Neuer PC jetzt oder erst ende März?

Spookykid

Ensign
Hallo Leute,

da ich am 5-7 April auf eine große Lan gehe, brauche ich bis dahin einen neuen Rechner.
Ich wollte mir eine schönes C2D System zusammenstellen mit einer 8800 Gts oder GTX. Da ja die R600 von ATI erst Mitte April released wird, frage ich mich ob es mir einen finanziellen Vorteil bringt, einen neuen PC ende März zu kaufen oder diese Woche noch.

Werden noch signifikante Preisrückgänge bis Anfang April spürbar sein?

Thx:o

Ich hätte das Thema besser unter Hardware - Kaufberatung aufgemacht da gehört es jedenfalls hin. Naja egal vielleicht verschiebt es ein Mod noch. Zu deiner Frage, Intel wird seine Prozessoren erst am 22.April senken dafür aber sehr drastisch, teilweise zwischen 30-40%, je nach Prozessor. Mit der Grafikkarte würde ich auch noch warten da werden garantiert nach der Cebit im März die Preise noch fallen sobald der R600 da vorgestellt wurde.

Wenn du noch ein Weilchen warten kannst, würde ich das, wie schon geraten, sicherlich tun. Mit dem Launch der kleinen 8800GTS wird es sicherlich zu einem Preisrutsch kommen im Grafikkartenbereich.

Die Speicherhersteller haben zudem eine Preissenkung in ihrem Segment vorausgesagt.

Ich würde einfach solange wie möglich bis vor die LAN warten, so dass du aber noch genug Zeit hast alles sauber einzurichten.

mFg tAk

@all
Danke für eure Antworten. Ich werde mir die Hardware nach der Cebit bestellen.

Aber nicht vergessen:
Eigentlich kauft man immer dann,wenn man etwas haben will,denn auf was besseres kann man immer warten.Das ist mein Grundsatz.
Aber in dem Fall lohnt es sich tatsächlich einige Zeit abzuwarten.

Ich würde auch noch etwas warten, wenn die Zeit nicht drängt.
Wieviel wollest du ausgeben?

mfg HXH/HZH

HXH schrieb:
Ich würde auch noch etwas warten, wenn die Zeit nicht drängt.
Wieviel wollest du ausgeben?

mfg HXH/HZH

mit gehäuse max. 1300 €

Ah, danke...
Wie wärs dann mit einem System mit:
CPU: E6600 280€
CPU Kühler Scythe Infinity oder Zalman 9000
Mainboard: DS4 150€ ... na ja, bis zum April sollten die Preise für ein board mit NForce 680i
gesunken sein, dann zum Besispiel das EVGA nForce 680i für im Moment noch 260€
RAM: OCZ RAM 2GB 170€; sollte es bis dahin gleichteuren qualitätsRAM mit 1000Mhz geben,
wird natürlich der genommen
Graka: Ein 8800GTS mit gutem Kühler (also nicht die billigsten Modelle :D ) 400€, sollte aber noch um gut 50e sinken... hoffe zumindest :D

Das wäre dann die Basis. Alle anderen Komponenten gehen dann mehr nach Geschmack. Nur sollten alle aufs Board passen :freak: ;)

mfg HXH/HZH

y33H@ schrieb:
die sind alle leise, zumindest die 640er; die 320 scheinbar nicht laut CB, hatte aber selbst noch keine ums bstätigen zu können.
und die GTS/640 gibts ab 350€
http://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html;jsessionid=ezORXArE4l94
und der R600 wird die preise wohl auch etwas drücken.

der e6600 sinkt im april massiv auf ~200€.

cYa

ja, ich weiß, dass der Preis für die C2D Prozessoren extrem sinken werden, dies ist mir aber zu spät, da ich über ostern an eine große lan gehe.
Ich hoffe nur das sich preislich bis Mitte/Ende März etwas tut, sonst hab ich nämlich umsonst gewartet.

P.S Schreib gerade auf ner neuen G11 Tastatur...Mann ist die gewöhnungsbedürftig :freak:

normalerweise ist es so, das sich die preise schon während den wochen vor der preissennkung langsam dem neuen preis anähern.
allerdings wirds bis das spürbar ist wohl doch ende märz oder anfang april.

cYa

Abwarten und Teetrinken...

Nur zu dämlich, dass die teuren Prozessoren nicht auch sinken. Wollt mir nämlich dann
auch einen neuen PC für ca. 3500€ kaufen mit QX6700 und R600.... :(

Zurück
Oben