Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Hausanschluss
- Ersteller Lars_SHG
- Erstellt am
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 15.403
@ pantzisniff
@ S-Bock
nope, nur heraus telefonieren, herein gibts immer ne Ansage von der Telekom.
Ja, hoffentlich geht es voran - so denn der Techniker kommt - wobei das ja erst mal nur die Verlegung der Leitung ist, nicht das Problem mit dem Telefon.
Änderung des Zustandes:
das erste Telefon funktioniert jetzt wieder, es gehen also auch Anrufe bei mir ein.
Grund - keine Ahnung. Habe die Einstelldaten mit denen eines Kumpels verglichen der die gleiche FritzBox hat. Alle Einstellungen waren identisch - abgesehen davon, dass er ständig WLAN an hat und ich nicht.
Habe dann noch einmal alles neu installiert --> ging immer noch nicht.
Dann habe ich das Telefon noch mal neu installiert, entgegen der Anleitung die MSN neu eingerichtet und es erschien ein Besetztzeichen. Kurz danach war die Leitung dann frei und das Gespräch ging durch.
Keine Ahnung woran es jetzt lag, die MSN im Telefon war mehrere Tage eingegeben und das Telefon funktionierte nicht (vorher schon), jetzt neu eingegeben und es funktioniert wieder.
Ist auch letztlich egal, Hauptsache ein Punkt ist wieder abgehakt auf meiner to do Liste.
@ S-Bock
nope, nur heraus telefonieren, herein gibts immer ne Ansage von der Telekom.
Ja, hoffentlich geht es voran - so denn der Techniker kommt - wobei das ja erst mal nur die Verlegung der Leitung ist, nicht das Problem mit dem Telefon.
Ergänzung ()
Änderung des Zustandes:
das erste Telefon funktioniert jetzt wieder, es gehen also auch Anrufe bei mir ein.
Grund - keine Ahnung. Habe die Einstelldaten mit denen eines Kumpels verglichen der die gleiche FritzBox hat. Alle Einstellungen waren identisch - abgesehen davon, dass er ständig WLAN an hat und ich nicht.
Habe dann noch einmal alles neu installiert --> ging immer noch nicht.
Dann habe ich das Telefon noch mal neu installiert, entgegen der Anleitung die MSN neu eingerichtet und es erschien ein Besetztzeichen. Kurz danach war die Leitung dann frei und das Gespräch ging durch.
Keine Ahnung woran es jetzt lag, die MSN im Telefon war mehrere Tage eingegeben und das Telefon funktionierte nicht (vorher schon), jetzt neu eingegeben und es funktioniert wieder.
Ist auch letztlich egal, Hauptsache ein Punkt ist wieder abgehakt auf meiner to do Liste.
Telekom hilft
Telekom hilft
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 7.426
Hallo Lars_SHG, das freut mich zu lesen. Dass das Telefon vorher nicht ging (egal ob mit oder ohne MSN), lag an dem von mir vermuteten fehlenden Systemabschluss. Diesen habe ich nun manuell erledigt. Aus dem Grund ist die Telefonie dann wieder möglich.
Allerdings muss bei ISDN-Telefonen immer mindestens eine MSN eingegeben werden.
Gruß
Kai M. von Telekom hilft
Allerdings muss bei ISDN-Telefonen immer mindestens eine MSN eingegeben werden.
Gruß
Kai M. von Telekom hilft
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 15.403
ok, danke.
Mittlerweile hat heute wieder jemand von der Telekom angerufen (keiner aus dem Forum), der mir ankündigen wollte das sich die Firma TNT hier melden wird für einen Termin.
Als ich ihm sagte das dies erledigt sei, war er verwundert.
Dann stellte er noch ein paar Fragen, die ebenfalls alle schon beantwortet waren bezüglich des Anschlusses und der Verlegearbeiten die noch anstehen.
Der Eindruck verschwindet jedenfalls nicht, dass bei der Telekom die rechte Hand nicht weiß, was die linke Hand macht.
Aber egal, noch mal alles beantwortet und er hat dann ebenfalls nochmal mit TNT gesprochen und mir den Termin am 29.10. bestätigt.
Wollen wir hoffen, dass dann endlich alles abgehakt werden kann.
Mittlerweile hat heute wieder jemand von der Telekom angerufen (keiner aus dem Forum), der mir ankündigen wollte das sich die Firma TNT hier melden wird für einen Termin.
Als ich ihm sagte das dies erledigt sei, war er verwundert.
Dann stellte er noch ein paar Fragen, die ebenfalls alle schon beantwortet waren bezüglich des Anschlusses und der Verlegearbeiten die noch anstehen.
Der Eindruck verschwindet jedenfalls nicht, dass bei der Telekom die rechte Hand nicht weiß, was die linke Hand macht.
Aber egal, noch mal alles beantwortet und er hat dann ebenfalls nochmal mit TNT gesprochen und mir den Termin am 29.10. bestätigt.
Wollen wir hoffen, dass dann endlich alles abgehakt werden kann.
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 15.403
Magie......das zweite Telefon funktioniert auch wieder - ohne irgendeine Änderung!
Keine MSN eingegeben, keine zusätzliche Konfiguration - gar nichts.
Es lag wohl doch am fehlenden Systemabschluss.
So weit so gut, jetzt noch das Kabel ordentlich verlegen und ich bin zufrieden - Termin Freitag der 28.10. steht ja!
Keine MSN eingegeben, keine zusätzliche Konfiguration - gar nichts.
Es lag wohl doch am fehlenden Systemabschluss.
So weit so gut, jetzt noch das Kabel ordentlich verlegen und ich bin zufrieden - Termin Freitag der 28.10. steht ja!
Zuletzt bearbeitet:
Telekom hilft
Telekom hilft
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 7.426
Sehr schön. Dann ist der Teil auch geklärt.
Ich habe versucht dich telefonisch zu erreichen. Magst du mir bitte ein Zeitfenster nennen, wann es passt?
Vielen Dank und Gruß
Kai M. von Telekom hilft
Ich habe versucht dich telefonisch zu erreichen. Magst du mir bitte ein Zeitfenster nennen, wann es passt?
Vielen Dank und Gruß
Kai M. von Telekom hilft
m4rci
Captain
- Registriert
- Jan. 2011
- Beiträge
- 3.882
Hab jetzt mein Abendbrot verschoben weil dieser Thread so spannend war.
Bis jetzt hatte ich nur einmal ein Problem mit der Telekom, obwohl ich schon 4 Anschlüsse freischalten lies.
Allerdings ist das nichts im Vergleich zu deiner Leidensgeschichte. Auch wenn sich hier die Mitarbeiter der DTAG bemühen so muss selbst das aktive Servicepersonal hier im Forum zugeben das das nicht gerade eine Glanzleistung ist.
Drücke dir die Daumen das es doch noch schnellstmöglich klappt.
PS: Seit Juli, unglaublich.
Bis jetzt hatte ich nur einmal ein Problem mit der Telekom, obwohl ich schon 4 Anschlüsse freischalten lies.
Allerdings ist das nichts im Vergleich zu deiner Leidensgeschichte. Auch wenn sich hier die Mitarbeiter der DTAG bemühen so muss selbst das aktive Servicepersonal hier im Forum zugeben das das nicht gerade eine Glanzleistung ist.
Drücke dir die Daumen das es doch noch schnellstmöglich klappt.
PS: Seit Juli, unglaublich.
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 15.403
hmm, ich verschiebe ja noch nicht mal mein Abendbrot wenn neue Grakas heraus gekommen sind und der erste Test hier frei geschaltet wurde auf den ich ein Jahr gewartet habe......
Wie auch immer, noch 4 Tage bis Freitag - ich hoffe diesmal klappt alles.....?...
Wie auch immer, noch 4 Tage bis Freitag - ich hoffe diesmal klappt alles.....?...
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 15.403
update:
Der von der Telekom beauftrage Techniker hat sich für ca. 9.30 Uhr angekündigt - so weit so gut.........
update:
11.40 Uhr Aufgabe erledigt! Er hat das Kabel nun um das halbe Haus gelegt, wollte nicht mehr an die alte Anschlussstelle gehen. Hat dann das neue Kabel direkt an die alte TAE-Dose angeschlossen.
Leitung funktioniert und Arbeit ist ok - weißes Kabel an braunem Fachwerkhaus ist zwar suboptimal, aber da eine Seite eh noch neu verkleidet werden soll, kann ich damit leben.
Mit anderen Worten, alle Arbeiten abgeschlossen - fertig!
Der von der Telekom beauftrage Techniker hat sich für ca. 9.30 Uhr angekündigt - so weit so gut.........
update:
11.40 Uhr Aufgabe erledigt! Er hat das Kabel nun um das halbe Haus gelegt, wollte nicht mehr an die alte Anschlussstelle gehen. Hat dann das neue Kabel direkt an die alte TAE-Dose angeschlossen.
Leitung funktioniert und Arbeit ist ok - weißes Kabel an braunem Fachwerkhaus ist zwar suboptimal, aber da eine Seite eh noch neu verkleidet werden soll, kann ich damit leben.
Mit anderen Worten, alle Arbeiten abgeschlossen - fertig!
Zuletzt bearbeitet:
Telekom hilft
Telekom hilft
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 7.426
Hallo Lars_SHG,
auch wenn es ein etwas holpriger Weg war: Es freut mich sehr zu lesen, dass nun alle Arbeiten erledigt sind und auch die Telefonie funktioniert.
Es tut mir echt leid, dass es nicht optimal lief. Dafür bitte ich um Entschuldigung.
Wenn noch Fragen offen sind, dann melde dich bitte. Wir kriegen auch das hin.
Gruß
Kai M. von Telekom hilft
auch wenn es ein etwas holpriger Weg war: Es freut mich sehr zu lesen, dass nun alle Arbeiten erledigt sind und auch die Telefonie funktioniert.
Es tut mir echt leid, dass es nicht optimal lief. Dafür bitte ich um Entschuldigung.
Wenn noch Fragen offen sind, dann melde dich bitte. Wir kriegen auch das hin.
Gruß
Kai M. von Telekom hilft
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 15.403
Na ja, einen mit Spannung erwarteten Punkt gibt es natürlich noch - die Abrechnung!
Da ja nun alles aufgeschoben wurde, die alten Gebühren aber stets abgebucht wurden, gibt es da doch einen gewissen Stau....vor allem bei den Gutschriften.
Ich bin gespannt auf die nächste Abrechnung und hoffe wirklich, dass es nicht wieder anfängt mit "Entertain-Sat".....?..
Da ja nun alles aufgeschoben wurde, die alten Gebühren aber stets abgebucht wurden, gibt es da doch einen gewissen Stau....vor allem bei den Gutschriften.
Ich bin gespannt auf die nächste Abrechnung und hoffe wirklich, dass es nicht wieder anfängt mit "Entertain-Sat".....?..
Ich möchte nicht dazwischen gehen, bin gerade bei der Arbeit und dachte ich lese mir mal so n Thread der Telekomkunden durch... Mensch was du durchmachen musstest xD
Ein Glück gibts in der Schweiz keine Telekom und meine 940Mbits von 1000 kommen an.
Weiterhin viel Erfolg, und der Telekom Hilfe grosses Lob für den anständigen Einsatz.
Ein Glück gibts in der Schweiz keine Telekom und meine 940Mbits von 1000 kommen an.
Weiterhin viel Erfolg, und der Telekom Hilfe grosses Lob für den anständigen Einsatz.
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 15.403
gerade per Mail die Abrechnung (ohne Rechnung) der Telekom bekommen, sind jetzt nach Abbuchung der aktuellen Monatsbeiträge noch knapp 120 € Gutschrift.
Ich muß erst mal sehen wie sich das aufteilt, wenn die Rechnung aufschlägt, spontan würde ich erst mal sagen, da hätte ich eine höhere Gutschrift erwartet - aber ok, wir werden sehen.......
@ el Chapo
na man darf auch nicht vergessen, das ich "auf dem Land" wohne!
Ich muß erst mal sehen wie sich das aufteilt, wenn die Rechnung aufschlägt, spontan würde ich erst mal sagen, da hätte ich eine höhere Gutschrift erwartet - aber ok, wir werden sehen.......
@ el Chapo
na man darf auch nicht vergessen, das ich "auf dem Land" wohne!
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 15.403
Mahlzeit,
die Rechnung ist eingetroffen und ich habe sie mal grob überflogen.
@ Telekom-Mitarbeiter
am 27.07. 8 Uhr morgens wurde mir das Kabel abgetrennt. Kann man ja hier im Forum nachlesen.
Auf der Rechnung steht allerdings "Wegfall Entertain Sat am 05.10.16" - stimmt mehrfach nicht, zum einen hatte ich nie Entertain Sat - aber das ist eine andere Geschichte - zum anderen aber wurden mir ja Gebühren berechnet für keine Gegenleistung in der Zeit vom 27.07. bis zum 05.10.!
Da fehlen mir also Gutschriften für die Monate August und September die ich bezahlt habe!
Bitte überprüfen Sie das und teilen Sie mir mit, wann diese zu viel abgebuchten Beträge erstattet werden.
die Rechnung ist eingetroffen und ich habe sie mal grob überflogen.
@ Telekom-Mitarbeiter
am 27.07. 8 Uhr morgens wurde mir das Kabel abgetrennt. Kann man ja hier im Forum nachlesen.
Auf der Rechnung steht allerdings "Wegfall Entertain Sat am 05.10.16" - stimmt mehrfach nicht, zum einen hatte ich nie Entertain Sat - aber das ist eine andere Geschichte - zum anderen aber wurden mir ja Gebühren berechnet für keine Gegenleistung in der Zeit vom 27.07. bis zum 05.10.!
Da fehlen mir also Gutschriften für die Monate August und September die ich bezahlt habe!
Bitte überprüfen Sie das und teilen Sie mir mit, wann diese zu viel abgebuchten Beträge erstattet werden.
Zuletzt bearbeitet:
Telekom hilft
Telekom hilft
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 7.426
Hallo Lars,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Diese Zeiträume haben sich rein rechnerisch aus der Abschaltung des bisherigen Anschlusses und der Schaltung des neuen Anschlusses ergeben.
Ich werde mich nun hinsetzen und das genau ausrechnen, welcher Betrag als Gutschrift fehlt.
Näheres folgt per PN.
Gruß
Kai M. von Telekom hilft
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Diese Zeiträume haben sich rein rechnerisch aus der Abschaltung des bisherigen Anschlusses und der Schaltung des neuen Anschlusses ergeben.
Ich werde mich nun hinsetzen und das genau ausrechnen, welcher Betrag als Gutschrift fehlt.
Näheres folgt per PN.
Gruß
Kai M. von Telekom hilft
Ähnliche Themen
- Antworten
- 36
- Aufrufe
- 2.458
- Antworten
- 11
- Aufrufe
- 1.767
- Antworten
- 65
- Aufrufe
- 5.659