• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Meilenstein für die Wii in Japan

s.0.s schrieb:
PES09 und ein paar Bier auf der Wii das rockt einfach.

Meine Meinung - Nur ich bin erst 13, da gibs Eistee und Cola..... :lol:

Ich finde es zum Lachen was hir einige von sich geben / schreiben.

Die Nintendostrategie funktioniert einfach und der Gamer der auf ernsthafte große Produktionen steht ist einfach in der Minderheit.
Gerade solche Komentare sind zum :lol:
Ich frage mich immer was ich die ganze Zeit mache wenn ich Wii spiele wenn ich sowas lese.

Auf dem Wii gibt es sehr viele Gute Spiele, der unterschied ist nur das man von diesen Häufig nicht viel hört / sie von der Fachpresse zerissen werden / und es keine Shooter sind :evillol:

Ein Spiel wie z.B. Disaster oder NMH haben mir mehr Spass gemacht wie ein Killzone 2 und co. (LBP war auch erste sahne ^^ aber es geht ja um Nintendo)

Und noch dazu gibt es kaum gute Spiele.
Ich habe nun mittlerweile knapp 26 Spiele in meiner Wii Samlung, und eigentlich finde ich alle davon sind gut - genial (1 - 2 Fehlkäufe gabs dann schon ^^).
Aber eben wie gesagt, viele Spiele auf der Wii bekommen einfach nicht die Aufmerksamkeit die sie verdient hätten, zudem bekommen sie (meist) unferdient schlechtere Wertungen und das schreckt viele Leute ab diese genialen Titel zu kaufen.

Nintendokunde gar nicht an anspruchsvoller Softwear interessiert ist.
Wieder ein Riesen vorurteil, der normale Nintendo Kunde ist ein 20 - 35 Jähriger Mann der mit Nintendo aufgewachsen ist. Der ganze Rest ist das Typische Klientel welches sich aus ein Singstar oder Buzz ins Zimmer hohlt.

Das Spiel hat sich bisher in den USA gerade mal 70000x verkauft. Zum Vergleich hat sich GTA Librety Storis 2 Mio. Mal auf der PSP verkauft.
Absolut enttäuschend!

Das Spiel hatte sicher einen schlechten Start aber es liegt mittlerweile schon über den Erwartungen :o Also würde ich nichts von entäuschend reden.
Denn ich sage es mal so, die DS Käufer sind zu einem sehr grossen Teil keine Leute die sich ein Spiel immer am Realese tag kaufen. Sondern da geht man einfach mal in den MediaMarkt und Co und kauft sich etwas, das hat zur folge das Spiele sich über einen sehr langen Zeitraum verkaufen.

Auf dem Wii ist es ähnlich, konnte man sehr gut anhand von MK sehen, es gab noch kein einziges Spiel was so lange in den Charts war / ist.

Aber viele Fanboys schreiben halt gerne nach den ersten Tagen "FLOOOOOOOP" und wenn sich das Spiel dann halt nach nem Jahr doch sehr gut verkauft hat interessiert das keinen mehr :rolleyes:

Dieses GTA Fiasko auf dem DS wird so einige Puplisher wieder in ihrer Ansicht bestätigen keine großen Erwachsenentitel auf den Nintendoplattformen zu veröffentlichen.
Dafür laufen andere Spiele ala Resident Evil unglaublich gut aufm Wii, warum denn das?

Hät sie mir längst zugelegt wen sie wenigstens eine höhere Auflösung bieten würde. Müsste ja nicht mal FullHD sein. Hauptsache weg vom PAL Signal.

Der Wii Zug scheint für Nintendo schon abgefahren zu sein. Die Wii verkauft sich verdammt gut und das von selbst. Ich denke Nintendo blickt schon viel weiter in die Zukunft und wird nach Motion Plus nicht mehr viel für die Wii entwickeln.

Terces: Nimms nicht persönlich aber ich denke du bildest die ausnahme. Die Mehrheit der LEute die ich kenne, die ne wii haben sind eher unzufrieden mit dem Softwareangebot, eben aus schon genannte gründen.
KAnn mir da aber eigentlich keine Meinung übner bilden, da ich selbst keine habe..

@BAD
Sie bietet doch mehr ^^ Wii kan PAL+ :freak:

@MrMojo
Die meisten Leute die halt mit dem Wii unzufrieden sind, sind solche die auf dem Wii die selben Spiele erwarten wie auf den HD Konsolen.
Ich kenne auch viele, da kommt zu beginn ein RS, dann noch ein MP3 usw... viele dachten sich WOW so will ich Shooter spielen. Nur leider kommen gerade von diesen Gerne wenige auf die Wii und wenn sie kommen sind es meist nur ganz billige Ports der HD Konsolen.

Aber wer keine Shooter Spielt (oder nur wenige) und ein wenig abseits des normalen 0815 Spiele sucht, wird auf der Wii mehr als glücklich.

Ich meine mal wenn man bestimmte Spiele anschaut, ein normaler Gamer wird diese nie Kaufen, aber sie sind TOP.

Zack & Wiki
Mad World
Disaster
Littel King Story
Boom Blox
Trauma Center
NMH
usw.....

Und wenn ich mir da anschaue was als nächstes kommt ^^ Punch Out!!! Ich habe das spiel früher geliebt und der Soundtrack ist immer noch gleich :evillol:

Terces schrieb:
Ich finde es zum Lachen was hir einige von sich geben / schreiben.
Gerade solche Komentare sind zum :lol:
Ich frage mich immer was ich die ganze Zeit mache wenn ich Wii spiele wenn ich sowas lese
Warum fühlst Du dich denn gleich so angegriffen?
Ich hab ja nicht geschrieben dass es keine ernsthaften Gamer auf der Wii gibt, sondern lediglich dass diese in der Minderheit der Käuferschicht sind.

Terces schrieb:
Aber viele Fanboys schreiben halt gerne nach den ersten Tagen "FLOOOOOOOP" und wenn sich das Spiel dann halt nach nem Jahr doch sehr gut verkauft hat interessiert das keinen mehr :rolleyes:
Gut dann sind jetzt halt so ziemlich alle Gameseiten im Internet wie 4Players, demonews oder Consolewars verdammte Fanboys die Nintendo nur schlecht machen wollen, denn die Info kommt ja über diese Seiten.

Hi

Warum fühlst Du dich denn gleich so angegriffen?
Ich hab ja nicht geschrieben dass es keine ernsthaften Gamer auf der Wii gibt, sondern lediglich dass diese in der Minderheit der Käuferschicht sind.

So wenig spiele kann die Wii gar nicht verkaufen wie viel annehmen, zum beispiel Activision hat Offzial bestätigt das sie über 33% ihre einahmen aus der Wii.
Und bei anderen Publisher seht das nicht viel anderes aus.
Wiiler kaufen genung spiele was sehr in die richtung zeigt das viele Wiiler zufrieden sind,
wieso sonst sollten die Wiiler spiele für eine konsole kaufen mit der sie unzufrieden sind. wie sonst sollen die Publisher so ein großen teil ihres gewinns an einer konsole griegen ?
Das eure freunde unzufrieden sind mit der konsole liegt daran weil eure freunde so sind wie ihr, weil freunde in vieler hinsicht gleich sind wie man selbst deshalb sind ja meist auch eure freunde.
Deshalb ist ein freundes kreis in keiner hinsicht ausschlag gebend.

Gut dann sind jetzt halt so ziemlich alle Gameseiten im Internet wie 4Players, demonews oder Consolewars verdammte Fanboys die Nintendo nur schlecht machen wollen, denn die Info kommt ja über diese Seiten.

Hast du selbst nicht in zusammenhang mit Sillent Hill 5 behauptet das du nicht mehr soviel wert legen wirst auf spiele wertungen?
Mir sind spiele wertung mehr als egal ich lass mir von keinen den spiel spass eines spiels werten.
Ich habe meine eigene meinung und nur weil welche dafür bezahlt werden spiel zu bewerten musst das für mich nicht bedeuten das ihre meinung mir was bedeutet.
Zum beispiel Rainbow Six Vegas 2 hat in den meisten spiele bewertungen schlechte bewertungen bekommen, aber das spiel hat mir sehr viel spass gemacht.
Ich lese in forums von usher die meinungen zum spiel befrage freunde dazu, aber ich habe auch meine eigene meinung dazu und nur weil ein spiel schlechte bewertungen bekommen hat bedeutet das für mmicht nicht, das mir das spiel kein spass machen wird.

@Terces was ist LBP? NMH ist denk ich No more heroes? Immer diese Abkürzungen... Ich will auch wissen welche guten Games es auf der Wii gibt :D

Macht jemand einen Sammelthread auf ;)

Modfather_XII schrieb:
Hi
So wenig spiele kann die Wii gar nicht verkaufen wie viel annehmen, zum beispiel Activision hat Offzial bestätigt das sie über 33% ihre einahmen aus der Wii.
Und bei anderen Publisher seht das nicht viel anderes aus..

Jetzt dreht mir doch nicht alle Aussagen im Mund um. Ich hab ja nie geschrieben dass die Wii schlechte Softwearverkäufe hat. Die meisten Nintendogames Wii oder DS stehen in den Verkaufslisten ganz vorne.
Ich sprach nur davon dass große Ernsthaft Produktionen in der Minderheit sind und nach dem GTA Flop werden wohl auch manchen Puplisher sich überlegen welche Spielgeneres sich auf der Wii verkaufen lassen.

Modfather_XII schrieb:
Hast du selbst nicht in zusammenhang mit Sillent Hill 5 behauptet das du nicht mehr soviel wert legen wirst auf spiele wertungen?
Mir sind spiele wertung mehr als egal ich lass mir von keinen den spiel spass eines spiels werten.
.

Auch hier hast Du mich falsch verstanden.
Es ging doch nie um Wertungen! Es ging darum dass nicht ich erfunden habe dass GTA auf dem DS ein Flop ist sondern dass das alle Gameseiten in ihren News berichtet haben.
Da nach Aussage von Terces nur Fanboys die Softwearverkäufe von GTA CTW kritisieren hab ich eben die provokante Frage gestellt ob diese Seiten jetzt nur alle Fanboys als Redakteure haben.

@s.0.s LBP ist Littel Big Planet

@Kerschi

Ich bin selber auch auf Consolewars unterwegs (Secret of Evermore wenn du schaun willst ^^). Und dann geh da nur mal auf den Nintendo Bereich, oder schau dir die Mods an. Grosser Teil davon ist Nintendo ;) und auch in den User Rewievs bekommt man immer sehr Positive meldungen usw...
Aber schau dir mal bei anderen grosse Seiten die Test an und schau dir deren Minus Punkte bei Wii Spielen an.
- Nicht Zeitgemässe Grafik
- Kein Online Modus
- "Bin ein Motorischerkrüppel und kann das scheiss Spiel nicht Steuern"
usw...

Ich sprach nur davon dass große Ernsthaft Produktionen in der Minderheit sind und nach dem GTA Flop werden wohl auch manchen Puplisher sich überlegen welche Spielgeneres sich auf der Wii verkaufen lassen.

Stimmt auch nicht, GTA CTWtte nur einen Schlechten Start mittlerweile läuft es gut und hat angeblich die Erwartungen an einigen Stellen bereits übertroffen ;)

Der einzige grosse Flop den es bsiher auf dem Wii gab war von Nintendo selber (Wii Music, aber das haben sie auch verdient)

Da nach Aussage von Terces nur Fanboys die Softwearverkäufe von GTA CTW kritisieren hab ich eben die provokante Frage gestellt ob diese Seiten jetzt nur alle Fanboys als Redakteure haben.

Da hat du mich falsch verstanden, GTA CTW hatte einen schlechten Start. Darauf hin haben alle FLOOOP geschrien. Das es aber nun mittlerweile innerhalb der erwartungen läuft resp. diese übertroffen hat schreibt keiner.

Es ist und war nunmal bisher auf allen Konsolen so, das man an der Startwoche den erfolg eines Spieles sehen kann. Nur trifft das beim DS und auch beim Wii des öfteren nicht mehr zu, denn es ist eine neue Käuferschicht welche nicht mehr am Launchtag den Laden stürmt :freaky:

Achja wegen einer spiele Sammlung ^^

Ich zähle mal nach meinem Geschmack auf und Teile in die Gruppen Solo, Multi und Partygames ein :p

Solo:
- Baphomets Fluch
- Geheimakte Tunguska
- Agatha Christie: Das Böse unter der Sonne (Ich mag solche Spiele einfach extrem)
- Animal Crossing: Let's Go to the City (Wenn man sich einiges an Zeit nimmt genial)
- Call of Duty 5: World at War (Der bis jetzt wohl beste Shooter aufm Wii)
- Brothers in Arms 1 & 2 Compilation (Wer sie noch nicht hat und mit der Grafik klar kommt)
- Bully: Die Ehrenrunde (Für alle die es auf der PS2 verpasst haben, das GTA der Grundschule :evillol:)
- Deadly Creatures (Mal was anderes und ich war sehr Positiv überrascht davon)
- Disaster: Day of Crisis (Eines der besten Wii Spiele meiner Meinung nach)
- Dragon Quest Swords: Die maskierte Königin und der Spiegelturm (Wer mit den Schienen klar kommt, kann ruhig mal einen Blick riskieren)
- Excite Truck (Sehr gutes Rennspiel und auch im MP sehr gut. Man kann eigene Musik von der SD Karte abspielen)
- Legend of Zelda: Twilight Princess
- Little King's Story (Konnte ich selber leider noch nicht spielen, habe einfach zu wenig Zeit)
- MadWorld (Wer Sinn City mag, sollte mal nen Blick riskieren. Und alle anderen auch ^^)
- Metroid Prime 3: Corruption (Super Spiel, aber Teil zwei der Trilogie war am besten ^^ und wer die nicht kennt, Teil 1&2 kommen noch als New Play raus aufm Wii)
- No More Heroes (Das GTA der etwas anderen Art ^^ oder auch nicht)
- Okami (Wer den PS2 Teil nicht hat sollte diesen hir hohlen, ein Spiel das die Steuerung sehr gut benutzt)
- Red Steel (Ist ein viel besseres Spiel als uns Rewievs glauben machen wollen)
- Resident Evil: Umbrella Chronicles (Für jeden Resi Fan ein muss und auch ein super Spiel. Leider etwas Kurz)
- Resident Evil 4 (Steuerung ist sehr gut und das sage ich obwohl ich es schon aufm Cube hatte)
- Super Mario Galaxy
- Super Paper Mario
- Super Smash Bros. Brawl
- Wario Land: The Shake Dimension
- Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros (von vielen Leuten unterschätzt wegen der Grafik)
- The House of the Dead: Overkill -E- (Super Spiel, last euch von Railgunshootern nicht abschrecken oder ihr verpasst etwas)
- Trauma Center: Second Opinion & Trauma Center: New Blood (Wollte doch schon immer mal n Doktor spielen ^^ einfach nur gut gemacht, teilweise aber auch Makaber)
- Fire Emblem: Radiant Dawn

Multiplayer:
- Battalion Wars 2 (Solo schon gut aber im Multi einfach nur genial)
de Blob (Im Solo finde ich es nicht so gut aber MP macht ziemlich laune)
- Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time (Kann man Online im MP Spielen aber es ist einfach das beste mit 4 Kolegen vor dem Vernseher in eine Instanz rein. War beim Cube Teil auich schon Toll und ist jetzt noch besser(bis auf die Grafik ^^, dafür kann man es aber auch mit dem DS Spielen))
- Mario Strikers Charged Football
- Pangya: Golf with Style (War mein erstes Golf Spiel und ich mag es auch jetzt noch ^^ so zwischen durch gegen wen zu spielen macht schon Spass. Auch für Partys)

Party:
- Boom Blox (aber auch sonst genial und gut gemacht ^^)
- Mario Kart Wii
- Mario Party 8
- Rayman: Raving Rabbids (vieleicht noch Rayman: Raving Rabbids 2 aber wer einen hat braucht den anderen nicht)

Und noch einfach ein paar andere:
- Dead Rising: Chop Till You Drop (aber nur für Leute die keine 360 haben, ansonsten zu dieser Version greifen)
- Nights: Journey of Dreams (ein Spiel für zwischen durch, aber auch nicht mehr. Kommt aber xtrem auf den Geschmack an. Aber es wurde auch viel zu viel von dem Spiel erwartet wegen des genialen vorgänger)
- Sonic und die geheimen Ringe & Sonic und der Schwarze Ritter (ich mag Sonic nicht. Für alle anderen die etwas mit dem Igel anfangen können sich einen Blick wert. Aufjedenfall sind die Wii Ableger besser als die von den HD Konsolen)
- Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon (Ich habe gelesen das es angeblich och ganz nett sein soll, aber ich warte noch bis es so 10€ kostet ^^)

Das sind mal alle die ich so auf die schnelle zusammen Tragen konnte, es fehlen sicher noch einige aber so ca. sind es alle.

Natürlich ist das ganze nur eine Liste von Spielen welche mir gefallen und meiner Meinung nach sollte man auch ruhig mal einen Blick auf einige dieser Titel riskieren.

ich würde mir ja ne wii kaufen wenn es ein paar hammer titel geben würde
die nicht von nintendo sind. mario&co. spiele ich seit ich klein bin und kann es nicht mehr sehen ist ja leider auch immer das gleiche mit neuer grafik und neuer story

marci_darci schrieb:
ist ja leider auch immer das gleiche mit neuer grafik und neuer story
Ne, dann natürlich lieber immer die gleiche Story von versch. Herstellern ;)

btw, meine Mutter hat sich jetzt ne Wii gekauft, ich glaube nicht, dass das mit ner PS3 je geschehen wird/wäre.
Ist also massentauglich und nicht nur für Zocker ;)

glaube meine Wii verstaubt seid Monaten.Irgendwie gibts wirklich wenige gute Spiele.Mal schaun ob bald ein neues Zelda kommt und was Wiimotion + bringt. Monster Hunter 3 sieht auch super aus.

Blutschlumpf schrieb:
btw, meine Mutter hat sich jetzt ne Wii gekauft
Da ich noch bei den Eltern wohne, würde ich da jetzt "ja" sagen.
Bin ne Niete im Bowling, Boxen + Tennis + Baseball gehen so :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben