Questionmark
Rear Admiral
Gibt es auch ohne K!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... die vollkommen reichen würden, ohne das Du gleich einen komplett neuen PC holen müsstest.hum94 schrieb:...Es wäre für mich besser auf Raten, da ich momentan vll max 500 Euro ausgeben könnte.
Wenn man eh neu kauft, sollte man auch auf aktuelle Sachen setzen.Maviba schrieb:Ansonsten, wie gesagt: Ein AM 4 Board mit entsprechender CPU wäre günstig und würde locker noch Leistung für die nächsten 10 Jahre bringen.
Wenn man das Geld hat: ja.nutrix schrieb:Wenn man eh neu kauft, sollte man auch auf aktuelle Sachen setzen.
... Zumindest nicht in der Musikproduktion, da hält sich der zugewinn arg in Grenzen. Aber in anderen Bereichen durchaus schon, das sollte man der fairness halber schon erwähnen.wrglsgrft schrieb:Und AM5 ist nicht so viel schneller als AM4, dass das Arbeiten wirklich spürbar schneller gehen würde
Bis zu 30 % mehr Leistung bietet ein 7600X gegenüber einem 5600X.Maviba schrieb:Aber in anderen Bereichen durchaus schon, das sollte man der fairness halber schon erwähnen.
Doch, wenn wieder durch ein neues Release alte CPUs und Plattformen aussortiert werden. Mit einer aktuellen Plattform hat er länger Ruhe.Maviba schrieb:Wenn sein Budget aber eigentlich nur 500,-€ ist, spricht nichts dagegen, sich auch nochmal eine vorherige Generation anzuschauen.
Die 5600X kam vor über 3 Jahren raus. Das ist nennenswert.wrglsgrft schrieb:Nicht nennenswert.
So veraltet er weniger schnell als eine bereits 3 Jahre alte CPU und noch ältere Plattform.wrglsgrft schrieb:Ganz davon abgesehen hat er seinen bisherigen PC sehr lange genutzt. Deutlich länger als AM5 leben wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihn in zwei Jahren die Lust am Aufrüsten überkommt ist also relativ überschaubar.
Das ist alleine seine Entscheidung. Und so schlimm ist es auch nicht, etwas auf Ratenzahlung zu kaufen. Mach ich permanent, meistens mit 0% Finanzierung. Da kann man auch sich auch mal finanziell mal was leisten, was nicht im Rahmen ist. Ich finde überhaupt nicht schlimm oder verwerflich.wrglsgrft schrieb:Und was davon ist so gravierend, dass der TE sich dafür verschulden sollte?
Naja. Zen 3 ist noch sehr aktuell. Es erscheinen sogar immer noch neue CPUs dafür.nutrix schrieb:Doch, wenn wieder durch ein neues Release alte CPUs und Plattformen aussortiert werden. Mit einer aktuellen Plattform hat er länger Ruhe.
Damit wäre ich vorsichtig. Das wäre wohl an der falschen Stelle gespart.wrglsgrft schrieb:Ich würde also, auch in Anbetracht des Budgets, zu einer 6-Kern-CPU greifen.