Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, schon wieder Mittwoch, Telefon funktioniert immer noch nicht - Leitung ist auch nicht richtig verlegt.
Ich bitte mal um Rückantwort ob es bei uns noch mal weiter geht oder wie es sich die Telekom vorstellt.
Kai hatte ja gesagt dass sich ein Techniker bezüglich des Telefon-Anschlusses am Montag meldet - das ist nicht geschehen, genauso wie der Termin des Technikers zur Verlegung der Leitung vom Techniker sofort abgesagt wurde!
hmm, also nächster Techniker Termin soll morgen sein, wobei ich das noch nicht glauben kann, da sich bei mir kein Techniker gemeldet hat - was sie sonst tun.
Gestern ist mein Crimp-Werkzeug mit Steckern gekommen, werde am Wochenende das abgekniffene Kabel reparieren und schauen ob dann mehr Speed über Kabel drin ist!?!
Zur Überprüfung werde ich dann auch mal den Laptop direkt an die Fritz-Box hängen!
Die Rechnung für Werkzeug und Stecker darf die Telekom übernehmen (Schadensersatz).
Der Techniker darf nicht einfach mal so irgendwelche Netzwerkkabel durchschneiden, nur weil er inkompetent ist.
Na ja, das aufbuddeln zum verlegen des Hausanschlusses habe ich schon mal nicht bezahlen müssen - was ja sonst Geld kostet und das nicht zu knapp.
Aktuell müssen die das Kabel am Haus ordentlich verlegen, dass wird in jedem Fall inkludiert sein.
Sollte ich mich zu dämlich angestellt haben beim Anschluss des Routers (was ich beinahe ausschließen kann, da es sich hier ja nur um einen Stecker in die TAE-Dose zu stecken handelt), wäre das natürlich nicht Telekom Sache - aber mal sehen, so lange ich nicht telefonieren kann, ist das aus meiner Sichtweise Telekom-Angelegenheit!
Ergänzung ()
Ich bin es bald wirklich leid, eben ist die aktuelle Abrechnung für Festnetz / Oktober gekommen!
Natürlich wieder keine Gutschrift sondern nur Berechnung des Monatsbeitrages!
Übrigens auch weiterhin für Entertain Sat - was ich ja noch nie hatte, aber immer berechnet wird!
Arbeitet bei der Telekom niemand mehr? Es wird ja überhaupt nichts umgesetzt was mir immer wieder versprochen wurde?
Bitte kümmern Sie sich darum, dass nun endlich mal die Gutschriften verrechnet werden und ich nicht immer weiter zahlen muss! Wenn ich hier nicht bald eine DEFINITVE Lösung erhalte, ziehe ich meine Einzugsermächtigung zurück und dann können Sie mir jeden Monat eine Rechnung schicken, die ich dann von dem Guthaben das mir versprochen wurde abziehe!
Und ich will ja nicht drohen, aber wenn ein Mitarbeiter sich erdreistet und mir zum dritten mal sagt das dies mit der nächsten Monatsrechnung verrechnet wird, dann geht alles gleich an den Anwalt!
Übrigens ist bis jetzt kein Techniker hier und es hat sich auch niemand gemeldet! Wir behalten das im Auge und es ist den ganzen Nachmittag jemand im Haus der vor dem Eingang am großen Fenster wartet - es kann sich auch niemand heraus reden, er hätte niemanden angetroffen!
Was der Telekom auch wehtuen könnte, wäre eine Rückbuchung der Lastschriften, ist schließlich mit Kosten verbunden.
Leider kannst du mit einer Einzugsermächtigung nur bis zu 8 Wochen zurückliegende zurückholen lassen.
Aber ich denke du hast ja oft genug eine Frist gesetzt und bist es leid deinem Geld hinterher rennen zu müssen.
Du könntest es (sofern du es nicht bereits getant hast) auch im "richtigen" Telekom Hilft Forum versuchen. Da ist mehr los, und es gibt Mods die das ganze auch "eskalieren" können.
Ist zwar streng genommen Crossposting aber ist einfacher, da man eine Kontaktdaten im Profil hinterlegen kann und auch relativ schnell eine Antwort bekommt.
Sofern du das schon getan hast, dann entschuldige ich mich.
nun ja, die Leute hier rufen ja auch ständig bei mir an bzw. machen Termine mit Technikern - das Problem ist aber, es schert sich oft keiner darum. Der gerade gemachte Termin wird vom Techniker Minuten später storniert und was die Abrechnung betrifft - nun, da ist wohl niemand zuständig solange das Geld läuft........
Ich kann nur für mich sprechen, aber im offizielen Telekom Hilft Forum wurde mir immer schnelll geholfen, da sind eben noch mehr Leute unterwegs als hier.
Vor 4 Jahren konnte mir sogar nur so bei Problemen mit meinem Anschluß geholfen werden.
hätte nicht gedacht, dass dies von Interesse für Dritte ist, aber ok, ich werde hier weiter schreiben - allein schon aus dem Grund das ich die Schritte auch nachvollziehbar haben möchte, falls alles schief läuft.
Bin ja mal gespannt, ob der Techniker heute da war wenn ich in einer guten Stunde nach Hause komme......?....
Ich verfolge dein Leid hier nun auch schon ein paar Wochen mit und würde dich auch darum bitten, die ganze Angelegenheit hier weiter zu dokumentieren.
Ist schon interessant zu sehen, wie die Telekom bei manchen (oder doch bei vielen?) sprichwörtlich nicht in die Puschen kommt.
Ich drücke aufjedenfall alle meine Daumen, dass dein Problem so schnell wie möglich behoben wird.
@ SleeperX und die anderen
Danke für die "Anteilnahme"!
und nope, der Techniker ist heute auch nicht gekommen um das Kabel ordentlich am Haus zu verlegen oder gar zu prüfen warum das Telefon nicht funktioniert!
Weiterhin habe ich heute auch keine Reaktion aus dem Forum von den Telekom Mitarbeitern bekommen!
Ergänzung ()
update: Altes Netzwerkkabel neu mit Stecker versehen, klappt nicht. Zum einen habe ich Störgeräusche in den Boxen am PC - zum anderen auch keine brauchbare Verbindung. Da muss ich wohl noch mehr als einen Stecker tauschen und eine Verlängerung anhängen.......bleibts also vorerst bei DLAN mit rund 30/15 M/bit down/up bei jeder Tageszeit und etwas mehr zu unchristlichen Zeiten!
Es bleibt ja auch noch die Option bei größeren Downloads diese per WLAN zu tätigen, da habe ich dann die doppelte Geschwindigkeit.
Der Speedtest direkt am Router mit meinem Notebook und Cat 6 Kabel, 2m - 94 Mbit down und 26 up (Okla), messe ich mit Telekom Speedtest liege ich mit 94 Mbit down und 37 up deutlich besser, was ich davon auch immer halten soll......
Auf jeden Fall ist das etwas, weswegen ich mich nicht beklagen kann........derzeit zumindest.
Altes Netzwerkkabel neu mit Stecker versehen, klappt nicht. Zum einen habe ich Störgeräusche in den Boxen am PC - zum anderen auch keine brauchbare Verbindung.
War das jetzt ein Telefon- oder ein Netzwerkkabel, wo du die Stecker drauf gemacht hast? Dachte das Telefonkabel wäre durchgeschnitten worden?! Weil ich meine, dass die Telefonleitung nichtmal Cat5 erfüllt - weshalb es dann auch zu Verbindungsproblemen kommt, wenn du Ethernet drüber laufen lässt.
ja, ist ein ISDN Kabel. Das kann man aber umbauen zu Netzwerk, es werden ja nur die Pins 1, 2, 3 und 6 für 100 M/bit benötigt.
In der Theorie - bei mir mit mehrfachen Kabelwechsel ist das aber schwieriger und es funktioniert, zumindest derzeit, nicht brauchbar.
Wie gesagt, das ISDN/Telefon-Kabel ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mindestens Cat5(e) tauglich. Auch wenn da 2 Doppeladern drin sind, heißt das nicht, das es (stabil) funktioniert. Die Adern sind ja beim Cat5e (und aufwärts) Kabel entsprechend paarweise miteinander verdrillt und ggf noch paarweise und/oder gesamt geschirmt.
....wenn Du suchst, findest Du im Internet reichlich Beiträge das es bei anderen funktioniert hat.
Davon ab ist es bei mir aber etwas komplizierter.......
Ergänzung ()
Nachtrag zur DSL-Leitung:
habe mal mit einem anderen Verlängerungskabel und ohne Schutzschalterdose die Verbindung getestet - da habe ich jetzt eine deutliche Steigerung über DLAN (nach wie vor mit Devolo 1200+) erreicht mit der ich wohl leben kann, down mit 73,5 Mbit und up mit 35,8 Mbit.
Erstaunlich, bei meiner vorherigen 10 Mbit Leitung habe ich vielleicht 500 KB an Leistung mit dem gleichen Kabel und Schutzschaltung verloren, jetzt die Hälfte mit VDSL100!
Bleibt das Problem mit dem Telefon und der Außenleitung am Haus, vielleicht erniedrigt sich die Telekom ja doch noch das Problem wirklich angehen zu wollen!?!
Ergänzung ()
es gibt was neues.
Heute Anruf von der Telekom von einem Mitarbeiter aus diesem Forum.
Ankündigung das neuer Termin gesucht wird um das Kabel am Haus ordentlich zu verlegen sowie das Problem mit dem Telefon zu lösen.
5 Minuten später rief die beauftragte Firma (TNT irgendwas) an das sie das Kabel am Haus verlegen wollen. Frühester Termin 28.10.16, zwischen 8 - 12 Uhr - habe zugestimmt.