Neuer PC Kauf, passive Kühlung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Die Suchende

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)

Hallo.
Leider kann ich den Fragebogen nicht ausfüllen.
Ein neuer PC muss her!
Anforderungen: Leise (!), kompakt, AMD, zum arbeiten und spielen, eventuell in weiß
Nun bin ich auf folgende Firma aufmerksam geworden:
https://www.silentmaxx.de/lautlose-PC/?force_sid=10p9thfq0utovarnvv82lju3tu
Kennt ihr euch aus mit dieser 'passiven Kühlung'?
Gibt es schon Erfahrungen zu berichten?
Wenn das Verkaufsangebot wirklich wahr ist, dann wäre der wichtigste Anspruch erfüllt.
Ich bitte daher um eure Hilfe. Vielen lieben Dank jetzt schon im voraus.

Ja, passiv ist für alles gut was keine Leistung braucht.

Spielen wird damit nicht möglich sein, außer die Spiele sind 10+ Jahre alt.

Merken:
Zocken=Leistungsaufnahme=Abwärme=Nix passiv...

Komm los geb dir Mühe, machs ordentlich.

Schreib genau was du willst, dann wird dir jemand helfen.

Deinen Beitrag, den Bogen kannst auch einfach editieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
@Hutzeliger
ok, danke erstmal.
Ich kann keine genauen Angaben machen, weil es sich nicht um meinen PC Kauf handelt.
Ich möchte jemanden helfen.

Was ist gewollt?
Leise, kompakt, sehr schlicht (ohne große Firmennamen etc.), AMD,
am liebsten on-Knopf und USB Anschlüsse nicht oben auf dem PC, Case eventuell in weiß.
Eventuell soll die Grafikkarte von Gigabyte behalten werden (Modell weiß ich leider nicht).
Könnt ihr da eine Empfehlung, einen Vorschlag machen oder gar einen PC zusammenstellen?

Liebe Grüße

Es gibt kein Budget, es gibt keinerlei Anforderungen außer das Äußere und du kannst die wirklich wichtigen Fragen nicht beantworten, weil du jemanden helfen willst? Wie willst du jemanden so helfen?

Stell dir vor, jemand fragt dich: ich möchte ein Elektroauto (leise muss es sein!) in weiß - welches soll ich mir kaufen? Dann stellt du folgende Fragen, weil du helfen willst: Für was soll es sein? Stadtverkehr oder Langstrecke? Wieviel bist du bereit zu bezahlen? Und der- oder diejenige antwortet dir dann mit "Weiß ich nicht, ist nicht für mich. Weiß und leise soll es sein."

Die Suchende schrieb:
Könnt ihr da eine Empfehlung, einen Vorschlag machen oder gar einen PC zusammenstellen?
Bei den hier vorliegenden Informationen ist das leider kaum bis gar nicht möglich.

Zumindest ein Budget und wofür der PC überhaupt genutzt wird solltest du in Erfahrung bringen (können) .. außerdem können auch luftgekühlte PCs leise sein, gerade wenn's um Office & Multimedia geht.

1671927105968.png

Das ist einfach dreist gelogen und total unmöglich.

@Snoop7676
Ja, mir kommt es ja auch unglaublich vor.
Deshalb habe ich hier bei ComputerBase nachfragen wollen, ob sie Erfahrungen gesammelt haben.

Hier behauptet jemand, der getestet hat, der lautlose PC wäre sehr gut:

Ergänzung ()

@Drewkev @cmi777

Budget 1000 - 1600 € ca.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne die PCs von silentmaxx nicht, aber lautlos/passiv geht schon unter Vollast und mit aktuellen CPUs und Karten. Was hier bei silentmaxx aber nicht zu sehen ist, wie sie die Hitze aus dem Gehäuse abführen - keine Heatspreader oä. zu sehen. Daher habe ich da momentan starke Zweifel. Oder arbeiten da versteckte Lüfter?

Ich kenne nur einen Anbieter (Deltatronic), der das leistet was hier beworben wird, aus eigener Erfahrung. Aber die Preise sind gesalzen! Denn das erfordert eigentlich angepasste Designs der Gehäuse.

Ansonsten tut es meistens auch ein 'normaler' PC mit sehr leisen Lüftern, die heutzutage erhältlich sind (Noctua).

Die Suchende schrieb:
kann ich den Fragebogen nicht ausfüllen
Wer Freitext schreiben kann, kann auch die Fragen beantworten.

Es ist nicht Zielführend, daß die Boardies dir alle notwendigen Informationen (wie zB das Budget, das noch nachgereicht wurde) einzeln entlocken.

Du kannst gerne ein neues Thema mit ausgefülltem Fragenkatalog erstellen, so wird das nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, buxtehude, midwed und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben