Na aber hallo, da braucht der Herr Iwata sich aber nicht wundern.
Seit Super Smash Brothers Brawl und Mario Kart, welche in Japan meines Wissens beide schon Ende 2007 (!) herauskamen ist doch abgesehen von Animal Crossing und WiiMusic absolut nichts nennenswertes mehr erschienen. Und auch diese beiden Titel sind definitiv Geschmackssache.
Also ich hab seit Brawl kein Wiispiel mehr gekauft. War einfach nichts tolles da. Zwar machen Brawl und Kart mit Freunden noch heute Spaß, aber ich hätte halt auch gern mal wieder nen schönen Singleplayer wie Mario, Metroid oder Zelda! Und da bin ich nicht der Einzige, das wissen die auch.
Daher bin ich zuversichtlich, dass auf der E3 (is in nem Monat oder so) ein paar Schmankerl angekündigt werden, denn ob WiiSports2 allein schon reicht, um die Verkaufszahlen wieder so schnurren zu lassen wie vor 1-2 Monaten noch, ist fraglich.
Ne Preissenkung wär mal auch nich schlecht. Es ist ja kein Geheimnis, dass die Produktionskosten von der Wii geringer sind als die der 50€ billigeren xBox 360...
PS: Ich wart noch bis die ersten apokalyptischen Meldungen a la "Dies ist das Ende von Nintendo!" hier geposted werden. Denjenigen möchte ich präventiv schonmal mitteilen: bleibt erstmal auf dem Teppich...
...muss der aktuell so erfolgsverwöhnte Konzern mit stagnierenden Zahlen umgehen...
heißt nichts anderes, als das die Verkaufszahlen nicht zugenommen haben die letzten 2 Monate oder so und die Konkurrenz ein bisschen aufholt. Dass die PS3 die bisher weltweit 3x sooft verkaufte Wii jemals einholt ist entsprechend nach wie vor sehr unrealistisch.