der Grafikkarte wirklich fest steckt und kein bisschen locker sitzt.

So ähnlich sieht das Kabel bei Corsair aus: klick

Moin moin hab den PC fertig bekommen! nur angehen wollte er zuerst nicht obwohl alles richtig und kontrolliert angeschlossen war und auch richtig dann hat meine Frau nebenbei gesagt hey mach mal den Schraubendreher da wo der Gehäuse An und aus Knopf ist dran und siehe da er ist angesprungen ohne Probleme! Hab dann das Kabel 3-4 mal entfernt und neu angesteckt immer das gleiche er geht nicht an wen das Kabel angeschlossen ist nur mit dem Schraubendreher. Dazu muss ich sagen das Kabel ist eins das alle miteinander vschon verbunden ist nicht einzeln denke am Kabel ist irgendwas kaputt.
Gibt es eine Lösung ohne das ich alles ausbauen wieder muss und ein neues Gehäuse bestellen muss?

Du meinst den Powerknopf-Anschluss ganz rechts unten auf dem Mainboard?

Schwierig, wenn man da nicht vorsitzt. Du kannst nur nochmal überprüfen, ob du die kleinen Anschlüsse da wirklich an die richtige Stelle gesetzt hast. Ansonsten könntest du mal ein Bild machen.

Ich hab so einen und hab den so angeschlossen wie er sollte aber geht nicht.

1739667470350.png
1739667531147.png

Ich habe auf Amazon was gefunden ist das empfehlenswert?
1739667577514.png

So eine Bastellösung bei einem neuen Gehäuse? Ich kann mir das nur mit einem wackler erklären, um ehrlich zu sein. Schreib/ruf mal be quiet an, die sollen nen gescheiten Support haben.

Zurück
Oben