Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und wieder eine Woche um in der nichts passiert ist und ich kein Telefon, Internet habe.
Die für alles zuständige Kollegin, an die ich mich jederzeit wenden kann, antwortet auf meine Mail nicht und auch sonst habe ich nichts von der Telekom gehört.
Das mir Gebühren für nichts berechnet wurden, wird ja offensichtlich ignoriert.
Super Telekom, ich hoffe es werden viele diesen Thread lesen und von meinen Erfahrungen profitieren!
Ich habe die Kollegin erneut von unserer Seite kontaktiert, da Kai aktuell im Urlaub ist. Sie wird sich so schnell wie sie kann bei dir melden, da bin ich mir sicher. Wir bedauern die lange Bearbeitungszeit sehr!
Ja, gemeldet hat sie sich, nach dem Motto "es gibt nichts neues" auf die Mailbox.
Ihr könnt schon mal den Vorgesetzten raus suchen, dem ich am Donnerstag zum 3 wöchigen Telekom-Untätigkeitsjubiläum was erzählen möchte!
Ergänzung ()
Unfassbar........ich habe unter gleicher Bearbeitungsnummer jetzt ein Schreiben von der Telekom (Vivento Customer Service GmbH) erhalten, dass meine Unterlagen nun vollständig vorliegen und in 2 Wochen mit den Erdarbeiten begonnen werden kann!
Wie Sie ja wissen, sind diese bereits abgeschlossen - es mangelt nur an Bereitschaft der Telekom das letzte Kabel am Haus mit dem neuen Anschluss zu verlegen und den Anschluss frei zu schalten!
Übrigens, heute ist Mittwoch, morgen sind es drei Wochen her als der Hausanschluss gelegt wurde. Kompletter Stillstand bei der Telekom, Untätigkeit und alle zuständigen Mitarbeiter sind seit Wochen, wenn nicht gar Monaten im Urlaub - so jedenfalls immer die Aussage.
Ist da mal bitte jemand der sich wirklich um den Vorgang kümmert und das nicht immer an Leute weiterleitet die anrufen die offensichtlich die Unterlagen bzw. den Vorgang nicht kennen.
@Lars_SHG: Da Kai immer noch abwesend ist, melde ich mich erneut. Neuigkeiten zum Bearbeitungsstand habe ich bisher noch nicht erhalten. Der Vorgang wurde erneut bei den zuständigen Kollegen eskaliert. Ich hoffe, dass es bis zum Ende der Woche eine Rückmeldung gibt.
Zur Kenntnis:
ich habe soeben Ihrer Mitarbeiterin Fr. Böhme eine letzte Frist, bis zum Freitag den 30.09.16 per Mail gesetzt.
Die Mitarbeiterin die mir gegenüber erwähnt hat, dass Sie jederzeit erreichbar ist und alle meine Probleme bearbeitet, meldet sich erst gar nicht mehr.
Sollte ich bis dahin weder die Gutschrift für die Unrechtmäßig abgebuchten Beträge erhalten, noch der Telekom-Mitarbeiter sich gemeldet haben um den Hausanschluss an den vorhandenen Anschluss anzubinden, werde ich die Unterlagen meinem Anwalt übergeben.
Eine unglaubliche Frechheit das niemand zuständig ist und offensichtlich keine Urlaubsvertretungen für die Langzeit-Urlauber bei der Telekom eingeteilt wurden.
@Lars_SHG: Die Kollegin hat mir folgende Rückmeldung gegeben:
"Da ich den Kunden nicht persönlich erreicht habe, blieb mir leider keine andere Möglichkeit, als ihm auf die Mobilbox zu sprechen. Ich habe ihm auch darauf gesprochen, dass ich mich wieder melde, sobald es etwas Neues gibt."
Es ist also nicht so, dass Sie sich nicht bei dir meldet. Sie gibt dir bei Neuigkeiten direkt Bescheid.
Sie verstehen mich nicht. Ich toleriere die Abwartehaltung nicht länger!
Als hier der Hausanschluss gelegt wurde, wurde die Straße nur notdürftig repariert - was für die Straße & Stadt kein Problem ist, da die Straße ohnehin defekt ist durch die Baumaßnahmen auf dem Nachbargrundstück. Der Mitarbeiter der den Hausanschluss gelegt hat, teilte mir mit, dass es möglicherweise Monate dauern wird, bis die Decke der Straße neu geteert wird. Was wenn die jetzt so lange warten bis die ihre Rechnung bei der Telekom einreichen?
Wollen Sie andeuten, dass ich dann halt auch Monate warten soll bis Sie weiter arbeiten bzw. den nächsten Routine-Schritt machen wollen?
Wie ich schon mehrfach sagte, es beschäftigt sich einfach niemand richtig mit dem Problem!
Hinzu kommt auch noch, wo ist das Problem die versprochene Gutschrift für die berechneten Telekom-Festnetzgebühren der Monate August und September zu verrechnen? Das wurde mir schon vor Monaten versprochen und nicht eingehalten!
Tut mir leid, die Antwort akzeptiere ich so nicht! Sie widerspricht auch jedem gesunden Menschenverstand......
Danke für die Weiterleitung.
Kollegin hat angerufen und sich die Sachlage noch einmal schildern lassen.
Sie versucht jetzt für nächste Woche den Techniker zu uns zu bestellen der dann gleich die Verkabelung und Anschluss macht.
Gleichzeitig neuen Vertrag VoIP mit 100 M/Bit für Telefon und Internet ohne TV in Auftrag gegeben.
Die Gutschriften sollen nach der Montage erstellt werden. Entspricht zwar nicht dem was vorher gesagt wurde, aber soll mir Recht sein.
@Lars_SHG: Die Kollegin hat mich auch informiert. Es war also alles in Bearbeitung, wie von uns geschrieben. Natürlich hat es sehr lange gedauert. Dafür bitte ich um Entschuldigung! Da Kai noch frei hat, wird er von mir informiert werden.
Nein, es war nicht in Bearbeitung - es sei denn Sie definieren "Bearbeitung" mit nichts tun. Fakt ist, es wurde auf die Bestätigung von der Firma gewartet, die die Verlegung des Hausanschlusses gemacht hat.
Das ist natürlich sinnvoll und unproblematisch, wenn ein neues Haus gebaut wird und es nicht auf ein paar Wochen ankommt, aber bei mir ist die Sachlage nun mal eine andere.
Ganz davon abgesehen, ist der Eiltermin wieder nicht bearbeitet, sondern schon wieder nur ein normaler Termin mit weiteren 15 Tagen Wartezeit vergeben worden. Ihre Kollegin hat das gesehen und mich heute darüber informiert das der Fehler gemacht wurde.
Und das ist ja nur der eine Punkt, immer noch fehlen mir die Gutschriften für die 2 Monate bisher ohne Telefon bzw. Internetanschluss. Ja, mir wurde schon wieder gesagt, dass diese bei der nächsten Monatsabrechnung gebucht werden, aber das höre ich jetzt zum dritten mal.......
Ich möchte doch darum bitten, hier im Forum nichts falsches zu schreiben um den Eindruck eines normalen Ablaufes zu erwecken!
Das einzige was richtig gut geklappt hat, war das verlegen des Hausanschlusses. An einem Tag erledigt - umso ärgerlicher, dass die Telekom im Anschluss nicht in die Puschen kommt.
.....und es ist wieder Donnerstag und die 4 Woche ist um nachdem der Hausanschluss verlegt wurde!
Leider kein Telekom-Techniker in der ganzen Zeit da gewesen oder sich auch nur gemeldet!
Ergänzung ()
Aha, und es lebt doch.....
Habe soeben per Mail (???) die AB für den Besuch des Technikers am 06.10.16 - 8.00 - 16.00 Uhr erhalten.
Termin ist kein Problem, werden wir so einrichten, dass den ganzen Tag jemand im Haus ist. Der Techniker muss nur die Klingel am Haus finden!
In der AB sind auch die Vertragsdetails des neuen Anschlusses aufgeführt. 54 - 100 M/Bit ist ok, vorzugsweise eher 100 als 54, aber wir werden sehen.
In der AB sind außerdem Mail & Cloud M für 4,95 €/Monat aufgeführt. Ich bin mir nicht sicher ob das richtig ist!?!
Hatte ich mal vor Jahren abgeschlossen, als das eMail-Postfach voll war und mir ein größeres Postfach mit gleichzeitigem Spam-Schutz angeboten wurde. Cloud nutze ich nicht, habe ich noch nie benutzt.
Damit war ich auch zufrieden.
Kann mal jemand prüfen und mir mitteilen wie das heute ist? 15 GB Postfach habe ich schon gesehen, maßlos zu viel für mich.
Also Fragen:
- wie groß ist das Standard-Postfach
- gibt es einen Unterschied bei der SPAM Selektion zwischen "Mail & Cloud M" Paket und Standard?
Ferner, WLAN TO GO steht auf der AB.
Was soll ich damit? Da wurde nicht drüber gesprochen.
Ich habe selbst mit meinem Handy noch niemals einen Hot Spot benutzt, geschweige denn mit meinem Festnetz. Hier nutze ich noch nicht mal WLAN.
Sonst ok, da ist eine Gutschrift 200 € brutto für Vertragsabschluss - gleichzeitig wird diese Summe aber auch so gut wie komplett von der AB wieder aufgefressen mit all den zusätzlichen Kosten.
Muss ich da noch irgendwas bestätigen oder kann ich das so laufen lassen?
Es fehlen aber immer noch die Gutschriften für die 2 Monate in denen ich kein Internet / Telefon hatte und die mir schon diverse male versprochen wurden!
Ferner ist mit der Mail auch die Checkliste für den neuen Anschluss gekommen.
Ja, ich nutze bereits einen Telekom-Internetanschluss, alle Daten also vorhanden.
Ebenso mein Router, eine Frtiz!Box 7490.
Hier wird explizit nach Telekom Speedport Routern gefragt - kann ich das ignorieren?
ISDN-Telefone sind vorhanden uns sollen weiter genutzt werden.
Frage nach der Einrichtung, wenn damit die Software-Einstellungen bei der Fitz-Box gemeint sind, ja, die mache ich selber!
Was der Techniker machen sollte, ist die Sache mit dem Anschluss der Kabel außen am Haus (vom Hausanschluss an den alten Anschluss) sowie das umstecken bzw. abmontieren des Splitters und NTBA.
Ich denke ich kann sonst alles so lassen wie es ist - oder? Wenn Sie noch Fragen haben oder von mir irgendwelche Details benötigen, lassen Sie es mich bitte wissen!
Danke!
@Lars_ SHG: Ein Techniker musste sich nicht melden. Meine Kollegin aus der Bauherrenabteilung hat sich um alles für dich gekümmert.
Zum Thema Speicherplatz bei Mail & Cloud S:
->Platz für tausende E-Mails dank 1 GB Speicherplatz und zusätzlich 25 GB Online-Speicher für Daten in der MagentaCLOUD (ehemals Mediencenter).Ob du Mail & Cloud M brauchst, entscheidest natürlich du.
- Hat kein Kabel dabei, kann den Anschluss nur mit altem Kabel als Notlösung quer über das Haus vornehmen. Weiß von nichts was vereinbart wurde!
- hat keine Leiter dabei und will unsere neue Alu-Leiter (3m Höhe) nicht benutzen
- wird Anschluss am Router vornehmen auf mein drängen, aber nicht einrichten - mache ich also selbst
- will irgendwann wieder vorbei kommen um Anschluss richtig zu verlegen
Aussage Mitarbeiter, "habe nur Freigabe für 30 Minuten Arbeit".
Super......hätte ich nicht noch das alte Kabel gehabt, wäre heute gar nichts passiert! Warum schreibe ich eigentlich hier die vielen Details bzw. bespreche diese mit diversen Mitarbeitern telefnonisch, wenn eh keiner zuhört bzw. diese weiter gibt?
edit:
kurz zum Mittag nach Hause:
- Stecker nicht montiert, wurde nicht gefunden - ok, ich habe ihn dann eingesteckt.
- Internet & Telefon funktioniert nicht, "Leitung gestört"
mal ehrlich, das was der Techniker gemacht hat, hätte ich auch machen können und darauf habe ich nun über einen weiteren Monat warten müssen und die Leitung funktioniert immer noch nicht.
Ich werde heute abend mal tiefer suchen was der Fehler ist, aber es ist schon bezeichnend..........
Ergänzung ()
was für ein Desaster!
Gerade mir mal alles in Ruhe angesehen und die ganzen Kabel entfernt die der "Techniker" an die Dose geschmissen hat!
Er hat tatsächlich mein Telefonkabel in den erste Stock mit einer Zange durchtrennt!!!! Wie kommt man auf so eine Idee?
Er sagte der Person im Haus "ich würde ja über WLAN Verbindung herstellen und brauche das Kabel nicht mehr"! Was treibt jemanden zu so einer Aussage? Davon ab das sie komplett falsch ist.
Der Anschluss funktioniert nicht!
Telefonische Hotline ist nicht erreichbar!
Wie gehts weiter?
Ergänzung ()
habt Ihr den Anschluss ab 21 Uhr jetzt frei geschaltet?
Jetzt habe ich Internet.
Telefon nur gestört - anrufen geht nicht, raus telefonieren geht aber, zumindest bei einem kurzen Testgespräch.
So, bleibt jetzt die Frage, wie ich die durchschnittene Leitung wieder repariere?
Ich werde am Wochenende erst mal sehen, ob ich mit Feintuning das Telefon besser hin bekomme!?!
update für die Mitlesenden.
Den Internetanschluss habe ich hinbekommen, der Stecker des Routers war defekt - da habe ich lange suchen müssen.
Geschwindigkeit laut FritzBox (7490) aktuell: down 107,7 MBit/s - up 41,7 Mbit/s.
Geschwindigkeit aber stark schwankend!
über DLAN mit Devolo 1200+ down 44 Mbit/s max., 16 Mbit/s min. - up 38 MBit/s max., 13 Mbit min.
über WLAN down mit 76 Mbit/s max. - up 16 Mbit min.
über Netzwerkkabel kann ich derzeit noch nicht messen, da ja dieses vom fähigen Telekomiker durchtrennt (Stecker abgekniffen) wurde. Ich habe mir Crimp-Werkzeug mit Fasenprüfer für Netzwerktechnik bestellt sowie reichlich RJ45 Stecker mit Einfädelhilfe. Habe ich vor Jahren schon mal gemacht, werde ich wohl wieder hinbekommen.......
Telefon ist das größere Problem, hinaus telefonieren funktioniert relativ problemlos - ich kann aber nicht angerufen werden (Ansage Empfänger nicht erreichbar). Mehrfach probiert / installiert und alle Tipps im Internet durch probiert, klappt aber dennoch nicht.
Kai hier aus dem Forum hat für Dienstag den nächsten Techniker bestellt, der die Leitung am Haus ordentlich verlegen wird und vielleicht auch mal auf das Problem mit dem Telefon schaut.
Nebenbemerkung: Alle Freunde die jetzt auch umgestellt wurden auf VoIP hatte ich gewarnt, dass vermutlich Probleme auftreten werden - bei 2 von 3 Leuten traten bisher überhaupt keine Probleme auf und es läuft, nur bei mir gibt es Probleme über Probleme.........ist schon ironisch!
Eingehende Anrufe nicht möglich: "Ansage Empfänger nicht erreichbar" ja das ist bei Umstellung auf ip bei der Telekom immer so und geht meist erst am darauf folgenden Werk-Tag, bzw. muss freigegeben werden.
Kannst Du Dich denn im Kundencenter der Telekom einloggen und die Ansage selbst herausnehmen?
Schau Dir das im Kundencenter mal genauer an. Da kann man auch die 0900 Nr. sperren etc.
Danke für den Tipp, da konnte ich noch ein paar Feineinstellungen vornehmen die ich so nicht gewünscht hatte, aber das Problem besteht weiterhin - und ist ja mittlerweile auch schon 2 ganze Tage her, Anrufe kommen dennoch nicht an. Aber ok, warten wir mal noch einen Tag, war ja Wochenende.
Hier handelt es sich um einen IP Anschluss richtig?
Telefonnummern sind korrekt in der Fritzbox eingerichtet und auch Telefonen empfangend zugewiesen?
Normalerweise reicht es einen Anruf nach draußen zu tätigen, dann sollten auch die eingehenden Anrufe funktionieren. Was wird bei einem ausgehenden Anruf als Telefonnummer angezeigt?
Das die D-LAN Leistung und auch die WLAN Leistung so schwankt ist leider normal, beide Techniken taugen leider nicht um eine 100 Mbit Leitung sauber auszureizen. Die vollen 100 wirst du nur mit einem richtigen LAN Kabel hinbekommen.
IP ist richtig - geht ja leider nicht mehr anders.
Ja, Telefone sind zugewiesen und beim Test über FritzBox klingeln sie auch.
Bei einem ausgehenden Anruf wird auch die richtige Nummer des jeweiligen Telefons angezeigt.
Und ja, LAN-Kabel muss ich ja erst noch Stecker montieren, dann werde ich es sehen ob es viel besser ist oder ob die Leitung der Telekom so stark schwankt. Wird noch ein paar Tage dauern bis ich das erledigt habe......
Ergänzung ()
Hallo,
der Telekom-Techniker hat den Termin für morgen abgesagt, weil das angeblich zu lange dauert und dafür hat er keine Zeit.
Hat mir aufs Band gesprochen das ich über die Hotline einen neuen Termin anfragen soll!?!
Hotline ist Dauer besetzt.......
Habt Ihr keine Leute die auch mal mehr als 10 Minuten Zeit haben?